• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Hat jemand das Inarius Set schon komplett? Bei mir droppt der Mist einfach nicht. :mad:

@Jaro: Schlüsselsteine bekommst Du im normalen Nephalemportal. In den Greater Rifts bekommst Du keine, da spielst Du halt so hoch Du kannst, entsprechend bessere Würfelchancen für die legendären Edelsteine.

Und ob ein Set oder Legendaries besser sind, lässt sich nicht sagen. Liegt am Build und den Stats. Achte z.B auf deine Primärfertigkeiten und nutze die Mystikerin um Stats zu würfeln.
 
Ich hab von den 4 Sets vom Necro glaube von 3 Stück je 5 Teile (mit Ring genug für den 6er Bonus).
Pet Build und Bone Armor Build hab ich schon gespielt. Dadurch das keine Season läuft und ich auf den ganzen Chars 100te an Schlüsselsteinen rumliegen hab ging das Shards farmen über GRifts recht fix.

Ein paar Teile hab ich auch gezielt über den Würfel hergestellt (Waffe + Schild für Petbuild z.B.)
 
Hat jemand das Inarius Set schon komplett? Bei mir droppt der Mist einfach nicht. :mad:

@Jaro: Schlüsselsteine bekommst Du im normalen Nephalemportal. In den Greater Rifts bekommst Du keine, da spielst Du halt so hoch Du kannst, entsprechend bessere Würfelchancen für die legendären Edelsteine.

Und ob ein Set oder Legendaries besser sind, lässt sich nicht sagen. Liegt am Build und den Stats. Achte z.B auf deine Primärfertigkeiten und nutze die Mystikerin um Stats zu würfeln.

Ja, sogar als Ancient. Die habe ich allerdings dann so lange gewürfelt, bis es passte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt jeden Tag so 1-2 große Rifts, 1-2 kleine, so ein oder zwei 5er Sets an Abenteuern, alles so im Rahmen von Qual 2-4 ... bin nun Paragon 65 und konnte mich eben wieder etwas an die Mechaniken gewöhnen. Dennoch weiss ich nicht, was und wie es nun weiter geht?

Einfach nur das selbe, dann immer wieder mit etwas mehr Schwierigkeit? Ich habe das Gefühl, dass ich dennoch kaum Schaden mache (bin aber auch Kreuzritter^^). Vor allem muss ich mich zwischen AoE und Single entscheiden, zweiteres ist fluffiger, aber damit bekomme ich nie einen Schatzgoblin in der Zeit tot ^^

Die grünen Sets, die ich nun habe... bleiben die so? Oder gibt es – ausser den Ancient – noch bessere Zwischenstufen? Oder halt nun optimieren, optimieren und optimieren?
 
Mal eine schnelle Frage.. wenn jemand etwas von GR65 oder GR70 schreibt.. oder GR80+ ... WAS MEINT ER DAMIT? D

Merci!
 
Mal weitere Noob-Fragen (ich komme irgendwie nicht weiter).

Also ich bin knapp Paragon80 mit meinem Kreuzritter.
Ich gehe also in den Abenteuer-Modus, stelle auch Qual V, dann ab in die Reihen-Quests für Pläne, kleine Rifts für Zeug, Größe Rifts (max. Qual 5) für den Boss usw.

1. Wie kann man gezielt farmen? Oder ist das echt nur Glück? Oder im Web nach Lootlisten von Bossen schauen? Aber die GR sind ja nur Random?
2. Mir sind noch keine Set-Waffen oder Schilde untergekommen. Auch mit dem Würfel über aufwerten gehen?
3. Wenn ich mir anderen Spiele, passt sich die Schwierigkeit dann an im Vergleich zu Solo?

Irgendwie fühle ich mich gerade etwas "planlos", einfach wieder random starten und dann so schauen was nach der Zeit unten rauskommt, und zwischendurch Blaue und Gelbe Items verkaufen (geht das automatisch?).?
 
Gibt keine Lootlisten, jeder Gegner kann jeden Gegenstand fallen lassen.
Gezielt farmen kann man nur mit Blutsplittern bei Kadala oder über die Kombination Schmied + Würfel (man kann gelbe Gegenstände in zufällige Legendäre bzw Set Gegenstände des gleichen Typs aufwerten)

Wenn zwei Spiele Qual 5 alleine schaffen, dann schaffen sie das auch zusammen.
Blaue und Gelbe Gegenstände wenn überhaupt in Schmiedematerialien zerlegen lassen.

