• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Puh, bin echt am überlegen ob ich mir das Addon doch holen soll.

Zweifel allerdings noch sehr da mich das Hauptspiel vielen Belangen einfach nur enttäuscht hat.

Hat sich wirklich gravierend etwas gändert, kann man nun getrost von einem würdigen D2 Nachfolger sprechen?

Das komplette Spiel wurde quasi umgekrempelt. Durch Loot 2.0 gibt es ein deutlich besseres und sinnvolleres Lootsystem und das Endgame motiviert nun u.a. durch den Abenteuermodus, das Paragonsystem und die Mystikerin.

Du kannst Dir ja erstmal das Hauptspiel nochmal anschauen, das ist ja mittlerweile auch gepatcht und hat Loot 2.0 und Paragon drin.

Das komplette Spiel wurde quasi umgekrempelt. Durch Loot 2.0 gibt es ein deutlich besseres und sinnvolleres Lootsystem und das Endgame motiviert nun u.a. durch den Abenteuermodus, das Paragonsystem und die Mystikerin.

Du kannst Dir ja erstmal das Hauptspiel nochmal anschauen, das ist ja mittlerweile auch gepatcht und hat Loot 2.0 und Paragon drin.

Jo werde ich definitiv mal machen. Wie spielt sich denn die neue Klasse so?
Würde dann ggf. erstmal komplett bei Null anfangen :)

Wie ist denn eure Ausbeute bei legendären Rezepten. Bei mir dropen auf T1 oder T2 so gut wie keine. Nur Rohstoffe fallen regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' es mir auch bestellt, weil ich die Starter-Edition recht dufte fand. :) Werde mir zwar Reaper of Souls erst gönnen, wenn ich meinen Spaß mit Diablo 3 bisschen gehabt habe, aber das war schon in der Demo richtig geil.

Diablo Retrospective Part One (GT.com)

Immer wenn ich die Melodie von Tristram höre, dann kriege ich eine Gänsehaut. Hab mir das Add-On inzwischen geholt und war zunächst total enttäuscht. Hatte nen Kreuzritter angefangen und in Akt 1 fast abgekotzt. Dann hab ich meinen Zauberer ausgepackt und mit Akt 5 begonnen. Wie ein anderes Spiel.

Der Reiz an Diablo war aber diese Einfachheit. Ein kleines Dorf, ein Dungeon. Bei D2/D3 ist mir das Spiel für das einfache Gameplay zu aufgebläht. Zumal man in D3 ja nicht mal mehr Stats verteilen darf.

Ist das Ende deren Ernst?

Mit anderen Worten alles wird wieder auf Null gesetzt? Wtf? :lol:

Das Add-On macht großen Spaß und ich werde wohl noch ein paar Stunden im Abenteuermodus verbringen aber imho zeigt sich mal wieder ganz deutlich, dass Blizzard nix drauf hat, wenn es um das Storytelling geht. Die Dialoge habe ich teilweise sogar weggeklickt, weil die Präsentation und die Dialoge selbst so quälend langweilig waren.

Die Itemjagd macht aber tatsächlich wesentlich (!) mehr Spaß als im normalen D3. Loot 2.0 ist ne gute Sache :znaika:

Story bei einem Hack'n'Slay? :rofl:
Spätestens beim zweiten durchspielen total egal und auch extreme Nebensache. Will man ne tolle Story, spielt man sicher nicht Diablo, Sacred, Torchlight oder was auch immer.

Ich habe alles weggeklickt, die Story interessiert mich null bei so einem Spiel. Habe mir nur die CGI Szenen angeschaut, die sehen bei Blizzard ja immer ganz nett aus.

Eben. Dass die Story quasi optional ist, ist schon in Ordnung. Aber wenn man schon so viele Dialoge etc. einbaut, dann könnten die ruhig auch interessant sein. Bei Starcraft habe ich z.B. immer gerne zugehört aber auch da ist die übergreifende Story ja Mist.

Schön fand ich aber diese Schriftrollen, die man überall finden konnte.

In nem Test hatte ich auch davon gelesen, dass bei den Begleitern nun mehr Story geboten wird.

Das ist ja ein Witz. ein 1-2 Minuten Dungeon pro Figur und fertig. Wahnsinn.

Hab mir RoS dann im Geisteswahn die Tage doch mal gegönnt und direkt nen Crusader hochgezogen.

Story:

Mag man gar nicht glauben, aber auch ein Diablo hat ne Story die zumindest für mich halbwegs interessant ist. RoS ist aber irgendwie komplett dahin geklatscht, wenn ich mal das Addon von D2 damit vergleiche...ich kann nicht nachvollziehen wie man einen derartigen Rückschritt hinlegen konnte.

Zum Ende sag ich besser nix, gedanklich habe ich nur zig flatternde Dollarzeichen vorbei fliegen sehen :(

Zum Kern, das eigentliche Spiel:

Ja in der Tat, wesentlich besser als noch zu Vanilla.
So stell ich mir die Jagt nach Items vor um seinen Avatar zu verbessern.
Irre gut gelöst sind imo die Qual- Stufen, so kann man sich gemütlich steigern ohne gleich ins letzte Höllenloch geworfen zu werden.

Wer mag kann mich ja mal adden: Oggi2k3#2343

Mit Opa Mike hatte ich schon das Vergnügen, hat weh getan aber was will man hier erwarten :zahn:

Story bei einem Hack'n'Slay? :rofl:
Spätestens beim zweiten durchspielen total egal und auch extreme Nebensache. Will man ne tolle Story, spielt man sicher nicht Diablo, Sacred, Torchlight oder was auch immer.

Ach, ich skip' die Story schon beim ersten Mal durchspielen. Finde es aber richtig klasse und macht ungemein Spaß. Barbar ftw! :3

Zurück
Oben