• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Du kannst auch ohne die Kampagne abgeschlossen zu haben die Season starten, kannst die dann aber dort nicht skippen. Die Option gibt es erst, wenn du sie einmal durch hast.
D.h. du müsstest die Kampagne alleine um das Pferd zu kriegen ziemlich weit spielen. Und erst nach der Kampagne gibt es die Season Story (die aber nicht die Haupt Story weiter erzählt)

Mittlerweile Level 90 erreicht - verrückt wie Leute schon seit Wochen auf Level 100 sein können, und das noch vor dem XP Buff 🙈

Heute mal etwas Fleißarbeit gemacht und alle Lilith-Statuen aktiviert. Damit sollte ich dann für die Season vorbereitet sein. Story durch, Karte aufgedeckt, alle Lilith Statuen aktiviert.

Als nächstes gehe ich mal die Dungeons für die Aspekte an. Wenn man das 14 Tage nicht gespielt hat, macht es auch wieder Laune.

Glückwunsch. Bringt das spieltechnisch eigentlich noch was?

Ich mache gerade die Gebiete fertig um die Paragonpunkte zu bekommen. Macht gerade wieder Spaß.

Sammle grade Statuen - wer auch immer damals dachte es ist eine gute Idee, das jede Season zu machen, der kann doch nicht ganz klar im Kopf sein - so eine Kack Aufgabe :|
Hab jetzt 3 von 5 Zonen erledigt, die anderen beiden mache ich irgendwann die Tage.

Startet die Season eigentlich um 0 Uhr am Donnerstag?

Bin mir immer noch nicht sicher welchen Build ich spielen möchte. Was wird es bei dir @Thr4wn?

Werden die nicht übernommen für die Season???

Finde die Statuen auch total überflüssig.
Anfangs sollte es nicht übernommen werden, aber es wurde (zu Recht) gejammert und jetzt wird es übernommen, aber die Seasons sind ja eigene Server (Eternal vs Season Server), und beim Season Start wird der Status (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe), auf den Season Char übertragen.
Also Copy Paste, und kein geteilter Progress.
D.h. wenn man nicht alle hat, hat man auf jedem Server halt nicht alle und muss das theoretisch zwei mal vervollständigen.

Startet die Season eigentlich um 0 Uhr am Donnerstag?

Bin mir immer noch nicht sicher welchen Build ich spielen möchte. Was wird es bei dir @Thr4wn?
Um wieviel Uhr die Season startet weiß ich nicht. Aber ich bin von Donnerstag - Sonntag eh unterwegs, werde also erst nächste Woche irgendwann einsteigen.

Wegen Build (und Char), keine Ahnung...
Noch eine Sorc wird es auf keinen Fall, dafür ist die einfach zu schlecht.
Hätte ich nicht schon einen Barbar auf 60, wäre es ein Barbar geworden. Aber deshalb wird es entweder Druide oder Schurke - hätte ich auf beide Bock.

Hat dir der Barbar wirklich Spaß gemacht? :D Ich habe einen mit Whirlwind angefangen und fand das noch langweiliger als meine Lighting Sorc.

Hat dir der Barbar wirklich Spaß gemacht? :D Ich habe einen mit Whirlwind angefangen und fand das noch langweiliger als meine Lighting Sorc.

Nach der Sorc war es eine willkommene Abwechslung.

Ich glaube Wirbelwind funktionierst ab Level 70+ halbwegs gut. Gibt z.B. Glyphen oder Legendary Nodes beim Paragon Board die +Wut auf Crit bringen, damit kann man dann auch mal deutlich länger wirbeln.

Ansonsten hab ich HotA gespielt, das funktioniert auch mit schlechterem Gear. Und im Vergleich zur Sorc ist das halt wie Tag und Nacht. Sorc ist ein laufendes One Hit Opfer, Barbar tankt riesige Gruppen locker weg und haut auch sehr guten Flächenschaden raus.

Ansonsten sind halt alle Klassen nur auf 1-2 Fähigkeiten spezialisiert - das finde ich auch nicht soo toll, aber ist halt so.
Druide ist entweder Tornado Werwolf oder Bär. Beim Bär weiß ich nicht so richtig was genau er macht, außer auf den Boden hauen und der Bildschirm stirbt :D
Beim Schurken hab ich gar keine Ahnung, allein deswegen schon interessant. Mal sehen was es am Ende wird.

Aber Lightning Sorc sieht schon lustig aus - aber Umspeccen ist so ein abartiger Aufwand in Diablo 4 (Items, Aspekte, Skills, Paragon Board...)

Hier, schau dir mal die erste Minute an (Clickbait Titel ignorieren - ist super schlimm bei D4 was den YT Content angeht) - das ist ja der typische Lightning Sorc Build - war das dein Build?

Zurück
Oben