• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Donkey Kong Country: Tropical Freeze

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
So. Ne knappe Stunde gespielt. Steuerung finde ich leicht schwammig. Soll heißen, dass sich DK genau so spielt wie Luigi bei Mario 3D Land. Er läuft immer noch "ein Stückchen" weiter. Auch beim Richtungswechsel. Die Grafik ist sehr cool. Der Soundtrack herrlich. Es ist eben DKR 1.5. Wer mehr erwartet, wird enttäuscht sein. Alle anderen sind begeistert. Schwierigkeitsgrad ist auch angenehm knackig. Der erste Boss war aber ohne Probleme machbar... :)
 
Die Animationen sind super. Alleine wenn der Affe im Wasser herumpaddelt, schaut das unglaublich gut und liebevoll aus. Der Rest ist bisher die gewohnte Mischung aus anspruchsvoller Hüpfkost und Geheimräumen suchen verpackt in einer schönen, detaillierten Optik und einem tollen Soundtrack. Steuerung geht gut von der Hand, auch wenn sich der Affe wie immer ein wenig träge steuert. Level sind mir persönlich ein wenig zu lang, das dürfte später, beim suchen der letzten Puzzleteile ein wenig nervig werden. Was mir auch nicht so gut gefällt ist die Steuerung des Opas, das Hüpfen via Pogostock ist mir zu umständlich, weil man den Sprungknopf immer wieder drücken muss, anstatt das man den Knopf wie bei Duck Tales einfach gedrückt hält. Für mehr Eindrücke reichts noch nicht, nach drei Level hatte ich erstmal die Schnauze voll :D
 
Gameplay, Animationen, Grafik und Soundtrack sind top. :sabber:
Der Schwierigkeitsgrad zieht schon im ersten Level der zweiten Welt spürbar an. Das Bonuslevel 1-K in der ersten Welt war auch schon sehr ziemlich knifflig.
Kann gerne so weiter gehen. :)
 
Sowas kann echt nerven :D Vielleicht ist es mit Hermes verschickt worden? Dann könnte es heute ja doch noch aufschlagen. Sollte es doch nicht kommen, und die Sucht zu groß werden, einfach in den nächsten Media Markt absteigen und das Amazon Paket zurückgehen lassen ;)
 
Bin jetzt auch zurück vom heutigen Trip und hab das Spiel im Gepäck. Nachher gehts dann erstmal los. Freu mich wie Bolle.
Jetzt aber noch kurz der Riesch zusehen. Auf gehts Madl!
 
Das erste Level zu zweit gespielt. Die Frau ist müde und jetzt ins Bettchen. Werde mich nun mal im Single-Player mit der Wii Remote Plus dran machen.

Vorhin hatten wir es zu Beginn kurz mit Tablet bzw. Pro Controller gespielt. Da blickt man zunächst nicht durch, welche Knöpfe wie zu drücken sind, wenn mans sonst immer mit den Fernbedienungen gezockt hat. Daher wechsel ich wieder zur alten Gewohnheit.

Das Spiel ist optisch wahrlich prächtig. Tonnenweise Farben, hochauflösend (Die Felle der Kongs :love:), tolle Animationen speziell auch bei den Schwimmeinlagen. Der Sound in Level 1 jetzt noch nicht soo spektakulär, aber das wird ja noch. Jenseits davon wirkt natürlich alles sofort vertraut und man ist sofort im Spiel drin. Die Bezeichnung DKR 1.5 passt da ganz gut.
Jetzt mal weiterzocken :).
 
Habe es dann doch noch bekommen und knapp 2h angezockt. Leider erfüllt das Spiel bisher nicht meine Erwartungen. Vielleicht waren die aber auch einfach zu hoch. Die Trailer waren wohl zu gut geschnitten.

Grafik und Technik sind sehr nett, hauen einen aber auch nicht aus den Latschen. Die Musik ist belanglos. Nach den ganzen "Boah, David Wise!!!1Eins" Kommentaren bin ich doch arg verwundert. Kann ja noch kommen. Stört zumindest auch nicht.
Richtig geil sind dagegen die Charaktere mit ihrem Fell und den Animationen. :love: Leider sind die Level bislang arg dröge und behäbig. Richtig gut gefallen hat mir auf Insel 1 nur der Lorenlevel und der Boss. Der Rest ist mir einfach zu lahm.

Schlimm ist die Steuerung mit dem Gamepad. Aber vielleicht ist die auch allgemein so schwammig. Allerdings: die meisten Tode bin ich wegen der klapprigen, unpräzisen Hardware gestorben. Muss mir vielleicht den Pro-Controller zulegen.
Das wird aber nicht gegen die Designentscheidungen helfen. Was soll dieses bescheuerte Trampeln oder das beknackte (schön den Spielfluss zerstörende) Ziehen an den Ringen? Wer braucht das? Spaß bereitet das gewiss nicht. Geheime Puzzleteile und Münzen kann man auch anders verstecken. Grafische Effekte anders triggern. Einfach nur Schnaaaaaaaarch... :sleep:

Bislang gefällt mir nicht nur Rayman Origins oder NSMBU, sondern selbst DuckTales Remastered besser.
 
@Soulrocker
Ich kann das was Du schreibst doch nachvollziehen.

