• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Destiny 2

Tut es, erinnert jetzt aber auch wenig überraschend noch viel stärker an Halo. Im Endeffekt fühlt es sich aber trotzdem nach einem Addon an, warum die da kein Plattform Konzept draus stricken ist imo etwas merkwürdig.

Destiny macht doch das Raiden und der MP aus, ich weiß nicht, warum das kritisiert wird. Wie in jedem MMO, der Weg zum Endgame sollte nicht so öde und lang sein.

Relikt als Profi hat auch andere Prios, andere können bis L20 sicher auch 30 Stunden brauchen.

Wer Destiny wegen der Story spielen will, sollte sich echt woanders umsehen.

Für mich fühlt es sich auch extrem wie ein Addon an, mag aber auc daran liegen, dass ich müde gestern nur ne Stunde gezockt hab.

Abet deutsche Synchro und die Inszenierubg fand ich leider schlecht. War aber auch schon bei allen Halos und Destiny 1 so, wirkt nicht wie ein AAA. Ich meine damit das Drehbuch, Dialoge usw. Da vermisse ich Dramaturgie und bessere Regie. Auf dem Platz alles gut, perfekt wäre es in 60 FPS?

Destiny macht doch das Raiden und der MP aus, ich weiß nicht, warum das kritisiert wird. Wie in jedem MMO, der Weg zum Endgame sollte nicht so öde und lang sein.
Relikt als Profi hat auch andere Prios, andere können bis L20 sicher auch 30 Stunden brauchen.
??? Verdient der damit sein Geld? Das Grinden ist per se nix Schlimmes. Das Spiel hat seine Faszination und spaltet die Gemüter. Ich denke, hätte ich mehr Zeit, fände ich das auch geil. Aber als Nicht-Arbeitsloser/Student ist das Zeitfenster sehr beschränkt. Und in dem Fenster will ich halt maximal unterhalten werden. Und mich zum 50. Mal durch den gleichen Raid glitchen, gehört nicht mehr zu meiner Unterhaltung.

Mich interessieren die folgenden Dinge:

- Ist wieder RNG in den High-Level-Items?
- Ist die Story halbwegs vorhanden?
- Kann man auch abseits der Raids dieses Mal halbwegs gescheite Quests erleben, die sich nicht alle 5mins wiederholen?
- Ist das Glitching wieder so übel?
- Unterscheiden sich die Klassen dieses Mal drastischer als nur mit ihrem Ulti?

Ich habe es in den 2,5 Stunden letzte Nacht auf Level 3 gebracht :zahn:

Großartig finde ich Sound und Musik, das ist imo Triple A mit Sternchen. Story interessiert mich nicht, Inszenierung an sich ist ok, Grafik und Technik auch. Muss heute nochmal gucken ob HDR Support drin ist.

??? Verdient der damit sein Geld? Das Grinden ist per se nix Schlimmes. Das Spiel hat seine Faszination und spaltet die Gemüter. Ich denke, hätte ich mehr Zeit, fände ich das auch geil. Aber als Nicht-Arbeitsloser/Student ist das Zeitfenster sehr beschränkt. Und in dem Fenster will ich halt maximal unterhalten werden. Und mich zum 50. Mal durch den gleichen Raid glitchen, gehört nicht mehr zu meiner Unterhaltung.

- Kann man auch abseits der Raids dieses Mal halbwegs gescheite Quests erleben, die sich nicht alle 5mins wiederholen?

Mit Profi meine ich nicht, dass er damit Geld verdient. Es gab aber eine Zeit, da hat er laut PSN einfach nichts anderes gespielt.

Argh.
Habe eigentlich kaum Zeit, aber auch ich bin bei Destiny 2 dabei.
Gestern Abend noch schnell den Pre-Load gemacht. :zahn:
Bin sehr gespannt auf den 2. Teil.

