Die Möglichkeit die Aspekte rauszuziehen und auf andere Items zu packen entwertet das Ganze für mich weiter.
Dadurch, dass ja wieder alle Stats quasi Random sind, würde es ohne das Feature noch länger dauern, bis man mal ein gutes Item für einen bestimmten Slot gefunden hat.
Bisher ist höheres Item-Level immer besser.
Bis Level 50, wo die Item noch relativ egal sind, ist das evtl. so. Aber danach kommt es eher auf die Kombination der Attribute auf einem Item an, als auf das Item Level des Gegenstandes. Wobei beides in Kombination natürlich noch besser ist.
Bei D2 hatten selbst lvl 20 Uniques, je nach Build, einen Stellenwert im Late- und Endgame. Das ist hier ja nicht der Fall.
Kann jetzt nur für die Sorc sprechen, aber ich hab da ne Unique Rüstung gefunden, die am Zielort des Teleports die Gegner zusammenzieht und betäubt. Ich glaube das Ding werde ich maximal durch bessere Versionen von sich selbst austauschen und sonst nie wieder ausziehen
Jetzt weiß ich nicht was noch zum Weiterzocken motivieren soll. Normalerweise wäre es der Loot. Der wirkt hier aber wieder wie bei D3 unheimlich langweilig und austauschbar.
Das einzige was mich hier stört, ist das Fehlen von Set Rüstungen. Die fand ich immer toll. Hier Puzzelt man dafür viel mehr, weil man Skillung, Rüstung, Aspekte und Paragon Board aufeinander abstimmen kann.
Jetzt weiß ich nicht was noch zum Weiterzocken motivieren soll.
Das weiß ich für dich leider auch nicht, für mich ist es die Level 80 Kiste von einem WT4 World Boss, die ich nicht öffnen kann. Wird vermutlich nur Käse drin sein, aber ich will sie trotzdem aufmachen, daher muss ich noch weiter leveln - so ganz gechillt, nebenbei, beim Farmen.
Hab auch nen Barbar noch auf 50 gelevelt und da ist schon krass, wie stark der, im Vergleich zur Sorc, von Aspekten abhängt. Als ich den HOTA Aspekt endlich ausgerüstet hatte, hab ich mich gleich 10 mal effektiver gefühlt