• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Castle Crashers mit dem Red Knight, Level 39. Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß an einem Spiel. :love: Oldschool at its best. Wer mehr wissen möchte, schaut ins Download-Spiele Forum.
 
Ratchet & Clank - Tools of Destruction

Denke so ~15 Stunden in 7 Tagen habe ich gebraucht, was für ein Spiel schon ein absolutes Kompliment ist. Ich bin und war aber immer Fan der Reihe und dieser Teil hat nahtlos an die Vorgänger angeknüpft. :)
 
Uncharted - Drake's Fortune

Uncharted war mein erstes PS3-Spiel und ich hab vorher auch immer nur ab und zu mal PSP gespielt. Das Spiel hats als erstes Spiel seit Ewigkeiten mal wieder geschafft, dass ich mich kaum vom TV losreissen konnte.

Tolles Spiel, sehr schöne Grafik, klasse Setting und imo ein erfrischend neuer "Hauptdarsteller".

Hoffentlich wirds noch ne Fortsetzung geben.

10/10
 
Lost Planet - Colonies
(Xbox360)

Grade mit dem Story-Modus durch, muss ich sagen, dass es gerade mal 8 Stunden dafür gebraucht hab. Mal schaun, was die restlichen Spiel-Modi so hergeben.

7/10
 
Crysis Warhead

Endlich mal wieder was durch. Zugegeben, der Titel war jetzt nicht sonderlich umfangreich. Maximal fünf Stunden sinds gewesen und da rechne ich auch das Rumspielen an den Grafikeinstellungen mit rein. Ansonsten ein ziemlicher Kracher, das Spiel. Sehr schnell, mit abwechslungsreichen, meist weitläufigen, Arealen (die aber zum Großteil dennen aus dem Hauptspiel ähneln) und spannenden Schußwechseln. (Und die Koreaner stecken immernoch locker nen ganzes Magazin weg :mad: :D) Insgesammt also wirklich schön inszeniert. Storytechnisch wars dagegen eher mau. An Überraschungen hats einwenig gemangelt. Und auch der Abschluss hätte etwas mehr "Bäm" vertragen können. Unterm Strich ists einfach mehr Crysis. Und das ist absolunt nichts schlechtes. :)

Zur Performance: Hab meine Hardware (Geforce 8800 GTSlow 320MB, Core2Duo 2Ghz, 2GB Ram) seit ich Crysis gespielt habe nicht aufgerüstet, aber Warhead lief deutlich besser. Auf mittleren Einstellungen in 1680x1050 konnte ichs sehr flüßig spielen und es sieht fantastisch aus!

8/10
 
Crysis Warhead hab ich auch grad durchgezockt und fand es viel zu kurz...

Dafür gibts kaum Leerlauf wie bei Crysis, und auch die Aliens waren weniger nervig als ich sie aus Crysis in Erinnerung hatte. Grafik wie gewohnt klasse, dafür sonst kaum Neuerungen, grade mal 2 Waffen und 2 Fahrzeuge, wovon man ein Fahrzeug und eine Waffe jeweils grade mal an einer Stelle benutzen darf....
Das rumspielen mit dem Nano Suit hat dafür wieder viel Spass gemacht, entweder einfach alles freiballern, oder im Tarnmodus rumschleichen, Haus für Haus vorrücken und die Gegner gezielt aus der Deckung ausschalten und für die anderen noch ungesehen bleiben, hach hat das Spass gemacht :D

Schade fand ich dagegen das man die Hauptstory von Crysis nie kreuzt, da hätte es doch sicher die eine oder andere Stelle gegeben, in der man sowas hätte einbauen können...damit hätte man auch die lächerliche Spielzeit etwas erhöhen können.
 
Schade fand ich dagegen das man die Hauptstory von Crysis nie kreuzt, da hätte es doch sicher die eine oder andere Stelle gegeben, in der man sowas hätte einbauen können...damit hätte man auch die lächerliche Spielzeit etwas erhöhen können.

Da muss ich dir Recht geben. Hätte auch erwartet, dass es da mehr überschneidungen gibt. Einige Schauplätze hätten beispielsweise nach den Geschehnissen der Haupthandlung besucht werden können, oder sowas in der Richtung. Hab auch nicht ganz kapiert, was diese "Voice-Only-Rückblicke" vor jedem Kapitel sollten. Ich glaub aber, dass es irgendwie wichtig war, weil da gings ja um nen Sprengkopf und ein Erlebnis das Nomad und Phycho vor drei Jahren hatten. Und ich hab auch nicht so recht verstanden, was eigentlich in dem komischen fetten Bechälter war...
 
