• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Destiny 2

Ich habs schon vor Monaten geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann das MP-fokusierte Spiele auf den Konsolen je nach Ausbaustufe der Konsole in 30 oder 60fps laufen und das scheint sich jetzt zu bewahrheiten. Es wäre einfach ein enormer Vorteil z.B. im PVP.

Davon abgesehen war Destiny 1 schon sehr sehr flüssig für ein 30fps Spiel, das wird bei Destiny 2 auch kaum störend sein. Mir wären 60fps natürlich auch lieber, aber besser gleiche Voraussetzungen für alle als eine Trennung der Spieler oder massive Vorteile für eine der Seiten. Ich befürworte die Entscheidung!

Wenn ich ein COD oder BF1 spiele, und dann zu Destiny wechsel, dann kommt mir das ganz und gar nicht flüssig vor ;)

Ich wollte damit auch nicht sagen das 60fps nicht deutlich besser sind, aber es gibt Spiele mit 30fps die sich deutlich weniger flüssig anfühlen als Destiny. Bungie hat da schon gute Arbeit geleistet, ebenso wie vorher bei Halo auch.

Wenn 60FPS dann natürlich für alle. Die Differenzierung zwischen normal und enhanced macht natürlich keinen Sinn. Aber dann könnte man natürlich nicht so viele Effekte reinmachen, tjoa! Imho FPS > Effekte.

Ganz ehrlich. Ich unterstelle Bungie dass sie es wirklich absichtlich auf der One X nicht auf 60 fps bringen. Und auch ganz ehrlich: Egal ob da ein Vorteil oder was auch immer drin sein mag... Am Pc interessiert das niemanden. Da hab ich auf einem schwachen Pc auch keine 60fps und kann trotzdem mitspielen. Alles faule Ausreden. Find ich schwach.

Nö, auf dem PC hast du über viele Grafikoptionen die Möglichkeit das Ding so anzupassen wie du es möchtest. Also auch auf schwächeren Systemen hohe Bildraten zu ermöglichen oder halt möglichst viel Bling Bling... es ist do Wahl des Nutzers. Das geht auf den Konsolen nicht und würde zwangsläufig Nachteile für alle die eine normalo PS4/Xbox ihr eigen nennen bedeuten und somit dem Versprechen der Hersteller hinsichtlich dieser Zwischengeneration wiedersprechen.

Beta gespielt und ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist das Gunplay nach wie vor extrem geil und die Gefechte machen vom Fleck weg wieder einen Riesenspaß. Auch das Design des Strikes ist toll, da man sich mit kurzen Geschicklichkeitseinlagen, verschiedenen Aufgabenstellungen und einem mehrstufigem Bossfight an dem abwechslungsreichen Design der Raids orientiert hat.
Auch die Storymission macht einen sehr guten Eindruck und bietet inszenatorisch schon mehr als alle Destiny 1 Missionen zusammen.

Allerdings fühlt sich Destiny 2 schon extrem wie ein DLC/Add On an. Klassenauswahl, Menüdesign, Gegner usw... alles ist identisch. Das ist nun nichts schlechtes per se, aber angesichts dessen das man nicht auf den ersten Teil aufsattelt, also die "alte Welt" nicht bestehen lässt, schon enttäuschend.
Ich hatte halt damals die Vorstellung das Destiny wie ein klassisches MMO immer weiter wächst, mit neuen Features bestückt wird aber einen eben auch zu den Anfängen zurückkehren lässt bzw. mit neuen Missionen und Events auch die bestehenden Planeten immer weiter ausbaut. Meines Wissens kann man aber lediglich das Aussehen des alten Chars übernehmen und alles andere aus Destiny 1 ist obsolet, das stört mich bei so einem Spiel einfach. Ich könnte dies besser akzeptieren wenn Destiny 2 vieles anders macht oder vom Funktionsumfang einfach nicht kompatibel mit dem Grundspiel wäre, aber die Beta macht eher einen gegenteiligen Anschein, warum also dieser harte Cut?

Abgesehen davon freue ich mich aber sehr drauf. Der Happen, insbesondere der Strike, haben schon wieder richtig Laune gemacht.

Bin doch nicht draußen, man muss es ja nicht übertreiben. COOP mit Story und SciFi ohne F2P und mit gutem Kampfsystem liegt halt nicht auf er Straße ;D auf der PS4 aber!

Ich bin sehr froh darüber das Destiny 2 "nur" das Universum übernimmt und sonst alles von vorne beginnt und vor allem, das wir nicht mehr die gleichen Locations besuchen wie die letzten 3 Jahre.

Sämtlicher Fortschritt aus dem Vorgänger, ja. Alles was man als "Veteran" bekommt sind wohl Embleme bzw. Cosmetics. Charakter lässt sich angeblich einer übernehmen vom Aussehen her. Alles an Gear und Waffen ist wie WeedFUX sagte obsolet.

Morgen müsste ja die PC Beta starten. Wer von euch ist denn dort dabei?

War zufällig jemand auf der GAMESCOM und hat Destiny 2 dort angespielt und einen von diesen Codes übrig die man dort dann für D2 bekommen hat? :)

Ich hab gestern ganze 5 min Zeit gefunden mal in die Beta zu schauen :zahn:

Bin mir noch nicht sicher ob ich diesmal dabei bin, aber interessieren würds mich ja schon...(PC)

Zurück
Oben