• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Sonic Unleashed (360)

Finale Wertung: 80%
Kommt bei mir schlussendlich doch erst nach Sonic Adventure (1/2), aber bei weitem besser als der Rest der 3D Sonics. Was mich am Ende genervt hat ist das unvorhersehbare Leveldesign mit seinen Macken - vor allem der letzte Level ist so unglaublich kacke, sowas muss man erstmal hinbekommen und dann auf 45-60 Minuten ohne Zwischenspeichern (Checkpoints sind aber vorhanden). Das gehen auf dünnen Röhren mit einer Kamera die währenddessen schwenkt und man aufgrund der Bewegungsumstellung zur Seite läuft. Genau wie Sprünge wo man auf Plattformen landen muss die man erst sieht wenn man drauf steht - WIF? Also ich verstehe nicht wie man manchmal auf die dummen Ideen kommen kann. Da waren wie gesagt die Adventure Teile besser.
Ansonsten sind die Soniclevel geil, sofern man sich mit QTE und Try&Error anfreunden kann. Werehog ist jetzt nicht so schlimm, hat weder genervt noch großartig Spaß gemacht.
Ebenfalls für'n Arsch IMO sind die Medaillen. Warum muss ich erst sammeln um in den nächsten Level zu kommen? Act 3, dann Act 1 und irgendwann nach Stunden hat man mal Act 2 freigeschaltet. bitte kein Freischalten mehr und Chronologie einführen. Zudem wusste man nie wo zunächst hin. Meistens ist an dem Ort an dem man gerade war auch erstmal Ende und man muss auf einen anderen Kontinent weitersuchen nach einem freigewordenem Level.

Und nun das Finale. Was habe ich es in Heroes (heutzutage IMO unspielbares Game) geliebt, der Song von Crush40 hat richtig reingehauen (WHAT I'M MAAAADE OF!!!11), aber diese musikalische Untermalung war mau. Genau wie das Finale selbst. Also nächstes mal bitte wieder mit Crush arbeiten (Black Knight wird sie ja endlich wieder featuren).

Kann mir die Meinungsspaltung gut vorstellen, am besten mal ausleihen und anzocken oder auf die Demo warten :)
 
Army of Two

Sehr sehr cool das Game, nur zu kurz und das Ende ist absolut unbefriedigend. Mir fehlt auch die Abwechslung bei den Bossgegnern, immer die gleiche Schiene :(
 
Gears of War

Über den sehr guten Koop-Mode.
Kurzweiliger Spass und Action über das gesamte Spiel gut dosiert.

8 von 10
 
"Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf"

Das Spiel war ideal für die langweilige Vorlesung montags. Da ich nun aber kurz vor dem Abschluss stand, hab ich es mir nun zuhause vorgenommen und soeben durchgespielt. Und auch ich kann mich den positiven Kritiken nur anschließen: Das Rätselgame ist wunderschön gemacht und in eine unterhaltsame Story eingebettet. IMO besser, als einfach nur die Rätsel aneinanderzureihen.

Ich hab auch noch nicht alle Rätsel gelöst. Und da man sich jede Woche ein neues herunterladen kann, werde ich noch die kommenden Vorlesungen was zu tun haben :)

MfG,
Crayfish
 
Ja, ich bin Schuld. Habe Raptors Beitrag zu Far Cry 2 in den eigentlichen Spielethread verschoben.
Dieser Thread ist für ältere (!) Spiele gedacht. Verstehe auch nicht, warum ich hier bereits etwas zu Sonic Unleashed lesen darf? Hier gehen sehr interessante Spieleindrücke eher unter. Meine Bitte: Traut euch solche Beiträge im Videospielforum in den jeweiligen Thread zu posten und hier dann eure Erfahrungen mit bspw. Kameo oder Resistance 1. :)
 
"Gears of War 2"

