• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Mal sehen ob und wann das Ding in den freien Handel kommt und dann für unter 90 verkauft wird. Bin da noch skeptisch.

Auch spannend wie man das Ding mit einem Motor betreiben will. Könnte knapp werden

Ich find die ganzen Minecraft-Sets übrigens richtig klasse.

Sehr viele Steine für nen guten Kurs und alles bedruckt. Der Kleine hat die Tage die Creeper Mine geschenkt bekommen. Tolles Set.

Mein Sohn hat sich Gestern das Ninjago Kai Legacy Fighter Set geholt. Echt cool. Der fährt ja voll auf das Ninjago-Zeug ab. Der Flieger für 35 Euro ist echt super und das Bauen war auch cool.

Von Ninjago haben wir auch viel. Und die Kids lieben hier ihr Lego.

Kann dieses ganze HdS-Gemecker auch nicht mehr hören. Fun-Fact: Der Große liebt es wenn bei den Sets viele Aufkleber dabei sind.

Eben. Mein Sohn liebt sein Lego. Es gibt KEIN Spielzeug, was er so oft spielt wie Lego. Und den interessiert es nicht, ob der Baustein jetzt zu grün oder zu oliv ist. Oder ob da jetzt mehr Aufkleber dabei sind etc. Der HdS scheint manchmal EINES zu vergessen: Es ist Spielzeug.

Allein dieses ganze "Ausschlachten" immer. Welches Kind schlachtet bitte irgendein Modell aus, um was anderes aus Teil XY zu bauen?

Die bauen das nach Anleitung auf und danach wird damit gespielt.

Dann soll er auch bitte so ehrlich sein und der Kritik den Nerdstempel aufdrücken. Dann wird er auch glaubwürdig.

Und ich hab auch schon mal Alternativlego gebaut (Pokemon). Schöne Sets wenn sie mal aufgebaut sind. Wirklich. Aber allein die Anleitungen... da liegen Welten zwischen denen und Lego.

Allein dieses ganze "Ausschlachten" immer. Welches Kind schlachtet bitte irgendein Modell aus, um was anderes aus Teil XY zu bauen?
Jo. Macht mein Sohn NULL. Wenn, dann nur ausversehen, weil was runtergfallen ist und dann darf ich es wieder mit ihm zusammen bauen. Sonst juckt das doch keine Sau. Will ich EIN Teil unbedingt haben, gibt es doch mittlerweile genug Wege, dieses Teil zu bestellen.

Wir bauen öfter mal was anderes oder einfach selber. Das ist ja lediglich die Kritik. Ansich ist und speziell war lego mal Baukasten. Und man hat sich selbst gebaut was man wollte aus den bestehenden Teilen. Damit verdient man aber weniger Geld weswegen die Sets immer mehr spezial Teile kriegen und man gar nix anderes draus bauen kann. Mit Mühe und Not bekommen wir ein gescheites Haus zusammen. Müsste dafür einzelsteine nachkaufen noch und nöcher.

Aktuell ist lego quasi wie Revell aber man könnte ;) wird nur gar nicht mehr suggeriert

Ich find die ganzen Minecraft-Sets übrigens richtig klasse.

Sehr viele Steine für nen guten Kurs und alles bedruckt. Der Kleine hat die Tage die Creeper Mine geschenkt bekommen. Tolles Set.
Die Sachen sind wirklich toll und die eigentliche Lego Idee wieder. Sagt er in dem Fall sogar auch :D ich hab nur die big figs als display sets rum stehen

Der baut sehr viel eigenen Kram. Aber halt mit dem Classic-Set. Die anderen Dinge will er eben nicht auseinander bauen, weil er die so „cool“ findet.
Ja das hat lego gut hinbekommen, die sind halt immer so cool dass man die nicht auseinander nehmen will. Geht mir ja genauso. An der eigentlichen Idee isses aber vorbei.

Nach dem groben sortieren war ich erschrocken wie wenig classic Steine ich habe :eek:

Wir hatten früher kistenweise Lego, einfach 1000e unsortierte Teile. Sets in dem Sinn gab es wenige. Sind schöne Erinnerungen, weil das einfach kreatives Spielen war. Highlight war die elektrische Eisenbahn, alles andere wurde drumherum gebaut. Hach.

Zurück
Oben