Also ich finde das Spiel sieht recht gut aus, es passt wirklich alles zusammen, ist hübsch animiert, der Sound passt super und es spielt sich auch sehr flüssig.
Alles auf jeden Fall sehr stimmig.
Hab dieses mal die Dämonenjägerin gespielt (letztes Jahr Zauberin), die hatte als Skills einen Schuss, der eine zeitverzögerte Explosion am Ziel auslöst, und einen Schuss, der Schadenmacht und auf nahe Ziele überspringt und diese verlangsamt. Später hab ich dann noch einen Multishot geskillt, der dann pro Schuss sicher so 50 Bolzen fächerförmig losgeschickt hat.
Gegnertypen hab ich in den etwa 20 Minuten die ich spielen konnte 5 oder 6 verschiedene getroffen, die üblichen Zombies dürfen ja nicht fehlen, bei denen nach ableben der Oberkörper manchmal weiter kämpft und einem hinterher kriecht. Dann gab es Magier die ab und zu andere Kreaturen direkt neben einem beschworen haben. Dann gabs irgendwelche Golems, die einen zu sich rangezogen haben und dann direkt eine verpassen wollten.
Bei den Fähigkeiten find ich das aktive Ausweichen grade als Fernkämpfer richtig gut. Tastendruck (und noch genug Mana vorhanden) und die Dämonenjägerin bringt blitzschnell und Rad-schlagend Abstand zwischen sich und die Gegner (natürlich Richtung Mauszeiger)
Von den 2 Quests in dem Kellergewölbe hab ich in der kurzen Zeit nur eine geschafft, da musste man nen etwas stärkeren Magier besiegen, der hat auch ordentlich was ausgehalten und bei Treffer diese Kugelblitze verschossen, zum Glück war ich Fernkämpfer
Es gab wohl auch ein Außenbereich, aber soweit hab ichs nicht geschafft, im Keller zuerst in die falsche Richtung gelaufen.
Gefühlt lässt sich auch die ganze Leveldekoration zerstören, von den üblichen Fässern mal abgesehen, Stühle oder diverse Folterinstrumente die dort rumstangen konnte ich mit meinem Explosionschuss und wuchtigem Sound zum platzen bringen.
Bei gefundenen Gegenständen sieht man direkt im Inventar, ob man sie anlegen kann oder nicht. Zu schwere Rüstungstypen z.B. hatten ein dickes X auf dem Icon.
Wie in World of Warcraft kann man Gegenstände direkt miteinander vergleichen und so schnell sehen, ohne sich die Werte kurz merken zu müssen, welcher Gegenstand der bessere ist.