• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Ich bin nicht dafür die Sachen zu verbieten. Ich find die heuchlerei nur bescheuert ;)

Es ist wirklich extrem einfach: Star Wars, Harry Potter & Co => Fantasywelten. Bell Boeing Osprey => real existierende Kriegswaffe von einem real existierenden Großunternehmen. Wie du weißt, ich arbeite mittlerweile auch für einen der Kollegen, sammle dystopoide, faschistoide Space Marines und die internationalen Konzerne haben auf verschiedenste Art und Weise alle Dreck am Stecken. Aber: Es muss halt nicht auch noch in die Kinderzimmer, es MACHT einen Unterschied und man muss halt auch mal klare GRENZEN ziehen. PUNKT! ;)

Ob ein Panzer ein Panzer IV oder einer aus Warhammer 40k ist, ist (mir) auch egal. Es ist ein Panzer und damit "kriegsverherrlichend". Beide aber gute Modelle.

Die Diskussion kann man aufmachen. Bei dem Fantasystuff kommt es aber primär darauf an, was du daraus machst, deine Fantasy und die deines Kindes fließen mit ein. Du hast keine Realitätsbindung, beim Rest schon, wenn mit nem Tiger II durch die Wüste heizt ist die Szene gesetzt ;)

Bei dem Fantasystuff kommt es aber primär darauf an, was du daraus machst
Bei dem anderen genauso, denn er weiß nichts von der Wüste ;)

Den Kids ist es grundsätzlich auch egal, ob das ein Volvo Bagger ist oder einfach ein Bagger. Oder ob die Lego Racer ein Mini sind, oder noname ;)

Wie gesagt, ich versteh den "kein Kriegszeug" Aspekt sehr wohl und unterschreibe den, aber dann bitte komplett, siehe Lego City Undercover. Das schlimmste da war das Einfrieren im Eisladen :D

Aber lassen wir das :)
.

Den Kids ist es grundsätzlich auch egal, ob das ein Volvo Bagger ist oder einfach ein Bagger. Oder ob die Lego Racer ein Mini sind, oder noname ;)

Jetzt ja, später aber halt nein. Gibt da genügend Beispiele ;)

Mir ist die Ambivalenz dahinter auch komplett bewusst und ja, dann kann man auch (und muss vielleicht auch) Lego City Undercover neu bewerten. Das ist auch vollkommen richtig, wir ändern ja auch unsere Wahrnehmung im Laufe der Zeit. Auch da gibt's genügend Beispiele, und gerade deswegen - um auf den Anfang zurückzukommen - sind solche Aktionen wie die der Friedensbewegung wichtig. Dazu gehört auch die polarisierende Wirkung (wobei die Ausführung war schon... naja, muss halt mit den Resourcen arbeiten, die verfügbar sind ^^).

Und wenn du noch so oft einen "." setzt: Wenn du eine These aufstellst, dann musst auch mit ner Antwort rechnen ;)

puh, weiterhin starke Farbabweichungen und die Glasteile haben eine andere Zusammensetzung und zerkratzen noch schneller. Dazu kommt, dass die Sticker nicht mal mittig gestanzt sind :(

Habe den Lambo letztens aufgebaut gesehen. Unfassbar wieviele Teile da nicht im selben Grünton waren. Und das in einem 370 Euro Set. Lego baut in Hinsicht auf Qualität tatsächlich massiv ab.

Habe übrigens den Land Rover gestern zum Geburtstag bekommen. Bin mal gespannt wie der Aufbau ist. Zumindest von außen finde ich ihn ganz gut gelungen.

Zurück
Oben