Beta gespielt und ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist das Gunplay nach wie vor extrem geil und die Gefechte machen vom Fleck weg wieder einen Riesenspaß. Auch das Design des Strikes ist toll, da man sich mit kurzen Geschicklichkeitseinlagen, verschiedenen Aufgabenstellungen und einem mehrstufigem Bossfight an dem abwechslungsreichen Design der Raids orientiert hat.
Auch die Storymission macht einen sehr guten Eindruck und bietet inszenatorisch schon mehr als alle Destiny 1 Missionen zusammen.
Allerdings fühlt sich Destiny 2 schon extrem wie ein DLC/Add On an. Klassenauswahl, Menüdesign, Gegner usw... alles ist identisch. Das ist nun nichts schlechtes per se, aber angesichts dessen das man nicht auf den ersten Teil aufsattelt, also die "alte Welt" nicht bestehen lässt, schon enttäuschend.
Ich hatte halt damals die Vorstellung das Destiny wie ein klassisches MMO immer weiter wächst, mit neuen Features bestückt wird aber einen eben auch zu den Anfängen zurückkehren lässt bzw. mit neuen Missionen und Events auch die bestehenden Planeten immer weiter ausbaut. Meines Wissens kann man aber lediglich das Aussehen des alten Chars übernehmen und alles andere aus Destiny 1 ist obsolet, das stört mich bei so einem Spiel einfach. Ich könnte dies besser akzeptieren wenn Destiny 2 vieles anders macht oder vom Funktionsumfang einfach nicht kompatibel mit dem Grundspiel wäre, aber die Beta macht eher einen gegenteiligen Anschein, warum also dieser harte Cut?
Abgesehen davon freue ich mich aber sehr drauf. Der Happen, insbesondere der Strike, haben schon wieder richtig Laune gemacht.