The Orange Box
Mal abgesehen von Portal, da bin ich noch mittendrin. Ansonsten ist da nicht mehr viel zu sagen. Das die Engine nicht mehr die neueste ist fällt zwar vor allem in HD schon ins Auge aber es gibt dennoch einige beeindruckende Sequenzen und die teilweise fantastische Levelarchitektur/Inszenierung macht einiges wett. Auch heute noch ein erstklassiger Egoshooter den man gezockt haben sollte. Bin übrigens froh das ich die Spiele erst jetzt im Komplettpaket gezockt habe, die Cliffhanger am Ende von HL 2 und EP. 1 fand ich persönlich noch ätzender als den von Episode 2 - dennoch, die 3. muss her.
Tomb Raider Legend
Der erste Teil der Reihe den ich durchgezockt habe. Habe zwar Teil 1 und 2 für PC bzw. PSX hier liegen aber die Spiele waren in jungen Jahren irgendwie nicht so meins. Hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, die Steuerung ist gelungen, die Rätsel nicht zu billig und das Indiana Jones Flair allgegenwärtig. Dazu kommt eine gut inszenierte Story mit einem Ende, das auch ohne unbefriedigendem Cliffhanger neugierig auf die Fortsetzung macht. Technisch gibt es inzwischen beeindruckendere Spiele, durch die tolle Athmosphäre und größtenteils gelungenes Leveldesign fällt das aber kaum ins Gewicht. Obwohl optisch sehr viel Abwechselung geboten wird fand ich die relativ kurze Spieldauer übrigens genau richtig weil man im Endeffekt doch immer das gleiche macht.
TR Underworld gehört inzwischen auf jeden Fall zu meinen Most Wanted Games.