• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Cobi finde ich fast gleichauf bzw. in einigen Punkten besser. Cada ist auch auf einem guten Weg. Leider finde ich bei beiden aber nicht viele für mich interessante Sets. Hab Bock auf den Ferrari von Cada, der sieht stark aus und wohl auch herausfordernder als die Lego Technic Supercars, weil es nicht für jeden Pin eine Abbildung in der Anleitung gibt und man nicht tausend Farben im Getriebe hat. Mag ich.

Sieht geil aus.

Muss auch mal Lego loben: der Land Rover ist ein richtig schönes Technic-Set, die Hälfte der Bauschritte besteht tatsächlich aus Gangschaltung, Differential, Lenkung, Motor etc. Viele Pins, viele Kleinteile, Connectoren und viel Gefuddel. Mag ich. Und bei dem Modell verstehe ich tatsächlich die Farbseuche im Inneren. ;)

Der steht auch noch auf der Liste vom Großen für die Technik-Sammlung. Danke für die Eindrücke. :)

@ChiefRayCrowNayBug:
Sieht cool aus. Du beleuchtest das noch oder? Hattest du glaube ich irgendwo geschrieben wen ich mich richtig erinnere. Kannst ja mal ein Foto schicken wenn es dann final an der Wand hängt.

gut geschätzt! Habe heute natürlich länger gebraucht und ich muss noch Intro, Outro etc. verbessern (einmalig natürlich), aber insgesamt ist eine News-Folge mit allem (Schnitt etc.) in 1 - 1,5 Stunden erledigt. Ist IMO nicht viel für einen derartigen Versuch. Dennoch ist es über die Dauer natürlich Zeitaufwand, weil man die Geschichte eigentlich mindestens 1-2 Monate durchziehen muss, um einen zu sehen ob es Erfolg hat. Ich bin aber sicher, dass es erfolgreich wäre... WENN man es durchzieht. Vielleicht habe ich aber schon übermorgen keine Lust mehr drauf ;)

@Caesar III :D ABER JETZT, hatte ich eine tolle Idee für ein Lego Video (oder mehrere). ;) Werde ich die Woche wahrscheinlich umsetzen.

.. und dann wieder ein halbes Jahr nix machen :D

Waren - wie erwähnt - im Ikea und Baumarkt und haben Holz geholt, um die Legostadt vom Boden hochzuholen :D

1603547583647.png

Das wird ne Aufgabe :D Basis sind die vier (!!!) Kallax da im Hintergrund. Drauf kommen 8 (120x60) + 2 (200x40) + 2 (120x40) Buchenleimholz-Platten.

1603547677743.png

Das Ding erscheint wohl Mitte November. Zudem kommt gegen Ende November das Kolloseum, das bisher größte Lego-Set. Und die Saturn 5 wird neu aufgelegt. Sehr schön.

Will jemand mein NES kaufen? Ist nur zur Hälfte aufgebaut. Hab irgendwie grad keinen Bock mehr. Diorama und Controller noch sealed. 180.

Cool, bin gespannt auf das Ergebnis.
Der Kopf macht noch nicht so richtig mit, aber immer mal handwerklich was machen geht und hilft auch irgendwie. Daher die Kallax aufgebaut bzw aufbauen lassen und die Platten drauf, alles verschraubt und gesägt sowie geschleift. Jetzt kann es vollgeräumt werden oder so. Drunter is dann Platz für die Sortiersachen etc

1604506014555.png

1604506036861.png
Das linke Loch da ist permanent.

Rechts am Fenster is bissl sehr tief für die kurzen Arme, da gibt es dann nen Trick, das ist etwa über der blauen Kiste
1604506134812.png

Um das einschätzen zu können, die kurze Seite sind genau zwei Meter, die lange Seite knapp fünf.

Gut, dass wir das Zeug gekauft hatten vorher. :naughty:

Zurück
Oben