relikt
Nö.
Das wir uns richtig verstehen, ich habe trotzdem ne ganze menge Spaß an Destiny. Vor allem wenn man es zusammen mit Bekannten spielt. Es erfüllt nur derzeit meine, zugegebenermaßen sehr hohen, Erwartungen nicht, was hauptsächlich mit dm für mich zu geringen Umfang zu tun hat. Insofern hat relikt da durchaus einen Punkt, man darf das Spiel halt nicht als Shooter und nicht als MMO begreifen sondern als etwas neues, das sich eben aus Versatzstücken dieser beiden Genres bedient.
Was ich zu Beginn noch als weniger wichtig abgetan habe, mich aber mittlerweile sehr nervt, ist die Tatsache das es kein Matchmaking bei den heroischen Instanzen gibt. Befeuert wird das ganze auch noch dadurch das es keine vernünftige Möglichkeit der Kommunikation mit den Mitspielern gibt.
Es wäre hilfreich wenn es zumindest sowas wie ein schwarzes Brett im Turm geben würde auf dem man sein Gruppengesuch hinterlassen kann. So komplett ohne Hilfestellung aus dem Spiel heraus werde ich wohl nie einen Raid von innen sehen bzw. auch nur hin und wieder mal ne heroische Instanz machen können.
Ich persönlich begreife es für mich schon als Shooter aber eben ähnlich wie Titanfall eben komplett auf MP in jeder Form ausgerichtet und mit besagten "RPG-Versatzstücken" garniert. Daher fehlt mir die inszenatorische Qualität eines Halo hinsichtlich der "Kampagne" vielleicht auch nicht. Natürlich hätte ich mich darüber nicht beschwert aber erwartet habe ich es einfach nicht.
Irgendwo gab es btw. eine Seite auf der sich Destiny-Spieler für Rais und Strikes verabreden konnten. Ist zwar suboptimal aber wohl immerhin gäbe es einen Anlaufpunkt. Ich habe mir mal ein Video angesehen von einem heroischen Strike und die scheinen wirklich EXTREM hart zu sein.. ohne Kommunikation, Teamwork und können hat man nur wenig Chancen. Selbst dort geht es gegen 28er usw. Bin gespannt auf die ersten Raid-Berichte...bis ich mich dafür Qualifiziert habe gehen sicher noch ein paar Tage ins Land.. bin ja auch erst LvL 23 und 26 braucht man um Zugang zu bekommen..
Bin aber gerne bereit auch mal nen heroischen Blaster-Strike anzugehen.. Dienstag nach dem Fußball oder am Donnerstag ginge bei mir..
Schau nach ^^
Da wird einfach alles reingeballert um möglichst marktkonform zu bleiben. Neue Ideen bzw. stärkere Evolutionen wären halt mal wieder geil...