Oh, what night... ein Kumpel und ich haben gestern Abend um 18 Uhr mit dem Ko-Op-Modus angefangen und heute Morgen um 4.30 Uhr lief dann nach 10,5 Stunden Spielen am Stück der Abspann über den Bildschirm. War ne richtig geile Zocksession, sogar mit obligatorischem Bemühen des Pizza-Services. Hatte ich glaube ich noch nie, dass ich so lange ein- und dasselbe Spiel am Stück gezockt habe und dann auch noch bis Ende! Meine Eindrücke zu "GoW 2" poste ich im entsprechenden Spielethread. Doch wenn man so lange dran sitzt und man die Lust auch nach zwei Stunden noch immer nicht verloren hat, dann kann es ja schon mal nicht schlecht sein... ;)

MfG,
Crayfish
 
Mass Effect (360)

Das bisher beste RPG von Bioware und für Sci-Fi-Fans eine echte Offenbarung.

9 von 10


Gears of War 2 (360)

Im zweiten Teil wurde alles von Epic besser gemacht, was in GoW noch gestört hat.
Top Koop-Mode und ca. 10 Stunden Non-Stop-Action. Weiter so!

9 von 10
 
"Tomb Raider: Underworld" (360)

Dürften ca. 12 Spielstunden gewesen sein. War ne nette Sache, für mich aber etwas wirr, da ich den direkten Vorgänger nicht gespielt hatte und so die Story für eher etwas dahinplätscherte. Und die Bugs gegen Ende waren auch nicht von schlechten Eltern (meine genauen Beschreibungen dazu stehen im entsprechenden Topic). Unterm Strich unterhaltsam, aber kein Must Have!

MfG,
Crayfish
 
Dragon Quest Swords (Wii)

Soll heißen mit dem Hauptplot bin ich fertig, es gibt da nämlich nach dem Abspann noch ne kleine Überraschung :)
An sich ist das Spiel nicht lang, ich hab aber dennoch als alter Jäger und Sammler mit 18h wohl ca das doppelte der normalen Spielzeit gebraucht.

Die Kämpfe, in denen man mit der Wiimote rumfuchteln darf, haben mir sehr viel Spaß gemacht, fand das System sehr sehr geil.

Die Levels sind leider etwas sehr eingeschränkt, da man im Prinzip nur vorwärts laufen kann und ab und an bekommt man die Option, abzubiegen.
Am Ende vom Level gibt es dann ein Ranking, und jenachdem was man erreicht hat gibts Items, mit denen sich dann die Waffen hochenrüsten lassen.

Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch, nur der letzte Boss hat es ganz schön in sich.

Wer gerne sammelt und möglichst alle Geheimnsise sehen will, der wird sicher seinen Spaß haben. Dafür 8/10

Für Leute, die lieber nur das Spiel einfach durchspielen, dürften von der für ein Dragon Quest sehr unüblichen kurzen Spielzeit eher enttäuscht sein, auch wird sie das Itemhochrüsten und Hochleveln nur bedingt interessieren. Die Story ist eher zweckmäßig und verläuft ohne große Überraschungen.
Da würde ich mal sagen... hmm.... 6.5-7/10
 
Gestern endlich

Need for Speed Undercover
Ich denke dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Technisch unter aller Sau, spielerisch ein dreister Abklatsch von Most Wanted ohne Verbesserungen zu selbigem und die Inszenierung der Story mit irgendwelchen C-Promi-Schauspielern/Sängern an belanglosigkeit kaum zu übertreffen.

Pro Street mag für NFS-Verhältnisse zu speziell gewesen sein, hatte aber in allen belangen mehr Eigenständigkeit und Spielspaß zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist für ältere (!) Spiele gedacht. Verstehe auch nicht, warum ich hier bereits etwas zu Sonic Unleashed lesen darf? Hier gehen sehr interessante Spieleindrücke eher unter. Meine Bitte: Traut euch solche Beiträge im Videospielforum in den jeweiligen Thread zu posten und hier dann eure Erfahrungen mit bspw. Kameo oder Resistance 1. :)
!

