• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Fall (des) Uli Hoeneß

ich denke das ist das Beste für ihn und seine Familie.
Der Rücktritt kommt vielleicht etwas zu spät, aber dass er die Strafe jetzt so akzeptiert ist schon in Ordnung.

Wobei man natürlich nie weiß ob er dass jetzt nur so sagt weil er vielleicht weiß dass seine Revision keine Chance hätte und er vielleicht sogar noch eine höhere Strafe hätte bekommen können/sollen/müssen.

Dann geht er in einer Woche direkt in den Knast oder?
 
Ich hab gestern gelesen, dass es 4-6 Wochen dauern kann bis er von der JVA ein Schreiben bekommt, in dem er aufgefordert wird seine Haft anzutreten,
 
Dennoch war es Uli Honess´ ein privates Anliegen, Chrtistoph Daum zu zerstören.

Das ist jetzt aber deine persönliche Meinung. Ich seh das nun mal etwas anders.
Aber das sollte eigentlich kein Problem sein, 2 Menschen 2 Meinungen.

Wir sind uns ja auch darüber einig dass er seine Strafe verdient hat und ich sag ja sogar dass er sich mit den 3,5 Jahren auch gar nicht beschweren darf.
Dabei denke ich sollten wir es jetzt einfach belassen ;)
 
und zeigt damit ein Verhalten, das keinen Deut besser ist als das was man bei ihm Jahrelang kritisiert hat. Bravo!

Das ist richtig. Aber darf er sich dann darüber beschweren?

Im Übrigen nehme ich die Öffentlichkeit (was auch immer das sein mag) gar nicht so gehässig wahr. Wenn man sich die Talkrunden anschaut, geht das durchaus vernünftig zur Sache. Die paar Leute, die privat bei der Bild irgendwas sagen sind doch nicht "die Öffentlichkeit".

Ich bin ganz bei Euch/Dir, dass man auch mal auf dem Boden bleiben muss. Ich kann aber nicht akzeptieren und verstehen, dass man Uli Honess ständig als armes Opfer darstellt. Das ist er nicht. Kein Opfer, kein Märtyrer, nichts.

Und vor allem beschweren sich Leute über die Öffentlichkeit, die dasselbe Verhalten von Uli Honess 40 Jahre lange mit Schmunzeln gefeiert haben. Das ist einfach nicht ehrlich.

Wenn man ihn für seine Eskapaden in der Vergangenheit kritisiert hat, darf man dasselbe auch jetzt bzgl. "der Öffentlichkeit" tun. Ohne Frage. Aber das war ja selten der Fall. Im Gegenteil: Dafür wurde der Uli ja immer gelobt und gemocht. Dann aber bitte auch das Echo jetzt hinnehmen.
 
Das ist jetzt aber deine persönliche Meinung. Ich seh das nun mal etwas anders.
Aber das sollte eigentlich kein Problem sein, 2 Menschen 2 Meinungen.

Naja, er hat es der Presse gesteckt. Und er wusste es jahrelang. Erst als die Gefahr da war, dass der Daum "seine Bayern-Spieler" trainieren soll, war es dem Uli ein Anliegen, zu der Bild Zeitung zu laufen... Das mag man sehen wie man will. Mich stört daran vor allem, dass "die Bayern Fans" (wer auch immer das wieder sein mag) ihn dafür gefeiert haben. Und jetzt finden sie so ein Verhalten plötzlich ganz schlimm. Das kann ich einfach schwer nachvollziehen.

Ich will auch nicht mit Dir streiten, nicht falsch verstehen!

Wir sind uns ja auch darüber einig dass er seine Strafe verdient hat und ich sag ja sogar dass er sich mit den 3,5 Jahren auch gar nicht beschweren darf.
Dabei denke ich sollten wir es jetzt einfach belassen ;)

Recht hast Du. :)

Es hat ein Verfahren gegeben, er nimmt das hin. Und damit war es das in der Sache. Völlig richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird froh sein, dass das alles nun vorbei ist. Selbst wenn es für ihn persönlich eine dramatische Strafe bedeutet. Jetzt wird aber wohl wahrscheinlich wirklich nie aufgeklärt werden, was es mit den 350 Mio. auf sich hat @ JJ.

Positiv gerechnet bedeutet in dem Fall, dass glaub nur die Gewinne am Jahresende zur Steuer hinzugezogen wurden. Die Gewinne, die wieder verloren wurden sind da noch nicht dabei. Darf aber wohl mit einer Nachzahlung inkl. Anwalt von bis zu 50 Mio rechnen und dann nochmal alles + eventueller Nachzahlung… Da würd ich auch das Urteil akzeptieren. Ganz davon abgesehen, dass im Falle einer möglichen Einstellung des Falles die Wellen auch nochmal hochschlagen würden.

War am Dienstag dann wohl tatsächlich das letzte CL Spiel für längere Zeit für ihn. Morgen bin ich auch wieder in der AA, mal schauen ob es dann eine Reaktion auf das ganze gibt. Ist schon etwas großes, was da gerade beim FC Bayern passiert, etwas endgültiges und irgendwie ist man im Zwiespalt. Er hat großes geleistet, hat den Verein dann aber doch irgendwie im Stich gelassen.
 


der ist aber 60er ;)
Und würde nur unnötig noch mehr Sympathie für die Bayern bedeuten. Bei denen ist es wirklich schwer geworden noch eine anständig Hassfigur zu finden :D

Was vermisse ich Effe, Kahn und co.
Heute ist Bayern doch im Prinzip viel zu Sympathisch um sie zu hassen, zumindest Mannschaft und Trainer Team.
Man muss halt einfach anerkennen das es wohl grade ziemlich großes Tennis ist was in München passiert...

Naja egal... Wird doch eh der Franz
 
Du fragst uns, wie wir einen Menschen "hassen" können, den wir nicht kennen. In dem Sinne kann man aber auch fragen, wie du ihn bemitleiden kannst, ohne ihn zu kennen
ich fühle mit dem Menschen als solches mit, nicht persönlich mit Uli H., dazu müsste ich ihn schon echt kennen.
Von mir aus kann man den Namen Uli Hoeneß gerne durch einen Xbeliebigen ersetzen.
 
Zurück
Oben