• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Man kann 3 Stück zur nächst höheren Qualität Upgraden, aber das geht immer erst ab nem bestimmten Level.
Außerdem Stacken die Gems nur bis 50 Stück pro Inventar/Kisten Slot. Und man kann die auch ohne Nachteil aus der Rüstung entfernen und woanders einsetzen. D.h. man braucht nur eine sehr begrenze Anzahl an Gems und es gibt bisher sonst keine andere Verwendung für die.

Früher konnte man die für diverse Würfel Crafting Rezepte verwenden, in D4 gibts das aber (noch?) nicht.

Wenn ich mir wieder Reddit anschaue und D4 Sub und die ganzen Rage-Threads...das Internet und das dümmliche zugehörige Entitlement sind einfach nur noch ekelhaft. Und ja. Es war früher auch schon ekelhaft - Wow Forum zB.

Wenn ich mir wieder Reddit anschaue und D4 Sub und die ganzen Rage-Threads...das Internet und das dümmliche zugehörige Entitlement sind einfach nur noch ekelhaft. Und ja. Es war früher auch schon ekelhaft - Wow Forum zB.
Ich kann die Reaktionen zum Teil verstehen, weil das was da in dem Patch kam, war schon unerwartet.
Und ja, jammern macht Spaß und man wird seinen Frust los. Aber das immer so geballt irgendwo zu sehen ist schon anstrengend.

Ich kann die Reaktionen zum Teil verstehen, weil das was da in dem Patch kam, war schon unerwartet.
Und ja, jammern macht Spaß und man wird seinen Frust los. Aber das immer so geballt irgendwo zu sehen ist schon anstrengend.
Klar. Aber dass man das wieder aufbauscht, als hätten jetzt ALLE keinen Spaß mehr. Mich würde hier mal wieder die Spielstatistik interessieren, wer überhaupt "bereit" für die Season ist. Was natürlich dumm gelaufen ist, dass man jetzt NOCH langsamer levelt - zumindest habe ich das so verstanden. Auch geil, dass man da jetzt überall Baldurs Gate 3 als Alternative nennt. Äpfel und Birnen.

Aber dass man das wieder aufbauscht, als hätten jetzt ALLE keinen Spaß mehr.
Ja das stimmt. Die Mehrheit kriegt sicher gar nicht mit, dass sich da viel geändert hat.
Das ist hauptsächlich natürlich die laute Minderheit angeführt durch die Clickbait Content Kopierer Creator.

Was natürlich dumm gelaufen ist, dass man jetzt NOCH langsamer levelt - zumindest habe ich das so verstanden.
Das find ich auch unnötig. Aber es wird ja durch den Patch doppelt langsamer. Einmal durch weniger Dmg allgemein und durch die XP Änderung an den Mobs. Also killen dauert länger und es gibt weniger Erfahrung für.

Wobei man auch hier erstmal abwarten muss.
Durch die Änderungen werden neue Builds entstehen, weil die Leute jetzt bisher ignorierte Skills und Kombinationen austesten werden.
Außerdem wurde wohl die Bounty XP beim Baum deutlich erhöht. Hatte was gelesen von 700k xp vs 160k xp vor dem Patch.

Aber der Ersteindruck der Patchnotes war halt wirklich niederschmetternd. Da sich daran aber nichts ändern wird, muss man sich halt anpassen. Oder zu Baldurs Gate 3 oder PoE2 weiter ziehen :D

Was denen wohl im Kopf rumgeht? Habe nicht eine einzige positive Rückmeldung dazu gelesen.

Liest sich alles als würde man langsam darauf hinarbeiten für XP boosts etc attraktiver zu werden. Wahnsinn wie man so einen positiven Start direkt wieder so gegen die Wand fahren kann.

Alles wie erwartet. Bin nicht enttäuscht. 40€ hätten’s aber echt auch voll getan für die Kampagne.

Jo, motiviert mich auch wenig. Zwischendurch werde ich das weiter spielen, aber die Motivation ist einfach nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Um das zu präzisieren: es fehlt einfach der Reward. Gibt ein paar coole Transmogs in der Season, aber die sind alle im hinteren Feld, da müsste man wieder 50 oder 100 Stunden reinstecken. Und es fehlt einfach ein System wie die Rifts bei D3. Die waren klar strukturiert plus legendäre Juwelen. Die Open World ist einfach scheisse.

Hab nen Schurken angefangen, bin aber erst Level 20 oder so.
Ich hangle mich mal entlang der Season Reise und mache nebenbei die Season Quest + Random Kram.

Immerhin spielt sich der Schurke ganz nett bisher.

Wieso man wieder nicht alle Teleportpunkte freigeschaltet bekommen hat, wenn doch die ganze Karte aufgedeckt ist, verstehe ich auch nicht. Klar, bei den Punkten wo man erst eine Festung einnehmen muss ist es ok - aber beim Rest?

Konnte gestern mit Level 12 dann noch den Worldboss leechen, natürlich waren in der Kiste nur Items die ich erst mit Level 26 tragen kann :zahn:

Schurke ist ~55 und wirklich ganz lustig.
Season Quest hab ich glaube fertig - auf Ansehen farmen für die 16 Paragon Punkte hab ich sehr wenig Lust - hoffe es reicht wenn ich so nach und nach einfach alle Aspekt Dungeons mache.

Aktuell macht es Spaß nach Gear zu jagen - denke ab 75-80 wirds wieder öde.

Schurke ist irgendwie krass, hält mega viel aus und macht gut Schaden - den WT4 Dungeon hab ich solo auf 60 geschafft und aktuell mache ich auf WT4 die ganzen Dungeons für das Ansehen - wegen der Änderung sind daher alle Gegner Level 75 - aber bis auf wenige Ausnahmen (Butcher -_-) ist das gar kein Problem. Da merk ich erst wie schlecht die Sorc eigentlich war :<

Zurück
Oben