• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Ich starte nachher nen Barbar und gehe auf Whirlwind. Müsste ja so ziemlich der stärkste Char im Nahkampf sein. Vielleicht bockt das ja.
Bin auf deine Erfahrung gespannt! Mein Barbar (Level 60) ist auf HotA geskillt und der macht schon Laune. Funktioniert aber nur richtig gut mit dem Aspekt, dass HotA AE Dmg macht.
Aber es ist ein krasser Tank, meine Sorc ist aus Papier im Vergleich zum Barbar, allein das macht schon Laune :D
Wirbelwind hatte ich mal ausprobiert, aber das hat irgendwie nicht so flüssig gespielt. Kann sein dass es bestimmte Paragon Glyphen braucht (hab gesehen es gibt eine mit Wut Regeneration auf Crit), um besser zu funktionieren.
Oder ich hab was anderes falsch gemacht 😅

Ich stelle einen neuen Char doch erstmal hinten an. Es ist einfach beschissenes Design. Ich habe keine Lust die ganze Karte nochmal zu erkunden inkl. (!) der Lilith-Statuen. Hier hätte man eine übergreifende Lösung finden müssen. Leveln geht ja anscheinend erstmal nur über Nebenquests, die man alle schon mal gemacht hat. Auch hier war D3 mit Paragon, den Kopfgeldern und Rifts viel besser aufgestellt. Oder ist es so gedacht, dass ich mit meinem Main Dungeonsiegel crafte und die für den nächsten Char in die Kiste lege?

Ich habe keine Lust die ganze Karte nochmal zu erkunden inkl. (!) der Lilith-Statuen.
Stats der Statuen Accountübergreifend - also max. für das Ansehen muss man die Statuen nochmal finden - aber ja, das Karte aufdecken stinkt.

Oder ist es so gedacht, dass ich mit meinem Main Dungeonsiegel crafte und die für den nächsten Char in die Kiste lege?
Nö das geht nicht, NM Dungeons gehen erst ab WT3.

Leveln geht ja anscheinend erstmal nur über Nebenquests
Bin mir grade nicht 100% sicher, aber ich glaube Bounties müssten gehen, oder? Aber sonst halt Dungeons und Events. Quests geben ja kaum XP...

Luft ist raus. Bin enttäuscht. Ja, ich habe bestimmt 80 Stunden gespielt, aber das Endgame ist dermaßen scheisse, dass ich keine Lust auf neue Chars habe. Bei der Season werde ich es nochmal versuchen. Und dann warten, dass ordentlicher Content ins Endgame kommt. Und Setpieces. Und legendäre Edelsteine. Oder halt irgendwas was motiviert.

Geht mir ähnlich, bin kurz vor 87, Leveln geht dank Patch ne Ecke schneller, das Paragon Board macht auch echt Laune, aber dafür dauert das Leveln trotzdem noch zu lange. Und erst mit Level 100 hat man alle Punkte für das Board...

Früher wars halt -> Max Level und dann Items für Build farmen, hier ist der Build (abgesehen vom Paragon Board) schon mit ~75 so gut wie beendet, zumindest was die Items angeht.
Es wird gemunkelt das mit der Season noch WT5 kommt und vielleicht noch eine höhere Kategorie an Items, da bin ich noch gespannt.

Die NM Dungeons sind sonst quasi die Greater Rifts von D3, zumindest die Light Version davon. Aber bei den Modifikatoren sind manche so kacke, das ich die direkt aussortiere. Und sonst ist halt das Dungeon Design (wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde) einfach kacke.

WT5 wird sicherlich kommen, da wurde bei D3 ja auch immer nachgereicht. Mich ärgert einfach, dass das Spiel an sich wirklich gut ist, es sich aber durch bescheuerte Designentscheidungen selbst im Weg steht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich D3 schon bis zum Erbrechen ausgequetscht habe und dass gegen Ende zumindest einigermaßen ordentlich im Endgame war. Man hatte mit den Greater Rifts eigentlich immer einen ordentlichen Gradmesser für Level und Gear und dadurch auch Motivation weiter zu machen und weiter zu kommen. Das fehlt mir hier komplett.

Und ich weiß gar nicht warum, aber ich finde das Hochziehen eines neuen Chars so dermaßen unsexy, weil man wieder in diese große Welt geworfen wird, die man schon einmal umgekrempelt hat. Auch weil die Quests quasi null bringen beim Leveln. Da spielt man dann wieder langweilige Copy&Paste Dungeons. Abzgl. der ganzen unfairen und frechen P2W Mechanik macht hier ja selbst Diablo Immortal viel mehr richtig.

Man hatte mit den Greater Rifts eigentlich immer einen ordentlichen Gradmesser für Level und Gear und dadurch auch Motivation weiter zu machen und weiter zu kommen. Das fehlt mir hier komplett.
Naja, das hast du hier zumindest durch die Stufen der NM Dungeons.
Und da (glaube ich zumindest) bei 5 Modifikatoren Schluss ist, steigert sich der Schwierigkeitsgrad damit nur noch durch das Gegnerlevel.

Für Level 100 Dungeons müsste das Gegnerlevel bei 154 liegen, ich mache aktuell Stufe 36 Dungeons, da sind die Gegner glaube Level 90.
Ab Gegnerlevel 85 können zusätzlich noch die sehr seltenen Uniques droppen.

Für mich ist irgendwie das eigentliche Problem, dass der Weg zu Level 100 so lang ist. Wäre ich Level 100 und würde nur noch an Build und Ausrüstung tüfteln, hätte ich vermutlich mehr Lust, die höheren Stufen bei den Dungeons auszutesten.

Scheint wirklich Story Content zu geben, man startet mit Level 1 in der ersten großen Stadt, dort ist wohl ein neuer NPC mit ner ganzen Questline mit der man starten kann/soll.

Es gibt neue "Gems", die aber Fähigkeiten haben die man Sockeln kann. Für die muss man aber je nen Special Elite töten, ein Ritual auslösen und das schaffen.

Die neuen Gems (Hearts), haben verschiedene Farben und scheinbar haben die Sockel auch Farben und man kann nur passende Farben sockeln.

Als Vorbereitung für die Season soll man die Story auf einem Char abgeschlossen haben, damit man direkt in den neuen Story Content springen kann.

Karte scheint aufgedeckt zu sein beim Season Char (zumindest so weit aufgedeckt, wie man es schon gemacht hat). Alle gesammelten Altare sind auch weiterhin gesammelt und das Ansehen dafür wird auch übernommen.

18.7. kommt ein großer Patch
20.7. ist Season Start.

Neue Uniques und Legendaries sind wohl nicht Season exklusiv, d.h. auch die "normalen" Chars können den Kram finden.

Zurück
Oben