• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Ich finde ja eher er fühlt sich unfassbar langsam an 😅

So richtig begeistert bin ich noch nicht, aber ist ja noch die Level Phase.

Mittlerweile machts wieder Laune. Die Season Zone (Blood Harvest) ist gut, dort gibt es immer Quests für den Baum und außerdem verschwindet die Währung nicht wenn die Zone wandert. Und die Zone ist immer irgendwo aktiv, nicht wie Helltide. Allgemein ist dort alles besser als in Helltide :D

Man merkt dass es in die richtige Richtung geht, viele QoL Verbesserungen. Das Pferd funktioniert deutlich besser, Gems nehmen keine Inventarslots mehr ein, gefühlt levelt man deutlich schneller (wobei ich erst in WT3 angekommen bin - vielleicht wird es später noch schlimmer). Das Ansehen wurde komplett übernommen, selbst die Paragonpunkte waren da als ich Stufe 50 wurde und ich konnte direkt 20+ verteilen, was auf dem ersten Board für nen guten Dmg Boost gesorgt hat.

Die Baustelle mit dem Loot System und den Aspekten ist natürlich immer noch vorhanden, aber die nervt noch nicht.

Die Season Quest war natürlich wieder doof, der Season Endboss ganz okay, die Season Fähigkeiten sind dafür ganz lustig.

Bin noch nicht zufrieden mit meinem Necro. Gruppen gehen klar, aber gegen Einzelziele ist der einfach zu lahm.
Ich hab bis ~47 den Blood Surge Build mit Minions gespielt, dann hab ich Bone Spear mit Minions ausprobiert und bin jetzt bei Bone Spear ohne Minions. Da habe ich bisher noch Essenzprobleme, da fehlen mir noch die passenden Aspekte. Funktioniert aber trotzdem echt gut und ich kann auf Range bleiben und muss nicht in den Nahkampf wie bei Blood Surge.

Spielst du Einhänder plus Fokus/Schild oder Zweihänder?
Aktuell 1hand/Schild, aber nur weil ich auf WT3 den Worldboss gemacht habe und die Worldbosse jetzt immer Max-Item Level droppen, da ist ne legendäre 750er 1hand und die nutze ich vermutlich bis WT4 :D

Ich denke am Ende wirds auf 2Hand hinauslaufen weil da der Aspekt Bonus verstärkt wird. Aber bis WT4 ziehe ich einfach an was grade besser ist. Bis auf wenige Ausnahmen natürlich, z.B. wichtige Aspekte.

Spielt sich mittlerweile wirklich deutlich besser als zum Start und zu Season 1.

Leveln fühlt sich nicht mehr nach Arbeit an und geht deutlich schneller.
Das Season Event hat wie Helltide eine eigene Zone und da ist eigentlich Nonstop Monster Schnetzeln angesagt. Und die Season Zone ist auch dauerhaft aktiv und nicht temporär offline wie Helltide, wandert allerdings genauso wie Helltide. Die Währung der Season Zone verschwindet zudem nicht wenn die Zone wandert, man hat also weniger Druck xx der Währung zu finden bevor der Timer abgelaufen ist.

Dass man jetzt gezielt nach Uniques (und auch Uber Uniques) farmen kann finde ich auch gut. Allerdings muss man hierfür erst bestimmte Aktivitäten erfüllen (World Boss, Legion Events, Baum Bounties) um an die Materialien für die Boss Summons zu kommen.

Mobdichte in Dungeons wurde auch erhöht und die Layouts überarbeitet. Ist zwar noch nicht perfekt, aber man hat sehr viel weniger Leerlauf als bisher und kann viel mehr Monster klatschen!

Resis scheinen auch zu funktionieren, man startet wie früher mit negativen Resistenzen auf WT4 und kriegt dann wirklich gut dmg rein - deswegen lohnt es sich jetzt auch Resis zu Sockeln und auf einzelnen Items als Attribut zu wollen.

Die Probleme mit dem Loot (unübersichtlich, zu viele Attribute, usw..) sind leider immer noch vorhanden, am besten ab 50-60 auf einen Build spezialisieren und nur dafür Items sammeln, dann ist es nicht ganz so schlimm.

Gefällt mir aber so gut, dass ich wahrscheinlich meinen Necro auf 100 bringen werde und vielleicht sogar noch darüber hinaus spiele.

Ach verdammt, kaum Level 100 ist die Luft wieder raus - die Tage will aber zumindest noch alle Uber Bosse 1-2 mal machen - muss nur noch Mats dafür farmen...

Zurück
Oben