• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Diablo 3 war anfangs auch ein deutlich schlechteres Spiel als gegen Ende. Und selbst jetzt ist es noch immer sehr gut, auch wenn die metacritic User Wertung was anderes vermuten lässt.

D4 wird sich auch wieder entwickeln. Ja, aktuell ist das Endgame doof, aber man scheint sich dessen mittlerweile bewusst zu sein und möchte es ändern. Aber das dauert wieder.

Diablo III kam 2012 raus. Ich denke 11 Jahre später kann man bei einem in wesentlichen Punkten sehr ähnlichen Spiel schon mehr erwarten. Von einem Milliardenkonzern.

Es wird aber immer so getan als wäre das Spiel die totale Katastrophe, und das ist es meiner Meinung nach nicht. Ich hatte mit D4 wieder deutlich länger Spaß als mit vielen anderen Spielen. 🤷‍♂️

Ich hab es tatsächlich die Tage auf dem Steam Deck installiert und für ne Runde zwischendurch macht das schon noch Laune - bin aktuell auch am überlegen für Season 2 wieder nen Char zu Leveln :zahn:

Die Spieler haben aber auch ein GaaS zum nolifen gehofft, so ist das Game auch irgendwie aufgebaut, im Endgame gabs da eher wohl Probleme, YT ist auch voll davon.. Ich habe ja nicht einmal 3 Stunden in der Kampagne ausgehalten, aber das lag am Genre.

Ich empfinde es nicht als schlechter als D3, aber da fand ich auch schon, dass es schnell langweilig wird. Der Grind ist bei beiden unbefriedigend, da die Items langweilig sind. Zum ein/zwei Mal durchzocken ist’s aber i.O. Vielleicht mache ich auch noch einen Char in der zweiten Season.

Für mich war es eine massive Enttäuschung. Die Kampagne ist gut wenn auch weit hinter den Möglichkeiten. Alles andere haben sie aus meiner Sicht komplett verkackt. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe denke ich.

Season 2 startet heute, ich denke ich werde mir diesmal nen Necro erstellen. Vermutlich wird es wieder bis Level 70 ziemlich viel Spaß machen und dann hört es schlagartig auf :D

Zurück
Oben