ja gut auf wunsch vom cryfish geb ich mal meine meinung zum besten hier. *g*
GTA 4
die story selbst ist echt filmreif gelungen und hat mich die vollen 20 stunden spielzeit gefesselt. natürlich ist auch wieder der typischen schmutzige gta humor gut zur geltung gekommen.
einige könnte zwar die ewige fahrerei nerven aber dafür kann man ja zum glück nen taxi bestellen. ich zumindest finde dass der hype dem spiel voll gerecht geworden ist und dass das spiel bestimmt den titel "spiel des jahres" bekommt. um das spiel auf 100% zu bekommen muss man zu den 15-20 stunden story noch locker 40 stunden nebenmissionen rechnen wodurch das spiel bei der spieldauer bei mir gleich nach lost odyssey kommt.
das beste ist dass man dasspiel eigentlich nie wirklich durch hat weil man ständig neue lustige dinge in dem spiel erlebt auch wenn es nur kleinigkeiten sind.
der mp ist für mich bis jetzt auch mit das beste was auf dem markt ist. schon alleine durchdie möglichkeit richtige bandenkriegen zu machen und das nicht nur als team gegen team sondern wirklich mehrere kleine gruppen die jede für sich nach der vorherrschaft greifen will.
durch die einstellungen ist der mp auch für anfänger genau so gut geignet wie für profis, da man halt entweder mit oder ohne auto aiming spielen kann.
das beste ist natürlich die riesige umgebung die es meiner meinung nach in keinem anderen mp shooter so gibt.
das thema mit der framerate kennen wir ja nu schon zu genüge und darum sage ich nur dazu dass es nicht wirklich stört wenn man denn auch nicht genau drauf achtet sondern sich lieber ums spielgeschehen kümmert.
die grafik ist auch vollkommen ausreichent bei dem umfang den das spiel bietet denn man will ja auch noch etwas steigerung für die next gen konsolen haben nicht wahr.
tja was noch? bei dem spiel gibts so viel dass ich gar nicht alles aufzählen kann. bewegungen, tägliche abläufe der "KI", die einzelnen charaktere und deren geschichten, etc.
von mir ganz klar im vergleich zu dem bis jetzt gewesenen. 10/10