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass hier nur Spieleindrücke reingehören, bei denen es zu den entsprechenden Spielen es kein eigenes Topic gibt (-> Suchfunktion).
 
gestern abend mit einem wahren gamerscore-reigen: assassins creed.

das ende hat das spiel schon etwas aus dem tal geholt, in welchem es sich so gegen mitte der story befand. imo hätten es auch ein paar aufträge weniger, dafür aber eine etwas dichter gepackte story sein können, so hatte man wirklich das gefühl, die vielen opfer sollten nur die spielzeit verlängern statt das spiel selbst zu bereichern.
 
Rise of the Argonauts (PC)

Das meiste steht ja schon im Spiele Thread...Grafik schwankt zwischen gut und richtig schlecht...die deutschen Sprecher sind unglaublich unmotiviert (Englischen sollen hier angeblich sehr viel besser sein)...Story hat keine grossartigen Wendungen oder Überraschungen, man kennt die ganze Zeit sein Ziel und weiss immer wie man ihm näher kommt...
Schwierigskeitsgrad ist recht niedrig (hab auf mittel von 3 Stufen gespielt und bin recht gut durchgekommen, ab und zu halt gestorben, aber das ja in Ordnung...mit Ausnahme vom Endboss, da musste man kurz rausfinden wie er geht :D)
Kämpfe sind am Anfang richtig spassig, man muss den Gegnern immer mit der richtigen Waffe gegenübertreten um Erfolg zu haben, gegen Ende konnt ich dann einfach nur blind alles umhauen (mit Ausnahme der Bosse)
Spielzeit ist "kurz und knackig", etwa 12-15 Stunden hab ich wohl gebraucht, länger hätte es auch auf keinen Fall sein dürfen, zumindest nicht bei der schwachen Story und den fast immer gleichen Kämpfen, da haben nur die Götterfähigkeiten etwas Abwechslung gebracht, und selbst die hab ich sehr selten benutzt :x


6/10
 
Dragon Quest Swords (Wii)

Soll heißen mit dem Hauptplot bin ich fertig, es gibt da nämlich nach dem Abspann noch ne kleine Überraschung :)
An sich ist das Spiel nicht lang, ich hab aber dennoch als alter Jäger und Sammler mit 18h wohl ca das doppelte der normalen Spielzeit gebraucht.

Die Kämpfe, in denen man mit der Wiimote rumfuchteln darf, haben mir sehr viel Spaß gemacht, fand das System sehr sehr geil.

Die Levels sind leider etwas sehr eingeschränkt, da man im Prinzip nur vorwärts laufen kann und ab und an bekommt man die Option, abzubiegen.
Am Ende vom Level gibt es dann ein Ranking, und jenachdem was man erreicht hat gibts Items, mit denen sich dann die Waffen hochenrüsten lassen.

Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch, nur der letzte Boss hat es ganz schön in sich.

Wer gerne sammelt und möglichst alle Geheimnsise sehen will, der wird sicher seinen Spaß haben. Dafür 8/10

Für Leute, die lieber nur das Spiel einfach durchspielen, dürften von der für ein Dragon Quest sehr unüblichen kurzen Spielzeit eher enttäuscht sein, auch wird sie das Itemhochrüsten und Hochleveln nur bedingt interessieren. Die Story ist eher zweckmäßig und verläuft ohne große Überraschungen.
Da würde ich mal sagen... hmm.... 6.5-7/10

War wohl zu voreilig. Die oben genannte kleine Überraschung ist wohl doch etwas größer. :zahn:
 
Sagen wirs so: Wenn man den Boss plattgemacht hat, ist man noch recht niedrig im Level :zahn:

Dann kommen die richtig dicken Bosse, wo man akke Register im Kampf ziehen muß um zu überleben. Macht sauviel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile 24h Spielzeit.

Habe jetzt die beste Rüstung im Spiel, die Leute bald auf L60 und es wird immer geiler.
Allerdings schaff ich die ganz starken Bosse noch nicht.
Hab irgendwie so das Gefühl, das Spiel geht nach dem ersten Durchspielen überhaupt erst los :zahn:

Ist wohl so daß man das Spiel entweder hasst oder liebt.
Mir macht es richtig dick Laune, weil man das ganze auch so schön perfektionieren kann und dafür belohnt wird.
 
Zurück
Oben