• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Destiny

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Eben die erste Mission auf Venus auf Hard probiert. Dumme Idee :) Obwohl ich ne Stufe höher bin als angegeben. Naja, erstmal schlafen jetzt.

Ich weiß irgendwie nicht, was ich falsch mache?! Bei Missionen zocke ich so gut wie alleine, und wenn einer da sein sollte, geht der immer wo anders hin. Und bei Schmelztigel, werde ich so gut bei jedem Schuss gleich abgeknallt. Keine Chance! Bin langsam zu alt für den ganzen neuartigen Stress (mein erstes MMO).:shake:

Habe es jetzt bei ebay reingestellt. Motivation gleich NULL! :dead:

Diablo 3 Vanilla.

Jopp, 1-2 Jahre und das Spiel wird großartig. Es reißt mich mittlerweile doch mehr hinein als anfänglich gedacht, das Gunplay ist Bungie typisch doch sehr gelungen und der Schwierigkeitsgrad (ich hab bisher aber immer solo gespielt, gibt es eigentlich keinen Gruppenfinder o.ä.?) schon recht ordentlich. Bei der letzten Mission auf der Erde hab ich mal schlappe 9 Anläufe am Ende benötigt um den Ritter runterzukriegen, wobei im vorletzten Versuch auch eine wesentlich bessere Waffe droppte. Die erste Mission auf dem Mond war ebenfalls top - und der Blaster Clan Slogan ist :lol:

Wird erst mal weitergezockt.

@NekYar: Ja, da geht schon etwas an Stimmung und Flair verloren, vielleicht baut es sich aber auch erst nach und nach auf.

Ich weiß irgendwie nicht, was ich falsch mache?! Bei Missionen zocke ich so gut wie alleine, und wenn einer da sein sollte, geht der immer wo anders hin. Und bei Schmelztigel, werde ich so gut bei jedem Schuss gleich abgeknallt. Keine Chance! Bin langsam zu alt für den ganzen neuartigen Stress (mein erstes MMO).:shake:

Habe es jetzt bei ebay reingestellt. Motivation gleich NULL! :dead:

Bei den Storymissionen findet kein Matchmaking statt. Wenn du da wirklich mit wem zusammen unterwegs sein willst musst du dich vermutlich dazu verabreden. Ansonsten gibt es hinterher die Möglichkeit Strikes per separater Playlist im Matchmaking zu machen. Lass dich nicht stressen, die Pace machst du in dem Spiel doch selber!

Eben die erste Mission auf Venus auf Hard probiert. Dumme Idee :) Obwohl ich ne Stufe höher bin als angegeben. Naja, erstmal schlafen jetzt.

Ich hab gestern auch einen Strike gespielt der eigentlich über meinem Licht-LvL gewesen ist und muss sagen, dass das auch mal ne ganz andere Hausnummer ist - gerade die Bossfights sind dann schon wirklich sehr haarig! Hat sich aber gelohnt, inzwischen habe ich ein etwas Gear zusammen mit dem ich erstmal arbeiten kann. Da kommt jetzt auch langsam die Sache mit den Materialien zum tragen: Man braucht sie tatsächlich für Upgrades von Waffen und Rüstungen. Konnte gestern gar nicht alle neuen Fähigkeiten freischalten weil mir einfach die Ressourcen gefehlt haben.

Übrigens kleiner Tipp: Wenn man Aufträge erledigt hat und die Belohnungen abholt gehen die kompletten Erfahrungspunkte auch in die Ausrüstung. So kann man diese extrem schnell freischalten. Also am besten immer die Sachen welche man verbessern will gezielt anlegen bevor man hingeht!

Jopp, 1-2 Jahre und das Spiel wird großartig. Es reißt mich mittlerweile doch mehr hinein als anfänglich gedacht, das Gunplay ist Bungie typisch doch sehr gelungen und der Schwierigkeitsgrad (ich hab bisher aber immer solo gespielt, gibt es eigentlich keinen Gruppenfinder o.ä.?) schon recht ordentlich. Bei der letzten Mission auf der Erde hab ich mal schlappe 9 Anläufe am Ende benötigt um den Ritter runterzukriegen, wobei im vorletzten Versuch auch eine wesentlich bessere Waffe droppte. Die erste Mission auf dem Mond war ebenfalls top - und der Blaster Clan Slogan ist :lol:

Wird erst mal weitergezockt.

