• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Stark. Aber man müsste ja 4 Sets kaufen um die Beatles komplett zu haben. Das ist mir dann doch zu teuer.

Da würde mich der Designprozess interessieren. Gefühlt is das doch einfach ein 256 (oder wieviel) Farben Export im Photoshop :D

Da müsste man doch relativ einfach einen Editor für eigene Bilder bauen, der ein Foto umwandelt und direkt die passenden Steine bestellt. Sowas gibt es doch bestimmt schon.

In manchen Lego Stores gibt es sogar so Automaten, die dann die Anleitung ausdrucken. Daher echt starkes Marketing, dass das jetzt so aufgebauscht wird. Der Aufwand dahinter ist quasi nicht existent imho.

Stark. Aber man müsste ja 4 Sets kaufen um die Beatles komplett zu haben. Das ist mir dann doch zu teuer.
Ich hatte das schon mal ohne Set überlegt sowas zu machen in Postergröße für die Wand mit einem Bild von uns selbst. Hatte dann kurz gerechnet, wieviel Teile das wären und es dann schnell wieder verworfen :D Für die Teileanzahl sind die Sets einigermaßen günstig, aber man braucht sooo abartig viele Teile :/

Ich hatte das schon mal ohne Set überlegt sowas zu machen in Postergröße für die Wand mit einem Bild von uns selbst. Hatte dann kurz gerechnet, wieviel Teile das wären und es dann schnell wieder verworfen :D Für die Teileanzahl sind die Sets einigermaßen günstig, aber man braucht sooo abartig viele Teile :/

Jein. Es sind ja eigentlich nur Platten und diese flachen 1x1 Steine. Die sollten auch nicht mehr als 3 Cent kosten ;)

100 Euro wäre ok und das dürfte im freien Handel ja drin sein.

Am coolsten finde ich das große Ironman Bild wofür man 3 Sets braucht, wäre dann 120 x 40 cm. Aber warum hat man bei Iron Man und Sith nicht die flachen Noppen genommen?

Ja. Gibt es. So Tools werden oft für 16-bit Games genutzt.

Tools, mit denen man Lego-Steine bestellen kann? :D QnD kann man die Umwandlung ja direkt in PSD machen.. oder halt einen der Millionen Editoren.

Da unsere kleine gern mal bei so Hörspielen "Steckerchen" macht (diese Dinger, die man dann bügeln muss, was für eine Qual und was für ein Scheiß, die Kurzen sitzen dann so wie Autisten stundenlang davor und stöpseln sich einen ^^) .. wäre etwas aus Lego auch gut :D

Jein. Es sind ja eigentlich nur Platten und diese flachen 1x1 Steine. Die sollten auch nicht mehr als 3 Cent kosten ;)
Selbst bei einem Preis von 1cent Pro stud war mir das bei der gewünschten Größe zu teuer damals :D Von der Arbeit mal abgesehen.

edit: für die 40x40cm (52x52 studs) bräuchte man allein ~ 2800 Studs.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt bei den Sets einen QR-Code für irgendwas begleitendes auf die Ohren. Finde das ganze Konzept und die Aufmachung wirklich cool.

Lego weiß ja ganz genau, dass Züge nicht mehr so beliebt sind. Daher haben sie auch extra wenig produziert weil nicht viele bestellt werden und somit keine Lieferschwierigkeiten auftreten können :mad:

1593733647860.png

Ist doch nahezu bei jedem Set so, dass es erstmal ausverkauft ist. Ist das Teil denn Lego-exklusiv? Gibt ja dazu jetzt einige Videos, ich finde sie auch aufgebaut sehr hübsch. Aber dass man vorne und hinten in 2 bewegliche Teile getrennt hat, finde ich schade. Klar, ohne würde das Ding nicht durch die Kurven kommen, aber ich hoffe, dass es da schnell kleinere Mocs gibt um den Rumpf in einem Teil zu haben.

Zurück
Oben