In den großen Rifts gibt es zumindest die erhöhte Chance am Ende mehrere legendäre oder Set Gegenstände zu bekommen, in normalen Rifts ist es wirklich Zufall.
Wenn man aber immer und immer wieder die gleiche Stufe im großen Rift macht wird der Loot allerdings schlechter (gefühlt)
 
Items nicht verkaufen, sondern umwandeln. Blaues und gelbes hebe ich gar nicht mehr auf. Hält nur auf.
 
Danke Dir!

1. Also Kadala .. da habe ich sicherlich schon dutzende Items gewürfelt, es war ein mal etwas grünes dabei... also gezielt ist das nicht ;) nur der Slot halt.
2. Schmied + Würfel habe ich auch schon gemacht, das hat sogar gut geklappt. Alternativ zum Schmied kann man aber jedes "gelbe" Item nehmen, oder?
3. OK, es wird aber nicht einfacher, so dass man zusammen dann Qual 10 oder so schaffen könnte gell?
4. Jop, das mache ich mit dem Zerlegen, ist halt dennoch nur mühselig, hatte gehofft das ginge automatisch.
5. Aye, ich fokussiere mich dann mal auf die großen Rifts...

Was ich halt nur seltsam finde: Man liest ab und an halt so etwas wie "Ich habe mir das Set für die Skillung Y gefarmt" .. damit "Ich dann 75+ machen kann usw.

Aber bei dem Random-Drop, Random-Loot, Random-Alles Prinzip kann das ja "Jahre" dauern ;) bis man mal so eine Itemliste für eine Skillung hat, oder übertreibe ich da?
 
4. Alles zerlegen kannst du beim Schmied mit Dreieck. Keine Angst, es wird nur bis gelb automatisch zerlegt.
 
Bei Kadala hast du eine glaube 10% Chance auf Legendär bzw Set für das gewürfelte Teil.
Blutsplitter gehen irgendwann ziemlich schnell zu farmen.
Außerdem kann man glaube noch doppelte Setteile in ein anderes Setteil vom gelciehn Set umwandeln im Würfel.
Es geht schon halbwegs gezielt.
 
Ja, das Wechseln habe ich auch schon gemacht. Die 10% kann ich aber nicht bestätigen ;) ... Aber man kann ja eben auch eintausend mal die anderen 90% "ziehen" ^^
Das braucht alles soo viel Mats imho.. das ist so zäh.. wenn man dann mal auch noch einen anderen Char spielen kann.. ist so typisch Blizzard :D

Wie ist das mit den Mats (z.B. Atem des Todes usw.) kann man dies auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad farmen (geht einfach schneller vom DMG – vor allem mit meinem Crusader), oder ist da die Droprate auch niedriger?

Ach ja.. und dann ist ja auch noch die Tatsache, dass es irgendwie 5 Sets gibt... und ich will jetzt z.B. zwei bestimmte, oder gar eines.. ROFL...

Und noch etwas: Wenn ich in der Saisonreise einen Char spiele, und dann als Belohnung z.B. das Saisonset haben möchte. Das kann ich mir doch "nach" der Saison einem anderen Char schicken, oder? Weiil DA wäre das Farmen echt mal gezielt ^^
 
Und noch etwas: Wenn ich in der Saisonreise einen Char spiele, und dann als Belohnung z.B. das Saisonset haben möchte. Das kann ich mir doch "nach" der Saison einem anderen Char schicken, oder? Weiil DA wäre das Farmen echt mal gezielt ^^

Der Season Charakter wird nach der Season eh ein normaler Charakter - es gibt allerdings auch nur ein "geschenktes" Set pro Season.

Prinzipiell ist es am besten in Gruppe zu farmen und am besten mit den gleichen Klassen, dann kann man Gegenstände die man nicht braucht den anderen geben und bekommt eben auch Gegenstände die die nicht brauchen - oder man spricht sich gezielt ab, Set A bekommt Spieler A, Set B Spieler B usw
 
Hmm, stimmt... also kann es eigentlich ja "egal" sein mit dem Char, weil die Truhe ja für alle Chars gleich, die Paragon-Level ebenfalls, die Handwerker auch (oder?) .. und die Herausforderungen ebenfalls.
Was hat denn ein Char dann individuelles, was man "verlieren" würde? (Also wenn ich nun einen zweiten Kreuzfahrer spiele um an das S11 Set zu kommen z.B.)? Nix, oder?

Zum Gruppenfarmen: Deswegen frug ich ja, ob es einfacher ist? Oder droppen dann in der Gruppe viel mehr Items? (Hab das nicht mehr so auf dem Radar, letztes Jahr immer nur mit Mona gezockt). Aber habe auch nun nicht die Möglichkeit mich groß einspannen zu lassen ^^

Danke erst einmal für den Noob-Support!
 
Zurück
Oben