In dem Behälter (also dem Ding, das Psycho das ganze Spiel über verfolgt) wurde ne Atombombe oder sowas vermutet, daher Warhead, aber es war in Wirklichkeit nur das Alien drin, welches Psycho auf dem Flugzeugträger in Crysis stolz Nomad gezeigt hat, dass wurde in der Szene glaube grade mit nem Kran verladen
 
Ach so...
dann ist das aber noch unspäktakulärer als ich gedacht habe. Hatte gedacht, dass wär wieder ne Art offenes Ende, und man würde erst in nem weiteren Teil erfahren was sich wirklich dahinter verbirgt.
Danke für die Erleuterung. Hab irgendwie nicht richtig aufgepasst beim zocken. :)
 
Yakuza 2 (US-Version)

Teil 2 ist in allen Bereichen besser als der Erstling (nur bis zur Mitte gespielt).
Mit knapp 25 Stunden inklusive einigen Minigames und Quests geht die Spielzeit auch völlig in Ordnung.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil für die PS3. :)

8 von 10 Punkten
 
MERCENARIES 2 "World in Flames"

habs durchgezockt und muß sagen: es hat gerockt und zwar mächtig!

habe mich gegen Ende für die US-Fraktion entschieden und die gaben mir nen atomaren Bunker Buster damit ich den riesigen Bunker des Bösewichtes knacken konnte. Als ich die Bunkerwand mit nem Laser markierte, gabs nen gleissenden Blitz und anschl. konnte ich nen großen Atompilz über den Resten des Bunkers bewundern.
Fazit: Im Gegensatz zu seinem Vorgänger war hier der Endkampf mehr wie leicht.
 
Das war eine sogenannte Aerosolbombe, (Fuel-Air Bomb).
umgangssprachlich auch Vakuumbombe genannt

wie so etwas aussieht klicke hier
http://de.youtube.com/watch?v=KhAydMLv6AA

Und hier die Mutter aller bomben bei mercenaries 2 (ganz zum Schluß)
http://de.youtube.com/watch?v=CvMBVW0TJps&feature=related

Die bei der Verpuffung entstehende Druckwelle ist zwar wesentlich schwächer als die eines vergleichbaren Sprengstoffes wie TNT, allerdings erfolgt die Verpuffung fast gleichzeitig in einer Kugel mit 10 bis 40 m Durchmesser.
Der Brennstoff kann in Höhlensysteme, Bunker o. ä. eindringen, was diese Waffen auch gegen befestigte Ziele wirkungsvoll macht. Außerdem hält die Druckwirkung wesentlich länger an als bei einem konventionellen Sprengstoff. Darüber hinaus haben Aerosolbomben eine wesentlich stärkere Hitzewirkung als konventionelle Sprengladungen.
Das macht diese Bombe effektiver für die Tötung von Menschen und Zerstörung anderer Weichziele wie u. a. ungepanzerte Fahrzeuge.
 
Hab meine zweite von drei Hausarbeiten soeben durchgespielt. Es ging um Computerspiele mit historischem Hintergrund am Beispiel von "Shadow of Rome", von daher dachte ich, ich poste es mal hier in den Thread :zahn:

MfG,
Crayfish, der hoffentlich bald mal wieder "was Richtiges" durchspielt
 
"Alone in the Dark" (360)

Mann, was ein Krampf! Und wenn man nach dem zähen Game ein tolles Ende erwartet, dann folgt ein Lacher sondergleichen. Aber jetzt isses durch. Gott sei Dank! Das Spiel hatte seine Momente - jedoch nur zu Beginn, es fiel immer mehr ab und die schlechte Steuerung machte sich später extremst bemerkbar. Bin froh, es hinter mich gebracht zu haben.

MfG,
Crayfish
 
Glückwunsch. :)

Hab schon lange nimmer die Motivation nen Game ganz durch zu spielen.

Bin dem Onlinegaming verfallen und da gibts fast nie nen Ende.
 
Too Human

Bei weitem nicht so schlecht wie es gemacht wird im Internet (und vor allem im neoGAF :zahn: ). Jedoch kommt der Abspann sobald die Story spannender wird, wird mit dem zweiten Teil wohl noch etwas dauern.

Naja, muss weiterleveln :D
 
Ratchet & Clank - Tools of Destruction

Ich war schon immer Fan von Jump n' Runs, hatte mich allerdings bisher nie großartig mit der Ratchet & Clank Reihe befasst (warum auch immer?!).
Im Vorfeld hatte ich allerdings schon so viele Lobeshymnen über den ersten PS3-Ableger der Reihe gelesen, dass ich einfach nicht länger widerstehen konnte und mir das Teil so kurzerhand günstig von Wickie besorgt habe.

