• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Ich glaub ich bestelle mir mal die 61016 oder 61018 (oder beide) von Cada. Bevor ich hier weiter gegen Lego schieße, will ich mal sehen, was die günstige Konkurrenz aus Fernost kann. 1600 Teile für 80 Euro ist ungefähr halber Lego-Kurs. Dafür leider (auch) viele Sticker, aber die Kröte muss man bei dem Preis wohl schlucken.

Ja mach mal, bin auf deine Meinung gespannt.

Hatte bisher Cobi und BlueBrixx in der Hand, konnte man beides von Lego unterscheiden, wenn man will.

Torsten von Johnnys World greift das mit den Farbungleichheiten auch immer mal auf! Find ich immer noch gut!

bei 11:35ff falls der Timecode nicht geht.

und 16:30ff für das Lego Set

Woran liegt das eigentlich? Das war doch früher besser. Wobei ich es bei so einem Set, welches eher im Bereich Kids/Spielen angesiedelt ist und nicht die Welt kostet, tolerierbar ist. Aber nicht bei einem Vitrinenmodell, welches richtig Kohle kostet.

BTW: weiß jemand seit wann die Saturn 5 V oop ist? Ich ärgere mich gerade, dass ich die damals nicht gekauft habe. :(

Hab den Sian gestern in nature gesehen, also den von Lego. Sieht deutlich besser aus als erwartet und IMO etwas besser als der Porsche und erst recht besser als der Bugatti. Wenn der Sian mal deutlich unter 300 fällt, überlege ich es mir. Farbunterschiede sind aber krass, wobei man sich die Teile von Lego ersetzen lassen kann. Ist wohl etwas Lotterie.

Hattet ihr die Kommunion jetzt nachgeholt? Bei uns geht's wohl im August wieder los. Bin aber noch skeptisch, ob das was wird.

Hier hat übrigens heute ein Lego-Fachladen in der City aufgemacht. Finde ich ja dezent mutig in Zeiten von Online-Handel. Ich glaube die dürfen nur zur UVP verkaufen und das ist schon ein Unterschied zu Online. Muss da mal hin, wenn ich wieder fit bin und fragen ob er auch die exklusiven Sets bekommt. Das wäre dann ein Grund da zu kaufen. Wobei ich nicht daran glaube.

Offizieller Laden halt. Und stimmt, die bekommen nichts Exklusives. Erinnere mich an diverse Aussagen vom HdS. :D

Die müssen sich aber zu 100% nicht an die UVPs halten. :)
Stimmt. Ich weiß auch nicht ob es so ist. Habe heute nur ein Video gesehen, da konnte ich erkennen, dass der Autotransporter 150 Euro kostet, also UVP. Wünsche dem Laden echt alles Gute, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der hier auf dem Land lange überlebt.

Edit: in seinem Online-Shop, der schon länger existiert, ist auch alles UVP. Wer bestellt denn da?

Die müssen sich aber zu 100% nicht an die UVPs halten. :)
Die EKs sind aber dennoch schon hart. Siehe letztes Video vom Held auch wieder, da meinte er wieder, dass er teilweise zum EK verkaufen müsste, um konkurenzfähig sein zu können.

Wenn er massiv bei Brickmerge schaut, könnte er da einkaufen stattdessen und jedes Schnäppchen mitnehmen, was draufschlagen und dann dennoch fair verkaufen. Auch inkl. Exklusives etc.

Zurück
Oben