Franky
Ludwig van
Nein, wir leben einfach in unserer eigenen Wahrnehmungsblase. DAS ist das Problem
Ihr nehmt die Aktivitäten einfach nicht wahr, weil es euch schlicht und ergreifend nicht interessiert. Gegen Waffenhersteller, Militärzuliefer-/Stützpunkte usw.usf. laufen dauernd Proteste. Ihr könnt auch an den Friedensmärschen an Ostern teilnehmen, würde vermutlich nicht schaden
Da müsstest du mir aber konkret mal Beispiele zeigen! Und zwar gegen die Unternehmen, die Rüstungskonzerne massiv unterstützen (Verkehrsgesellschaften, Luftfahrtunternehmen, etc.), die in großem Stil mit diesen Unternehmen kooperieren, wo Millionenbeiträge fließen. Hab jetzt auf der Webseite der Friedensgesellschaft geschaut und außer 1-2 vereinzelte Proteste irgendwann mal gegen Rüstungskonzerne nichts gefunden. Und die meine ich nicht mal, sondern die Unternehmen die mit Rüstungskonzernen kooperieren, so wie eben Lego.. nur halt in einer Dimension die mindestens 1000x größer ist.
Nochmal, ich will das grundsätzliche Engagement der Gesellschaft nicht in Frage stellen oder gar schlecht reden. Aber die Lego Aktion ist einfach deswegen lächerlich, weil es tausend mal 'schlimmere' Unternehmen gibt, wo man was 'machen' sollte. Mit solchen Aktionen wie gegen Lego macht sich eine solche Gesellschaft einfach lächerlich und unglaubwürdig.