• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Was mich jetzt auch stört - die Kiste in der Stadt hat auch viel zu wenig Platz sobald man mehrere Charaktere spielen will. Ich vermute dass es mehr Platz irgendwo im Battle Pass geben wird, aber das nervt trotzdem :(

Mittlerweile Stufe 80 mit der Sorc - leveln zieht sich wirklich.
Aber es macht schon Spaß mit dem Paragon Board rum zu spielen. Und das wirkt sich wirklich stark auf den Char aus, was man da so skillen kann.

Leider glaube ich, Sorc war die denkbar schlechteste Wahl - allein Barbar macht schon viel mehr Laune, und ich glaube Druide oder Schurke wären auch deutlich lustiger als Sorc :x

Festen Termin für die Season gibt es noch nicht, oder? Ich spiele zwar immer noch gerne meinen Build, aber ich möchte was neues starten (Barb). Dann spiele ich den bis zur Season und da dann nen Hunter.

Diese Season hat total meine Lust zu spielen kaputt gemacht. Warum sollte ich meine Figur jetzt weiterspielen, wenn ich eh nochmal neu anfangen muss und dann mit neuem content? Naja, nach FF nochmal versuchen richtig reinzukommen. Aber dann kommen ja auch schon BG III und Starfield.

Diese Season hat total meine Lust zu spielen kaputt gemacht. Warum sollte ich meine Figur jetzt weiterspielen, wenn ich eh nochmal neu anfangen muss und dann mit neuem content? Naja, nach FF nochmal versuchen richtig reinzukommen. Aber dann kommen ja auch schon BG III und Starfield.
Ich glaube, dass die Seasons gar nicht so viel neuen Content bringen. Das Core-Gameplay bleibt ja immer und immer wieder gleich. Das ganze Spiel ist auf Jahre ausgelegt. Von daher: solange spielen wie man Lust hat und dann mal ne Pause einlegen.

Beim Season Content bin ich auch mal gespannt was da überhaupt kommt. Bei Diablo 3 waren die Seasons immer sehr ähnlich mit nur Anpassungen an den Sets, ganz selten mal ne neue Mechanik.

Ist gerade mein Problem. Ich wollte jetzt schon zwei Mal weiter spielen und habe mir dann aber gedacht, dass ich die Zeit lieber in der Season nutze.

War ein paar Tage im Ausland, daher etwas verspätet:

Gab wohl einen großen Patch der viele Buffs enthält, sowohl bei vielen Fähigkeiten als auch bei der XP die man für NM Dungeons und Helltide bekommt. Außerdem kann man mit den Sigeln direkt zum Dungeon teleportieren.

Jetzt ist der Weg zur 100 vielleicht nicht mehr so anstrengend - heute Abend werde ich das vielleicht alles mal ausprobieren können

Ja, ein paar Sachen gefallen mir nach dem Patch. Gefühlt geht es auch tatsächlich schneller. Finde trotzdem, dass das Endgame einfach nicht gut ist. Die Rifts und Kopfgelder in D3 fand ich motivierender. Dazu die legendären Diamanten und Set-Gegenstände. Ich hoffe, dass die Seasons mehr bieten als nur Standard-Kram.

Kann aber auch an meiner Sorc liegen, spielt sich mittlerweile einfach öde.
Ja kann sein, ich glaube Sorc ist wirklich der langweiligste Charakter.

Aber auf der anderen Seite hat man sich wohl eher an D2 (und PoE) orientiert, und da gab es ja auch nur wenige Builds pro Klasse die gut funktioniert haben. Und man hatte dort auch nur wenige aktive Skills.

Das stört mich irgendwie ein bisschen. Grade wegen den MMO Part dachte ich, die Chars haben vielleicht ein bisschen mehr Möglichkeiten. Aber man skillt dann doch meistens um einen Dmg Skill herum, der Rest ist nur Support/Defensive.

Bei meiner Sorc ist halt nur Frostnova + Ice Shards, Elite Packs explodieren zwar fast Instant, aber irgendwie spielt es sich auf Dauer langweilig.
Aber den Build zu wechseln ist so aufwendig... beim Paragon Board muss von Hand jeder einzelne Punkt zurückgesetzt werden, andere Builds brauchen (natürlich) andere Stats, Items, Glyphen und Aspekte.
Maximal nervig den Build zu ändern...

Ich starte nachher nen Barbar und gehe auf Whirlwind. Müsste ja so ziemlich der stärkste Char im Nahkampf sein. Vielleicht bockt das ja.

Zurück
Oben