• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

"MegaMan 9" (Wii)

Hab die ganze Nacht dran gesessen und soeben nach 3:16 Stunden Spielzeit beendet (wahrscheinlich muss man aber noch ne Stunde dazuzählen, da ich im ersten Versuch nicht in der Lage war den Enboss zu besiegen, dafür hatte ich beim zweiten Versuch fünf Energietanks übrig). Die Wily-Stage war nicht von schlechten Eltern dieses Mal und ansonsten fand ich auch, dies war eines der schwersten MegaMan-Spiele. Das Ende hatte auch ne IMO witzige Sequenz zu bieten.

War ne nette Sache, vor allem der Retrolook war irgendwie geil! Dennoch, der beste Teil bleibt der dritte! Jetzt möchte ich dennoch hoffen, dass man über die VC bald auch Teil 6 runterladen kann.

MfG,
Crayfish
 
Mercenaries 2

Wird mit zunehmender Spielzeit kurioserweise trotz zunehmender Monotonie stetig unterhaltsamer. Je mehr sich das Arsenal füllt desto mehr Spaß kann man in der kleinen großen Welt von Venezuela anrichten. Hat es hier zufällig jemand und ist gewillt noch ein paar KOOP-Achievements zu sammeln?
 
Final Fantasy VII: Crisis Core

Hat Spaß gemacht aber das Kampfsystem ist durch die dämliche Idee ne Zufallskomponente einzufügen etwas nervig. Und warum ist wirklich bei jedem (!) Gegner der Schaden deutlich höher wenn man ihn von hinten angreift? Das hätte man ja wenigstens mit gepanzerten Gegnern/Monstern oder so etwas variieren können. Die Story ist ganz in ordnung, vor allem wenn man die alten Teile kennt. Das Ende fand ich dann aber eher mau zumal es recht abrupt aufhört.

7/10
 
"Endless Ocean" (Wii)

Überraschenderweise hat der Titel doch so etwas wie eine Handlung und ist "mehr" als nur ein virtuelles Aquarium, aber auch "weniger" als ein "Ecco the Dolphin". Unterm Strich ist es eines: Schön. Es ist sehr ruhig, bedächtig, aber die Unterwasserwelt weiß es, trotz der eher mauen Grafik, einen in ihren Bann zu ziehen. Ebenso die Musik von Hayley Westenra - gepaart mit der Unterwasserwelt gibt das Gänsehautatmosphäre pur, so stimmig wurde alles inszeniert.

Der Abspann ist nun nach knapp 7 Stunden Spielzeit gelaufen, aber noch lange ist nicht alles entdeckt. Noch immer gibt es unerforschte Stellen auf der Karte, noch immer ist nicht jeder Fisch im Logbuch und Nebenaufträge wie Fotos schießen und Tauchsafaris gibt es auch noch.

War ein schönes, ruhiges Stück Software und ich fand es soweit toll :)

MfG,
Crayfish
 
"Devil May Cry 4"

Wie so oft stand das Spiel lange im Regal, ehe ich mich mal drangemacht hab. Fast jeden Abend hab ich gespielt, nun isses durch. Beeindruckt hat mich vor allem die nach wie vor opulente, flüssige Grafik. Doch auch so war das Spiel ein cooler Actionkracher, vor allem die Endbosse waren superb inszeniert.
Schade nur, dass es davon während des Spielverlaufs nur 4 gab, die man zudem auch noch 4 mal besiegen musste.
Und dass Dante mit die coolste Sau unter den Videospielhelden ist, müsste ohnehin klar sein.

Spiel war geil, Teil eins hat mir damals aber noch nen Tick besser gefallen (die Teile 2 und 3 hab ich ausgelassen). Da man den vierten Teil jedoch schon relativ günstig bekommt, ist dieser vielleicht noch ein zusätzlicher Tipp für Actionfans meinerseits, denen die kommenden Tage doch noch zu wenig Spiele erscheinen ;)

MfG,
Crayfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hast Recht. Das waren mehr. Ich hab nur die großen Brocken gezählt, weggelassen hatte ich
Kyries Bruder, Dante, der Wissenschaftler im Labor, sowie den Endboss

MfG,
Crayfish
 
Und der Endboss ist kein großer Brocken gewesen? :D Ich glaub fast die Spoiler-Tags kannst du dir nach so langer Zeit und einem Spiel bei dem die Story so unwichtig ist fast sparen ;)
 
Farcry 2 (PC)

Das meiste steht ja schon im Farcry2 Thread...daher nur ergänzend, die letzte Mission hat mir am meisten Spass gemacht, da gabs sogut wie gar keinen Leerlauf, immer wieder Gefechte, toll, so hätte das ganze Spiel sein sollen!
 
Prey

Klasse Spiel, nur etwas kurz... (etwa 6-7 Stunden)
Grafik sieht auch heute noch gut aus und die Schwerkraft und Portal Rätsel sind wirklich klasse und gut eingebaut. Rästel sind dabei recht simpel gehalten, dadurch wird aber der Spielfluss nie unterbrochen. Einen guten Orientierungssinn sollte man trotzdem haben...vor allem in den Schwerkraft Bereichen wenn sich bei jedem Schalterbeschuss der Level neu dreht...n bissl übel is mir davon immernoch :lol:

Nur eine Sache versteh ich nicht so ganz...mein Rechner schafft selbst Crysis flüssig...aber Prey hab ich bei gleichen Einstellungen teilweise zum ruckeln bekommen...wobei es nicht wirklich ein Ruckeln war, eher wurd das Spiel etwas langsamer und träge beim drehen...(war nichtmal was übertrieben hohes bei den Einstellungen...Regler überall auf MAX und Auflösung auf 1280*1024...mehr schafft mein alter TFT nicht :x...2x Antialiasing und Anisotropic filtering auf 4x...najo, war ja eher selten)

Hat mir trotzdem wirklich sehr gut gefallen das Spiel.
 
Wahrscheinlich Geschmacksache...und falls UE3 für Unreal Engine 3 steht...das kam erst später raus, Prey benutzt die etwas älter Doom 3 Engine...
Wär das die Unreal 3 Engine würds in der Tat grausam aussehen
 
Zurück
Oben