@NekYar: Ja, da geht schon etwas an Stimmung und Flair verloren, vielleicht baut es sich aber auch erst nach und nach auf.

Ich denke auch dass da noch einiges kommen wird. Es ist an einigen Stellen ja jetzt schon absehbar...es gibt ja zum Beispiel auch noch einen Slot für eine dritte Subklasse etc. Apropos: Hat selbige mal jemand gewechselt und kann sagen, ob man hier einfach nach Belieben switchen kann? Oder muss man dann jedesmal seine Fähigkeiten im Skilltree neu verteilen?!

Matchmaking für die ordinären Storymissionen gibt es afaik nicht.. wie gesagt müsste man sich da wohl einfach ein paar Freunde einladen denke ich.

Ich könnt so viel schreiben :D
Mir machen sogar die Schmelztiegel Spaß. Klar, am Anfang bekommt man aufs Maul, auch wenn man mit Level 6 gegen 22+ antreten muss. Manchmal kommt ein Onehit, aber nach ein paar Matches und Glück bei der Auswahl bekommt man zumindest einen ausgeglichenen Haushalt was K/Ds angeht. Ist hier deutlich ähnlicher zu MMOs als zu reinen MP-Shootern.

Aber mir fehlt etwas die Transparenz im Spiel was Loot, Anpassungen und Co. angeht. Cool, dass man auch im MP leveln kann. So kann man je nach Laune halt etwas kurzfristig auf die Ömme hauen, oder mit Kollegen farmen/questen, oder Story etc..

Der MP alleine ist halt nicht so spektakulär im Vergleich zu richtigen MP-Shootern fehlt irgendwie die Feinarbeit. Ich weiss nicht, vielleicht kommt ja noch etwas.

Bei dem ganzen Spiel habe ich immer das Gefühl: Da kommt noch etwas, folgt etwas. Wo und wie haben die dafür 250+ Millionen (Marketing abgezogen) verballert? Gibt es noch 1000 Planeten und Sonnensysteme, die schon fertig sind? Das Spiel ist gut, aber eben auch nicht die Revolution. Es ist ein besseres Warframe imho.

Problem ist einfach: Es macht so mega viel Bock und zieht einen rein. Ist glaube so bei all diesen zeitlosen Games, die einfach den "Nerv" treffen. Wie Diablo oder WoW, oder Minecraft oder Valve... k.A.

@Oddball: Das Spiel ist kein MMO. Es teilt sich Elemente (manchmal die negativen).

Wie relikt schon schrieb muss man sich verabreden bzw, kommunizieren um zusammen zu spielen, zumindest mit Fremden. Vielleicht wäre ein rudimentärer Ingame-Chat nicht schlecht gewesen. Die Story-Missionen kann man aber gut alleine schaffen, wobei ich empfehlen würde ein oder zwei Level über der Anforderung zu sein, wenn man alleine reingeht. Den Schmelztiegel würde ich als unerfahrener Spieler erstmal meiden, das frustriert Low-Level nur.

Den Schmelztiegel würde ich als unerfahrener Spieler erstmal meiden, das frustriert Low-Level nur.

Das ist doch bei allen MP-Shootern so. Wenn man dann erst einmal ein paar Kills hat, die Maps einschätzen kann und sein Spielstil anpasst, dann macht es Spaß eben immer "besser" zu werden und dann auch mal 22+ zu besiegen.

Klar, man muss damit zurechtkommen auch aufs Maul zu bekommen. Ich sehe das gar nicht so krass, und ich bin bei Gott kein Super-MP-Spieler. Mein höchstes Ziel ist es immer nur bei allen Spielen ein positives K/D-Verhältnis zu haben, das reicht mir schon als 36jähriger Familienvater :D ...

Sind die Items nach MP Schlachten eigentlich komplett zufällig? Oft bin ich da auf den Plätzen 1-3 und kriege nichts, einer ganz unten aber ein blaues Item.

Wie relikt schon schrieb muss man sich verabreden bzw, kommunizieren um zusammen zu spielen, zumindest mit Fremden. Vielleicht wäre ein rudimentärer Ingame-Chat nicht schlecht gewesen. Die Story-Missionen kann man aber gut alleine schaffen, wobei ich empfehlen würde ein oder zwei Level über der Anforderung zu sein, wenn man alleine reingeht. Den Schmelztiegel würde ich als unerfahrener Spieler erstmal meiden, das frustriert Low-Level nur.