@relikt
Danke für deine ersten Eindrücke. :)

Abet deutsche Synchro und die Inszenierubg fand ich leider schlecht. War aber auch schon bei allen Halos und Destiny 1 so, wirkt nicht wie ein AAA. Ich meine damit das Drehbuch, Dialoge usw. Da vermisse ich Dramaturgie und bessere Regie. Auf dem Platz alles gut, perfekt wäre es in 60 FPS?

Und Stimmen, die Stimmwahl ist imo grausig geworden oder... wir werden alt :D Gilt auch für einige andere Videospiele, FF XIV fällt mir da gerade ein. Großartiges Spiel, aber die Synchro -.-

Ansonsten: Spielt sich wie Destiny, ist geil, aber eben... ein Addon.

Da kann man ja noch wirklich viel zu sagen. Quests sind jetzt vorhanden, gibt auch mehr Dialoge in den Open World Gebieten. Gescheit? Eher nicht bisher, gewohnt Shooterkost.

Wurde ja auch schon gesagt: Style der Spielwelt ist halt purer Scifi Bombast und das Spiel lebt imo schon mitunter davon. Rest ist Destiny wie gehabt.

Da kann man ja noch wirklich viel zu sagen. Quests sind jetzt vorhanden, gibt auch mehr Dialoge in den Open World Gebieten. Gescheit? Eher nicht bisher, gewohnt Shooterkost.

Wurde ja auch schon gesagt: Style der Spielwelt ist halt purer Scifi Bombast und das Spiel lebt imo schon mitunter davon. Rest ist Destiny wie gehabt.
Am meisten hatte mich RNG gestört. Ich find' es einfach schöner, wenn man ein Epic bekommt, das als solches festgelegt ist.
und außerdem muss ich noch 6 Wochen warten :zahn:
Warum das?

Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist es halt echt "wie ein Addon". Ich bin auch nicht Fan des Stils, dazu gehört auch die Story und die Musik usw. Also alles so "episch", und diese erhabenen Voiceovers, und der "Hüter" und der "Reisende" und der "Turm", alles so Ikonen voller Bedeutung usw. Mochte ich seit dem ersten Halo auch nicht (mit DEM Master Chief, und DEM Ring usw...,aber egal!).

Viel schlimmer ist für mich aktuell, dass es sich eben total wie "noch mehr davon" anfühlt. Ich habe beim letzten Addon aufgehört Destiny zu zocken, bin also gar kein engagierter Spieler, aber dennoch hatte ich das Gefühl schon alles zig mal gesehen zu haben, halt die Grind-Nebenerscheinungen.

Und das habe ich hier quasi schon wieder in der Eröffnungsmission. OK, fast die selben Gegner (weil Setting/ Welt gleich) kommen in Wellen, dann ein Zwischenboss mit einem Schild, dann ein fetter Endboss, alles nicht so ganz einfach, Gelände ist immer im Weg, Waffen brechen gut aus, Nachladen ist dein Feind, Nahkampf ist auf beiden Seiten overpowered, Landungsschiff, Ah – da ein Timer für ein Event, Ohoh - hier kann man nicht rezzen...

Na, Ihr wisst eben was ich meine. Durch diese Kontinuität erinnere ich mich eben direkt daran wie "öde" es mir war, und warum ich auch so oft aufhörte Destiny zu spielen. Gut, was erwarte ich auch, ist eben Teil 2...

Für alle Fans ist es toll, für alle, die viel weniger als ich zockten sicher halb so wild) und für mich so lala. Schwanke immer zwischen "Hey, macht doch Spaß" und "Hmm, laangweilig".

Aber langsam wir es etwas besser, jetzt wo sich die Welt etwas öffnet. Weiterhin: "Neben-Respawn-Ausgänge" sind einfach albern. Und auch die Klassen.. irgendwie wäre mehr neues interessant, aber dafür kostet es nix im Monat – meinetwegen.

Zurück
Oben