• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Gestern für ne kurze Runde eingeloggt. Gab wohl nen Buff für die Droprate der Mats aus Helltide die man braucht, um Uber Bosse zu beschwören - fand ich ganz nett.

Es soll wohl demnächst auch sowas wie die früheren Rifts geben, aber, wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dafür die Season Reise abgeschlossen haben - und die letzten Steps sind schon ein bisschen anstrengend.

Bin Level 70, mache eigentlich nur noch Helltides und Season Journey. Necro macht Spaß, teilweise muss ich lachen wie absurd es ist, wenn man einfach nur da steht und dutzende Gegner wegplatzen. :D

Habe dann bei Level 75 oder so aufgehört. Das Lategame und das Endgame ist einfach nicht gut. Gut, das Spiel hat mich trotzdem schon 200 Stunden unterhalten, aber da muss noch ordentlich was kommen, damit ich es wieder anpacke.

Mit Starfield meine Enttäuschung 2023.

Diablo IV ist ein gutes Spiel, das verschenkte Potential ist aber einfach richtig ärgerlich. Starfield ist rundum durchwachsen.

Season 2 war echt ganz in Ordnung, Season 3 ist wieder richtig mies.

Der Season Begleiter ist fast nicht wahrzunehmen, und die neuen Dungeons, oh Gott...
Das sind im Prinzip Nightmare Dungeons, aber es gibt immer mal wieder Räume mit Fallen (Stacheln, Flammenwerfer, so Kram halt).
Machen jetzt nicht abartig viel Schaden, könnte man also ignorieren. Aber nein! Man kann sich am Anfang 3, 6 oder 9 Stacks von einem Buff geben lassen (kostet natürlich irgendwelche Mats pro 3er Charge) und am Ende des Dungeons stehen Kisten, die x Aufladungen verbrauchen um sich öffnen zu lassen.
Klingt immer noch nicht nach einem Problem? Najo, jeder einzelne Treffer von einer Falle verbraucht einen dieser Buff Charges. D.h. man muss ständig stehenbleiben, Fallen Pattern analysieren und vorsichtig und möglichst präzise da durch navigieren...
Und ganz am Ende gibt nen Raum voller Fallen wo viele, viele Elite spawnen, alles voller Effekte ist und man Fähigkeiten + Fallen ausweichen muss, damit man am Ende die Kisten öffnen darf.

Ich frag mich wie man auf die Idee kommen kann, das sowas Spaß machen in solch einem Genre -_-

Tot. Pünktlich zum Verkauf an MS geht Blizzard die nächste Marke flöten. Nach der aktuellen Katastrophe mit COD fehlt nur noch, dass irgendwie Candy Crush verboten wird :D

Season 2 war echt ganz in Ordnung, Season 3 ist wieder richtig mies.

Der Season Begleiter ist fast nicht wahrzunehmen, und die neuen Dungeons, oh Gott...
Das sind im Prinzip Nightmare Dungeons, aber es gibt immer mal wieder Räume mit Fallen (Stacheln, Flammenwerfer, so Kram halt).
Machen jetzt nicht abartig viel Schaden, könnte man also ignorieren. Aber nein! Man kann sich am Anfang 3, 6 oder 9 Stacks von einem Buff geben lassen (kostet natürlich irgendwelche Mats pro 3er Charge) und am Ende des Dungeons stehen Kisten, die x Aufladungen verbrauchen um sich öffnen zu lassen.
Klingt immer noch nicht nach einem Problem? Najo, jeder einzelne Treffer von einer Falle verbraucht einen dieser Buff Charges. D.h. man muss ständig stehenbleiben, Fallen Pattern analysieren und vorsichtig und möglichst präzise da durch navigieren...
Und ganz am Ende gibt nen Raum voller Fallen wo viele, viele Elite spawnen, alles voller Effekte ist und man Fähigkeiten + Fallen ausweichen muss, damit man am Ende die Kisten öffnen darf.

Ich frag mich wie man auf die Idee kommen kann, das sowas Spaß machen in solch einem Genre -_-
Klingt für mich nach einem guten Geschicklichkeitsspiel, das auch Skill benötigt. Ich finde die Idee super und hoffe, dass dieses Pattern auch in weiteren Seasons vorhanden sein wird.

Ja, aber generell macht es mir keinen Spaß mehr. Ich will das Endgame aus D3. Oder vernünftige Seasons wie bei PoE.

Mittlerweile kam ein Patch und die nervigsten Dinge wurde behoben, Knockback in der Open World, die viel zu teure Währung für den Schutzbuff, jetzt bekommt man 10 Stacks statt 3 - damit lassen sich die Gewölbe auch als Bewegungslegastheniker mit sehr gutem Loot am Ende beenden.
Dadurch sind sie die bessere Alternative zu den NM Dungeons, weil man in den Gewölben zusätzlich zu massig Loot auch die Glyphen für das Paragon Board leveln kann.

Das Season Pet bzw. seine Fähigkeiten Leveln jetzt auch schneller, weil man die XP an viel mehr Stellen bekommen kann.

Die Chancen stehen nicht schlecht dass ich den Druiden auf 100 bringen werde 😅

Zurück
Oben