Wirklich begeistert bin ich nach den ersten 4 Level auch nicht. Das Spiel ist toll gemacht, sieht schön aus, bietet gute Hüpfspielkost. Woran es bislang fehlt ist das gewisse Etwas.
Die Level sind mir auch einen Tick zu lang geraten und obschon sie bestimmt nicht schlecht designt sind, so vermisse ich doch ein wenig die Qualität eines Donkey Kong Country Return. Dort hat die Abstimmung von Spielfiguren, Moves zu Levelaufbau und Spielfluss besser funktioniert.

Vielleicht gibt sich das später noch. Fürs Erste bin ich auch eher leicht enttäuscht. Muss natürlich dazu sagen, dass ich auch riesige Erwartungen hatte. Der Vorgänger, würde ich sagen, war unser Lieblingsspiel unter den Wii-Games. Dort hat mir auch das Levelthema mehr zugesagt. Mit dem Affen hüpf ich halt doch am Liebsten durch n Urwald :D
 
Mit wieviel ist das Spiel in der M!Games rausgelaufen? Hab völlig vergessen heute mal n Blick in das Mag zu werfen bzw. es zu holen.
 
Heute beim Bruder ne Stunde gezockt.

Tolle Optik, schwammige Steuerung (auch mit Pro Controller), für meinen Geschmack viel zu lange Level, langweilige Bosskämpfe (ohne Rücksetzpunkte), happiger Schwierigkeitsgrad.

Nix für mich, obwohl ich wieder Bock auf ein JnR für den großen TV bekommen habe.
 
So. Ich hab fast meinen Controller geschrottet. Und ich habe sicherlich schon SCHWERERE Spiele durchgespielt, aber das setzt allem doch die Krone auf! Es ist nicht mal schwer. Es ist teilweise einfach nur idiotisch kompliziert und unfair. :) Ich war bei einer Passage in Welt 2-5, in der sich DK von einer Liane zur nächsten hangeln muss. Ich hatte ums Verrecken nicht herausgefunden, wie der Typ WEIT von einer Liane zur anderen springt.
Am meisten gehen mir die fehlenden Checkpoints bei den Bossen auf den Keks. Ich werde es durchzocken, aber es wird mich Nerven kosten. SEHR VIELE!!! Fand DKCR nicht so schlimm. Bin mittlerweile übrigens in Welt 4.

EDIT:
Zum Springen von Liane zu Liane müssen DREI (!!!!) Buttons gedrückt werden! DREI!!! Die sind echt nicht mehr ganz sauber. Mir geht schon das ständige Drücken zum Halten auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle so verweichlichte Muschis. :rofl: :rofl: :rofl:
Da kommt mal ein Spiel mit Anspruch und dann les ich hier nur "Mimimi das ist ja gar nicht so einfach wie Lego.":D

Die Steuerung ist absolut Top, genau so muss sich ein fetter Affe steuern.

Ich bin grade in Welt 3 und momentan restlos begeistert.

Vieles von eurer Kritik wird sich nach ab Welt 2 legen. Ist doch auch völlig normal oder nehmt ihr die erste Welt bei Mario als Gradmesser für den Rest des Spiels. :shake:
 
kA was ihr an der Steuerung auszusetzen habt, die funktioniert imo tadellos.

Und der Soundtrack ist imo schon von Anfang an besser als beim Vorgänger. ^^

Bezüglich den Ladezeiten kann ich bei der Downloadversion auch nicht klagen.
 
Ich hab gestern noch in Welt 2 reingeschnuppert und dort das erste Level beendet. Das ist dann schon ein Sprung zur ersten Warmspielwelt. Die Challenge steigt, die Grafik nimmt an Fahrt auf und der Sound wird verspielter und melodiöser.

Mit der Steuerung hab ich überhaupt kein Thema. Die ist gut imo. Warum soll ein Sprite auch sofort zu Laufen aufhören, wenn man es zuvor im Tempo durch die Gegend bewegt? Wir sind ja schließlich nicht mehr in VCS2600 oder 8Bit Zeiten. Das passt so schon und ist auch gut fürs Spielgefühl. Ein Silberrücken, der 200kg auf die Waage bringt, durch die Gegend jagt und von 100 auf 0 stehen bleibt ist doch ein Riesenunsinn.

Was mich bislang eher noch ein wenig stört ist die immense Anzahl an Leben, die man sich besorgen kann. Das soll mir mal nicht zu leicht werden.
 
Bezüglich den Ladezeiten kann ich bei der Downloadversion auch nicht klagen.

Die sind auch auf Disc nicht sonderlich auffällig. Die Kritik an der Musik kann ich auch nicht nachvollziehen. Die geht schon in den ersten Welten gut ins Ohr und man erwischt sich beim fröhlichen inneren Mitpfeifen. Was mir gut gefällt: Schon in den ersten Welten gibts versteckte Welten und neue Pfade, das erinnert an das gute alte Super Mario World. :)
 
Was mich bislang eher noch ein wenig stört ist die immense Anzahl an Leben, die man sich besorgen kann. Das soll mir mal nicht zu leicht werden.

Ich denke diese Angst ist unbegründet. Das wird in den nächsten Welten vermutlich noch enorm schwieriger, so war es zumindest bei Returns. Und wer alle Puzzleteile und Kong Buchstaben sammelt, verliert auch in den ersten Welten mal ein paar Leben
 
Zurück
Oben