Das macht es zumindest ein Bisschen leichter aber nötig ist es imo eigentlich nicht wenn man auch ein Bisschen Herausforderung haben will. Und es wird ja auch in unregelmäßigen belohnt sich diesen zu stellen. Klar kann man sicher auch mal Glück haben und man findet einfach so was gutes oder bekommt es beim Postmaster geschenkt aber im großen und ganzen muss man sich die gute Ausrüstung ja wirklich verdienen. Ich persönlich finde das aber eigentlich ganz motivierend muss ich sagen!

In den Schmelztigel würde ich auch erst gehen wenn ich meinen Charakter so eingestellt und ausgerüstet habe das ich das Gefühl habe damit gut gerüstet zu sein. Habe in der Beta auch mal kurz nen Warlock angefangen und bin direkt mit LvL 5 ohne anständige Ausrüstung gegangen und hab dann natürlich einfach nur auf den Sack bekommen.

Sind die Items nach MP Schlachten eigentlich komplett zufällig? Oft bin ich da auf den Plätzen 1-3 und kriege nichts, einer ganz unten aber ein blaues Item.

Gute Frage... scheint mir aber wirklich Zufall zu sein... ob man darauf im Soiel zB. durch Medallien direkt oder indirekt Einfluss nehmen kann weiß ich nicht.

Gab Matches, da haben fast alle etwas bekommen, dann keiner, und dann ab und an. Ich selbst in 5 Matches drei Items.
Also wird kein Table unter den Spielern gewürfelt, sondern wohl jeder individuell. Ich finde das btw. echt gut! MP ist fast eine richtige Alternative. Man bekommt XP, Items und Ruf (also Items) und kann sein Gear pushen.

Man muss eben nur Nerven haben ;)

Eben, man kann da als ungeübter Spieler nicht reingehen und erwarten das man gleich die ersten Plätze belegt. Ich habe bei Titanfall mit einer K/D von 0,5 angefangen und mich bis zuletzt auf eine K/D von über 2,0 gesteigert und das in wenigen Wochen. Das doofe ist nur das ich das genau so schnell verlerne wie ichs gelernt habe. Hab vor ein paar Wochen nach ca. 5 Wochen Pause mal wieder TF angeschmissen und wurde in der Luft zerfetzt.

Zu Destiny: Traumhaft, die Gefechte fühlen sich so herrlich nach Halo an, der Schwierigkeitsgrad ist angenehm knackig und Bungie versteht es einfach tolle Science-Fiction Welten zu bauen. Das einzige was mich etwas stört ist das die Gebiete bislang (kenne nur Mond und Erde) alle ziemlich klein und irgendwie verwinkelt sind. So ein richtiges Gefühl in einer großen Welt unterwegs zu sein will bei mir nicht aufkommen. Da hatte ich mir schon mehr erwartet.
Was die verschiedenen Möglichkeiten der Charakterentwicklung und Dinge wie Ruf, Marken und Co. angeht habe ich noch nicht so recht durchgeblickt, habe mich damit aber auch noch nicht wirklich beschäftigt.

Optisch finde ich das Spiel grundsolide, es haut mich nicht um und 60fps wären durchaus wünschenswert gewesen, aber alles in allem ist Destiny ein hübsches Spiel. Die Musik ist fraglos fantastisch, gleiches gilt für den Sound. Was die Schußgeräusche angeht ist man imo nah drann an der Referenzklasse Battlefield.

Ahja, die Ladezeiten sind der Horror, daran sollte man noch arbeiten.

Ist auch wieder so ein Titel, bei dem ich hier im Büro sitze und denke.. "Boah ich will zocken!". Abends dann leider bin ich meistens müde und Töchterchen macht auch gerade Unsinn, da Sie nun in IHREM Bett schlafen soll langfristig und dies dann nach 2-3 Stunden mit Weinen, Aufstehen und Rüberkommen quittiert -.-

Und am Wochenende ist keine Tagesmutter, da bleiben nur die 1-2 Stunden Mittagsschlaf :/ und dann eben das Roulette Abends.

Geht mir auch so... zumindest das ich bei der Arbeit sitze und eigentlich schon gerne zocken würde. Hoffe ich komme am Wochenende mal 1-2 Stunden irgendwie dazu!

Zurück
Oben