Meine ohnehin schon hohen Erwartungen an das Spiel wurden eigentlich alle noch mal um Längen übertroffen. Das Spiel kommt mit einer grandiosen Optik, einem wunderschönen und ausgefallenem Leveldesign, nem sehr stimmigem und teilweise schön wuchtigem Soundtrack, jeder Menge neuer und witziger Waffen (Discokgel) und spaßiger Dialoge daher. Die Framerate ist dabei bis auf ganz ganz wenige leichte Ruckler eigentlich stets konstant hoch und das alles bei enormer Weitsicht und streckenweise wirklich heftigstem Gewusel auf dem Bildschirm.

Ratchet & Clank konnte sogar meine Frau und deren beste Freundin fesseln, die sich bisher eigentlich nie großartig für Videospiele interessiert haben.

Spielzeit lag bei mir wohl so bei geschätzten 12-15 Stunden.

9/10

Einen halben Punkt Abzug gibts dabei für den doch recht niedrig angesetzten Schwierigkeitgrad und einen weiteren halben Punkt Abzug für den fehlenden Onlinemodus.
 
Pure (360)

Damit ich in dem Thread auch mal wieder was poste kommts hier rein. :D
Bin seit Sonntag jetzt auch mit dem Karrieremodus durch und zumindest zum Budgetpreis kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Größter Kritikpunkt ist die Karriere, die in der Tat ein bisschen zu kurz geraten ist. Spiele wie etwa Flatout UC oder PGR 4 bieten da einfach mehr Umfang und Möglichkeiten.
Das was vorhanden ist macht aber eine Menge Spaß und hat ein gewisses Suchtpotential, man fährt immer ein paar Rennen mehr als man es eigentlich vorhatte.

8,5/10
 
Ratchet & Clank - Quest for Booty

Nach meiner Begeisterung für Ratchet & Clank - Tools of Destruction konnte ich gestern nicht länger widerstehen und hab mir so kurzerhand das nächste Abenteuer von Ratchet, der

dieses mal leider ohne Clank auskommen muss

aus dem PSN-Store geladen. Der Download hat sich aufgrund der Größe von knapp 3,4 GB zwar etwas gezogen, aber kann man ja schön im Hintergrund ablaufen lassen.

Nun aber zum Spiel selbst:
Man sollte sich natürlich darüber bewusst sein, dass es sich bei Quest for Booty lediglich um eine abgespeckte Erweiterung zu Tools of Destruction handelt. Zumindest knüpft es von der Story her ans Ende des Vollpreistitels an. Abgespeckt ist das Spiel in so fern, dass man es locker an einem Nachmittag durchspielen kann (Nettospielzeit dürfte bei ca. 3-4 Stunden liegen) und es auch nicht mit dem gleichen Umfang an Waffen daher kommt wie der Vorgänger, die sich zudem auch nicht im gleichen Umfang upgraden lassen. Aus rein technischer Sicht braucht sich der Titel allerdings in keinster Weise vor dem großen Bruder zu verstecken. Ganz im Gegenteil: An manchen Ecken sieht es rein subjektiv betrachtet sogar noch nen Tick besser aus. Dafür hab ich an manchen Stellen allerdings leichtes Ruckeln vernommen, das aber immer nur kurz und wenig spürbar auftrat.

Während im ersten Spielabschnitt noch deutlich mehr Wert auf Jump n' Run Einlagen und Schalterrätsel gelegt wird, die einen jedoch nie vor große Herausforderungen stellen, liegt der Fokus im Anschluss ganz klar auf Action.

Eine neue Funktion gibts auch noch:

So kann Ratchet mit seinem "Schraubenschlüssel" z.B. entfernte Brücken "angeln" und an sich heranziehen.

Das Leveldesign ist wieder einmal sehr gelungen. Imo hätten es aber etwas mehr "helle" Settings geben können. Ansonsten aber nichts zu beanstanden. Naja, vielleicht das doch recht schnöde aussehende Wasser, aber das war ja auch im Vorgänger schon nicht besser. Über solche Kleinigkeiten sollte man aber angesichts des wirklich grandiosen restlichen grafischen Eindrucks, den die beiden Teile hinterlassen, einfach mal hinwegsehen können.

Bei einem Preis von 14,99 € gibts imo aber absolut nichts zu meckern. Jeder, der sich für Jump n' Runs und v.a. für die Ratchet & Clank Reihe interessiert ist mit einer Investition in diesen Titel durchaus gut beraten.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben