• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Jepp, das ist mein Build. Wobei ich nicht so flott unterwegs bin, bin noch bei 65. Läuft aber problemlos auf T3, nachher mal den Finaldungeon Testen.

How to Sum Up Diablo IVs endgame in two words.
So würd ich das jetzt nicht nennen - aber irgendwo ab zwischen 70 und 80 werden die Upgrades durch Items wirklich minimal und es nur noch Glyphen Leveln und Charakter Leveln. Auf dem Weg zu Level 100 hab ich auch alle 6 Glyphen die ich im Board verbaut habe auf Level 21 (max) gebracht.

Aber dadurch das der Item Progress so früh hängen bleibt geht halt viel Spaß verloren - zusammen mit dem Aufwand fürs Umspeccen.

Patchnotes:

Alles wird generft (okay, ein paar Dinge werden auch gebufft), Sorc wird zerstört - liest sich alles nicht so geil und macht nicht wirklich Lust auf die Season.

Nachdem sie XP vor kurzem ja gebufft haben wird die jetzt wieder komplett generft...

Eben kurz ne 46er NM Dungeon (=Level 100 Gegner) gemacht - man merkt die Änderungen auf jeden Fall, vor allem das mehr Schaden rein kommt und das die CDs länger brauchen bis sie wieder rdy sind...
Mal die Profi Analysen die Tage abwarten :D

Ich spiele auf Level 65. Vorm Patch gab es um die 1000 Gold im Schnitt, jetzt vielleicht noch 400. Und die Edelsteine, die droppen, sind eine Stufe schlechter.

Verstehe nicht was das soll. Außerdem sind Quest Bugs immer noch nicht gefixt.

Ah okay, darauf hab ich gar nicht geachtet und auch nichts in den Patchnotes gesehen.
Aber ist schon faszinierend, alle hatten auf viele Bugfixes und QoL Kram an wichtigen Stellen gehofft, und es kamen fast nur Nerfs.

Will man die Spieler verjagen? Oder war vor Season 1 schon alles so außer Kontrolle dass man alles runterschrauben mussten?

Finaldungeon Stufe 3 wurde anscheinend auch angepasst, da wird mir jetzt Stufe 65 angezeigt (vorher 70). Auch habe ich jetzt alle Gebiete komplett, da war noch die Trockensteppe offen. Wurde wohl auch runtergesetzt.

Will man die Spieler verjagen? Oder war vor Season 1 schon alles so außer Kontrolle dass man alles runterschrauben mussten?
Gefühlt sind es nur Nerfs. Für alle Vielzocker ist das doch wieder ein Schlag in die Fresse. Anstatt QoL zu machen, kommt wieder so ein Mist raus, den man sich zusammenreimen muss.

Die Season muss jetzt liefern, sonst bin ich raus.

Ah stimmt, da wurde was am Scaling geändert, die Gegner sind jetzt 5 Level unter dem eigenen Level.

World Tier III Example:

• If the the player's Level is below 55, the monster's Level is 55.
  • If the player’s Level is 56-60, the monster’s Level is 55.
  • If the player’s Level is 61, the monster’s Level is 56.
  • If the player’s Level is 62, the monster’s Level is 57, etc. (from this point the monsters will always be -5 until World Tier III's max monster Level of 70).

Und weil das Gegnerlevel niedriger ist hat sich auch deren Loot verschoben und die Gegner sind noch auf einer Stufe, wo schlechtere Edelsteine droppen...

Verstehe es nicht. Der Finaldungeon wird mir mit 65 angegeben (meine Stufe). Die Gegner da sind aber 70. Das macht doch alles keinen Sinn?!

Jo. Anpassung ist tatsächlich bis minus 5. Im aktuellen Gebiet steht dann z.B. 60-65 bei Level 60. Grundsätzlich fühlt sich mein Build nicht generft an, eher im Gegenteil. Aber das liegt dann wohl daran, dass Gegner jetzt schlechter sind.

Das mit den generften Juwelen finde ich komplett bescheuert, brauche ich gar nicht mehr aufheben. Auch das Leveln scheint nun wieder vieeeeel zäher zu sein. Und an Items habe ich in der Stunde gerade auch nichts ansatzweise interessantes gefunden.

Das mit den generften Juwelen finde ich komplett bescheuert, brauche ich gar nicht mehr aufheben.
Das mit den Juwelen ist eh komisch gelöst. Hebe die auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf, seit ich die höchste Stufe habe - und da brauche ich ja theoretisch nur 1-2 pro Item, weil man die Steine ja jederzeit Lösen und woanders Einbauen kann...

Zurück
Oben