• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Ich habe die Story gestern auch auf meinem ersten Char beendet und werde es wahrscheinlich auch erstmal dabei belassen. Da jetzt noch Level zu grinden oder so.. das sehe ich gerade nicht. Zocken werde ich es in der Zukunft bestimmt noch hin und wieder aber darüber Hinaus sehe ich keinen Reiz. Dazu ist das Gameplay einfach zu simpel/passiv/stumpf und bietet in sich kaum eine Herausforderung. Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber mir fehlt hier irgendwie das Äquivalent zum Gunplay z.B. von Bungie Games, das für sich genommen schon genug Spaß macht und genug Raum gibt sich aktiv zu verbessern.
 
WT3 unterfordert mich mittlerweile fast, muss heute abend mal WT4 probieren. Mir macht es nach wie vor Spaß, zwei Stündchen schnetzeln geht einfach immer. Was mir nicht so gefällt ist das Fehlen (?) von legendären Edelsteinen. Die zu finden und upzugraden war ein elementarer Bestandteil der Rifts, also des Endgames, von D3. Bei D4 levelt man die Runen für Paragon hoch, zu denen habe ich null Bezug bisher.

Müsste jetzt so 50 Stunden Spielzeit haben, mache aktuell die Stützpunkte und gehe danach die Dungeons an. Und ich hoffe, dass ich heute den Weltboss erwische, brauche Mats.
 
Nee. Ok, dann bin ich noch viel zu schwach :D
Vom Baum kann man Schlüssel für Alptraumdungeons kriegen (Zufallsdrop in den Kisten), und der Aspekt NPC hat irgendwann die Möglichkeit (weiß nicht genau ab wann), die Schlüssel zu craften.
Damit kann man den Schwierigkeitsgrade in den Dungeons erhöhen. Je höher die Stufe, desto höher die Gegner Level (und desto mehr Modifikatoren sind aktiv).
Du kannst dir also die Dungeons herausfordernder machen und bekommst dadurch auch mehr XP. Glaube WT3 sind die Mobs sonst immer nur dein Level. Und in den Alptraumdungeons sind sie glaube Level 50 + Stufe des Schlüssels.
 
Hab heute auf Lvl 50 gespielt. Mit Lvl 46 hatte ich schon WT3 freigeschaltet. Danach Nebenquests gemacht und die Karte fast komplett offengelegt. Jetzt weiß ich nicht was noch zum Weiterzocken motivieren soll. Normalerweise wäre es der Loot. Der wirkt hier aber wieder wie bei D3 unheimlich langweilig und austauschbar. Bei D2 hatten selbst lvl 20 Uniques, je nach Build, einen Stellenwert im Late- und Endgame. Das ist hier ja nicht der Fall. Bisher ist höheres Item-Level immer besser. Die Möglichkeit die Aspekte rauszuziehen und auf andere Items zu packen entwertet das Ganze für mich weiter. Die Items sehen auch alle ziemlich gleich aus, mein Look hat sich seit ca. Lvl 25 nicht verändert. Ich denke also ich bin bedient und es war auch ganz nett wieder durch eine Diablo Kampagne zu zocken. 40€ hätten es, dafür was man bekommt, aber auch getan finde ich.
 
Die Möglichkeit die Aspekte rauszuziehen und auf andere Items zu packen entwertet das Ganze für mich weiter.
Dadurch, dass ja wieder alle Stats quasi Random sind, würde es ohne das Feature noch länger dauern, bis man mal ein gutes Item für einen bestimmten Slot gefunden hat.

Bisher ist höheres Item-Level immer besser.
Bis Level 50, wo die Item noch relativ egal sind, ist das evtl. so. Aber danach kommt es eher auf die Kombination der Attribute auf einem Item an, als auf das Item Level des Gegenstandes. Wobei beides in Kombination natürlich noch besser ist.

Bei D2 hatten selbst lvl 20 Uniques, je nach Build, einen Stellenwert im Late- und Endgame. Das ist hier ja nicht der Fall.
Kann jetzt nur für die Sorc sprechen, aber ich hab da ne Unique Rüstung gefunden, die am Zielort des Teleports die Gegner zusammenzieht und betäubt. Ich glaube das Ding werde ich maximal durch bessere Versionen von sich selbst austauschen und sonst nie wieder ausziehen :D

Jetzt weiß ich nicht was noch zum Weiterzocken motivieren soll. Normalerweise wäre es der Loot. Der wirkt hier aber wieder wie bei D3 unheimlich langweilig und austauschbar.
Das einzige was mich hier stört, ist das Fehlen von Set Rüstungen. Die fand ich immer toll. Hier Puzzelt man dafür viel mehr, weil man Skillung, Rüstung, Aspekte und Paragon Board aufeinander abstimmen kann.


Jetzt weiß ich nicht was noch zum Weiterzocken motivieren soll.
Das weiß ich für dich leider auch nicht, für mich ist es die Level 80 Kiste von einem WT4 World Boss, die ich nicht öffnen kann. Wird vermutlich nur Käse drin sein, aber ich will sie trotzdem aufmachen, daher muss ich noch weiter leveln - so ganz gechillt, nebenbei, beim Farmen. 😅


Hab auch nen Barbar noch auf 50 gelevelt und da ist schon krass, wie stark der, im Vergleich zur Sorc, von Aspekten abhängt. Als ich den HOTA Aspekt endlich ausgerüstet hatte, hab ich mich gleich 10 mal effektiver gefühlt :D
 
Ging das Leveln vom zweiten Char einigermaßen schnell?
Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht so richtig einschätzen.

War ohne die Story schon ein bisschen verloren, weil man halt auch nur das macht, was der "große" Char macht - also Bounties, Dungeons, Events.
Was aber ganz gut ist, dass ein paar Skillpunkte accountweit sind, dadurch ist man Anfangs auf Level 1 nicht so ein Lappen.

Aber ich vermute schon das es schneller ging als beim ersten Char, allein durch den Zugriff auf die schon freigeschalteten Aspekte, die man ja direkt nutzen kann.
 
Ok. Ich glaub ich starte heute Abend auch mal den zweiten Char. Wollte eigentlich bis zur Season warten, aber etwas Abwechslung schadet ja nicht.
 
Bin Level 75 und es ist soo zäh. Also auf 100 Level ich wohl eher nix 😅
Probiere vielleicht mal weiter den Barbar aus und in der Season dann Druide oder Schurke.
 
Mir ist der Butcher in 60 Stunden noch nicht einmal begegnet. Was da los?
Hatte ihn heute auch nur ein mal - hat vielleicht auch Wochenende.
Ansonsten spawnt der nur in Dungeons. Aber schon merkwürdig, ich hatte den ne zeit lang alle 2-3 Dungeons...

Die Chance ist btw recht groß, dass Schatzgoblin und Butcher im gleichen Dungeon sind. D.h. wenn du nen Gobo findest, ist der Butcher vielleicht nicht weit, und umgekehrt. Aber halt nur in Dungeons.
 
Bin mittlerweile btw. recht begeistert, der Flow ist da und die Änderungen zum Vorgänger (low level, nie exzessiv gespielt) verstanden und gerade in der Hinsicht hat es sich massiv verbessert. Mir gefällt die Erzählung bisher auch recht gut, nimmt die Stimmung der Vorgänger gut auf, mit genügend erkennbaren Referenzen. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben