• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Destiny 2

Der WeedFux hat nachdem er eine halbe Stunde reingeschaut hat mit seinem Sohn Lego gebaut, zu Abend gegessen, Bettfertig gemacht und eine Geschichte Wickie vorgelesen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. :shake:
 
Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist es halt echt "wie ein Addon". Ich bin auch nicht Fan des Stils, dazu gehört auch die Story und die Musik usw. Also alles so "episch", und diese erhabenen Voiceovers, und der "Hüter" und der "Reisende" und der "Turm", alles so Ikonen voller Bedeutung usw. Mochte ich seit dem ersten Halo auch nicht (mit DEM Master Chief, und DEM Ring usw...,aber egal!).

Viel schlimmer ist für mich aktuell, dass es sich eben total wie "noch mehr davon" anfühlt. Ich habe beim letzten Addon aufgehört Destiny zu zocken, bin also gar kein engagierter Spieler, aber dennoch hatte ich das Gefühl schon alles zig mal gesehen zu haben, halt die Grind-Nebenerscheinungen.

Und das habe ich hier quasi schon wieder in der Eröffnungsmission. OK, fast die selben Gegner (weil Setting/ Welt gleich) kommen in Wellen, dann ein Zwischenboss mit einem Schild, dann ein fetter Endboss, alles nicht so ganz einfach, Gelände ist immer im Weg, Waffen brechen gut aus, Nachladen ist dein Feind, Nahkampf ist auf beiden Seiten overpowered, Landungsschiff, Ah – da ein Timer für ein Event, Ohoh - hier kann man nicht rezzen...

Na, Ihr wisst eben was ich meine. Durch diese Kontinuität erinnere ich mich eben direkt daran wie "öde" es mir war, und warum ich auch so oft aufhörte Destiny zu spielen. Gut, was erwarte ich auch, ist eben Teil 2...
Warte mal, wolltest du mir das nicht gestern noch einreden? :D
 
Mal ne Frage: bei Devrim Kay kann man ja seinen Ruf gegen Token erhöhen und Engramme bekommen. Wie ich eben erst gepeilt habe bekommt man die erst ab Level 20. Sind die Token, die man vorher eingelöst hat somit sinnlos oder bekommt man die Engramme dann halt sobald man auf 20 ist?
 
Ich geh Pennen! :) Bin alt. Level 7. und es macht Spaß! Fragt sich nur wieder wie lange. Destiny hatte mir Anfangs auch sauviel Spaß gemacht.
 
Wird auch hier so sein, wie bei jedem Spiel. Außer wir ziehen gemeinsam los (heute Anend? ) dann wird es mehr Spaß machen :D
Können wir gerne machen. Jemand muss mich noch in den Clan einladen. :) Und ich muss dich warnen: Bin da relativ flott am Rushen gerade, um die 20 zu haben - was wohl dann auch wieder zu meinem Problem führen wird, dass dann alles gleich ist :) Ich bin sozusagen selbst dafür verantwortlich.
 
Mal ne Frage: bei Devrim Kay kann man ja seinen Ruf gegen Token erhöhen und Engramme bekommen. Wie ich eben erst gepeilt habe bekommt man die erst ab Level 20. Sind die Token, die man vorher eingelöst hat somit sinnlos oder bekommt man die Engramme dann halt sobald man auf 20 ist?

Ich denke mal das man die Engramme mit Level 20 bekommt.

Gestern bis Level 8 gespielt und das Gunplay macht einfach Spaß, aber warum das ganze nicht als Add-On rauskommen konnte erschließt sich mir von Minute zu Minute weniger. Bislang gibt es im Grunde nichts was es nicht vorher auch schon gab, die Public Events die ich bis jetzt gespielt habe sind sogar zu 100% identisch. Bislang gefällt mir die offenere Struktur nicht ganz so gut, zumindest die Hauptmissionen sollte man direkt aus dem Orbit anwählen können. Dafür ist das mit den Abenteuern ganz nett, das wertet die Sidequests ordentlich auf.

Macht in jedem Fall gerade Kooperativ ordentlich Spaß, aber insgesamt bin ich doch auf hohem Niveau enttäuscht. Auch von der Technik, die sich in meinen Augen kaum vom ersten Teil unterscheidet. Den Beginn des zweiten Planeten finde ich sogar ziemlich hässlich.
 
Gibt es eigentlich nicht mehr diese Aufträge, die man sich abholen konnte? Bei Teil 1 konnte man sich doch 5 (?) Aufträge auswählen, die man ins Inventar gepackt hat und teilweise automatisch nebenbei erledigt hat.

Bin kurz vor Level 10 und es macht echt Spaß. Wie hier schon erwähnt wurde sticht das Gunplay wieder raus, auch die Jagd nach Loot motiviert (noch).

Enttäuscht bin ich ein wenig, dass es keine bzw, kaum neue Ideen bei den Missionen gibt. Hierhin laufen, irgendwas triggern, Wellen abarbeiten, weiter. Wäre ja auch nicht ganz so schlimm mit etwas mehr Vielfalt bei den Gegnern. Aber im Grunde habe ich bis jetzt gefühlt gegen ne handvoll der gleichen Gegnertypen gekämpft und die gab es IMO alle schon im Vorgänger. Richtig schwach.

Die Umgebungen finde ich so lala. Die Farm gefällt mir als Haupthub irgendwie nicht und Titan nervt mit dem ganzen Gespringe. Bisher auch alles sehr sehr linear. Mal abwarten was noch kommt.

Technisch ist es ok, mehr nicht. Einzig manche Wetter- und Lichteffekte fand ich richtig stark.

Musik finde ich grandios, Waffensounds etc. auch. Deutsche Synchro ist schlecht, muss ich bei der digitalen Version nun wohl leider in Kauf nehmen (gar nicht drüber nachgedacht vorher).

Sehe das auch als Destiny 1.5 mit dem Geschmack eines größeren Updates. Aber vermutlich lassen sich die neuen Inhalte (die neue Story) so nicht in den Vorgänger bringen ohne die Leute zu verwirren.

Anyway: Spaß macht es und es motiviert. Habe jetzt direkt Bock die Konsole anzuwerfen, was ein gutes Zeichen ist ;) Habe auch Bock auf Multiplayer nächste Woche. Vielleicht kriegen wir ja die ein oder nette Runde hin. Mit "Bekannten" macht sowas ja deutlich mehr Laune.
 
Zurück
Oben