• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Hab mir gerade den Dodge Charger bestellt, hab es für 70 Euro. Mal schauen, werde ihn wohl leicht modifizieren.
 
Warum 2 verschiedene Blautöne? :(

Das Flugzeug finde ich aber gelungen, gibt da jetzt langsam Videos der Fankanäle.
 
Hab mir gerade den Dodge Charger bestellt, hab es für 70 Euro. Mal schauen, werde ihn wohl leicht modifizieren.

Gestern direkt gebaut. Fazit: für ein Technic Modell recht ansehnlich (optisch), aber viel zu wenig Technic um die Auflage in der Reihe zu gerechtfertigen. Warum nicht Creator Expert wie der Mustang? Preislich finde ich den Dodge in Ordnung, liegen ja immerhin 2 Lizenzen drauf.
 
Nein, nicht lächerlich. Vollkommen korrekt, das ist ein Militärflugzeug, braucht's nicht unbedingt mit dem Branding als Lego Modell.

Die Aufgabe der Friendensgesellschaft ist es, genau darauf hinzuweisen.
 
Nein, das ist ein klarer Unterschied, gab da ja auch direkt ein Statement. Hätten auch anders reagieren könne, aber es passt in der Form halt nachvollziehbarerweise nicht in die Lego Welt und Politik. Find ich persönlich auch gut, dass man sich da klar abgrenzt, gibt genügend geile nicht-militärische Produkte. Die Aufgabe der Friedensgesellschaft ist es darauf im Idealfall öffentlichkeitswirksam hinzusweisen und das ist - auch wenn es einem nicht immer gefällt - gut so.

Wer Bock auf Kriegsmaschinerie hat kann ja zu Revell, Tamiya & Scale75 (da gab es letztens auch einen guten Shitstorm wg. Verherrlichung von Kriegsverbrechern) greifen oder baut sich seinen Legopanzer aus den Sets selbst zusammen ;).

@Mercedes: Es gibt aber kein "Mercedes Panzer Flugzeug" Modell von Lego ;)
 
Finde den Aufriss auch überzogen, zumal das Modell in Richtung (ziviler) Search and Rescue ausgelegt ist und für mich null militärische Ästhetik hat. Aber im Grunde ist Lego selbst schuld, denn wenn man in der Firmenphilosophie verankert hat, dass man kein militärisches Spielzeug produziert, dann kann einem so ein Branding schon um die Ohren fliegen. Wobei die Friedensgesellschaft doch eigentlich permanent vor Läden stehen müsste, wenn man sieht was es alles an militärischem/kriegerischen Spielzeug gibt.

Ich finde es schade um das gelungene Modell. Vielleicht kann man das als 18+ modifiziert nochmal auflegen.
 
Wäre vermutlich problemlos durchgegangen ohne das explizite Branding. Bei solchen Geschichten geht es auch - analog zu PETA & Co. um Awareness & Diskussion. Die finden die Revell Modells mit Sicherheit auch total Scheiße, aber: Die Modellbaufreaks sind als Zielgruppe vermutlich nicht ganz so interessant. Lego hat einen ganz andere Zielgruppe & Markt. Ich finde es gut, dass man die Türen direkt wieder zumacht mit klaren Ansagen.
 
Zurück
Oben