• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Fall (des) Uli Hoeneß

Vielleicht ist er ja auch ein Märtyrer: Als der Stern das erste Mal beim Finanzamt anrief, war deren Information: Es sei ein Konto des FC Bayern, das vor Kurzem auf deren Aufsichtsratsvorsitzenden umgeschrieben wurde. So ist das Thema ins Laufen gekommen. ;)

Und mir geht es auf den Sack, wenn immer nur über die verschwendeten Steuern gesprochen wird. Guck mal zum Fenster aus. Vermutlich hat der Staat nen Großteil von dem was du siehst da hingestellt. Und da du ganz offensichtlich lesen kannst, hast du wohl auch eine Schule besucht. Womöglich sogar mehr als eine und oben drauf noch studiert. Bis du das an Steuern gezahlt hast, was du den Staat bisher gekostet hast vergeht noch ne ganze Weile :)

Mit der Schule hast du mich jetzt aber voll erwischt, ich hab sogar mal Bafög erhalten ;)
Wenn ich zum Fenster raus schau dann seh ich eigentlich nur Einfamilienhäuser, Grundstücke und ne Straße. Bei der Straße müssen die Grundstückseigentümer kräftig mitzahlen und selbst für ein Grundstück fallen ja jährlich Grundsteuern an. Und ein Grundstück war ja eigentlich schon immer da, ich wüsste nicht wo der Staat die Erde vergrößert hat ;)

Und ich glaub auch nicht dass ich dem Staat noch Geld schulde, der verdient genügend an mir (nein, ich werde eine Finanzen hier jetzt nicht offen legen :D )

Natürlich danke ich Gott jeden Tag in Deutschland leben zu dürfen, denn so gut wie uns geht es nicht vielen auf der Welt. Trotzdem ist noch Luft nach oben.

Da gebe ich dir Recht. Bei dir klingt das aber eher danach, als gebe es kaum noch Luft nach unten.

Edit: Wenn du nicht verdammt viel verdienst, dann glaub ich aber nicht daran, dass du schon alles "zurückbezahlt" hast. Ist ja nicht nur Kindergeld, sondern auch steuerliche Vorteile, kostenlose Bildung, Nutzung von Straßen, Gesundheitswesen und und und und. Wollte damit aber nur verdeutlichen, dass mitnichten die Kohle nur sinnlos vernichtet wird. Zurück zum Ulli :)

Zuletzt bearbeitet:
Uli hat mächtig scheiße gebaut und wird zurecht dafür Verantwortung tragen müssen. Diese Häme, diese Geilheit eine polarisierende Person am Boden zu sehen entzieht sich mir komplett und das ist völlig unabhängig von der Person UH.

Mir tut er leid, gleichzeitig bin ich aber auch sehr enttäuscht. Das er eine harte Strafe "verdient" hat ist klar, ich bleibe aber dabei das diese Strafe eher im monetären Bereich liegen muss.

Aber irgendwie kann ich's auch immer noch nicht glauben. :shake: :(

Klar. Aber er hat doch zB gesehen, was mit Zumwinkel los war. Da ist die StA mit der Presse im Gepäck bei laufenden Kameras einmarschiert und hat den live vor der Kamera verhaftet. Und da ging es um Ende um weniger als EUR 1 Mio. Wenn man da nicht nervös wird...

Ich glaube, der Uli hat ein kleines Sonnenkönig-Syndrom. Was soll dem schon passieren?

Hoeneß war bei der Vontobel nicht Kunde der Privatabteilung, sondern bei der Investmentbanking-Abteilung. Gemessen an dem, was die Devisenabteilung des Investmentbanking der Vontobel an Gewinn macht kann man nichts anderes sagen, als dass Hoeneß ein sehr großes Rad gedreht hat und wahrscheinlich der beste Kunde war. Der Gewinn dieser Abteilung ist von 2012 auf 2013 (Zeitpunkt Selbstanzeige) von 4x Mio auf 1x Mio Euro zurückgegangen. 40 Mio Gewinn, so viel hat Hoeneß in den besten Jahren allein gemacht.

Er war sich wohl ziemlich sicher, dass er nie auffliegen wird, weil zu bedeutender Kunde für alle in dieser Abteilung.
Edit: Und als Kunde des Investment-Banking ist die Chance wahrscheinlich deutlich geringer auf einer gekauften Steuer-CD aufzutauchen als so ein popeliger Privatkunde

Zuletzt bearbeitet:
Uli hat mächtig scheiße gebaut und wird zurecht dafür Verantwortung tragen müssen. Diese Häme, diese Geilheit eine polarisierende Person am Boden zu sehen entzieht sich mir komplett und das ist völlig unabhängig von der Person UH.

Mir tut er leid, gleichzeitig bin ich aber auch sehr enttäuscht. Das er eine harte Strafe "verdient" hat ist klar, ich bleibe aber dabei das diese Strafe eher im monetären Bereich liegen muss.

Nein

Hoeneß war bei der Vontobel nicht Kunde der Privatabteilung, sondern bei der Investmentbanking-Abteilung. Gemessen an dem, was die Devisenabteilung des Investmentbanking der Vontobel an Gewinn macht kann man nichts anderes sagen, als dass Hoeneß ein sehr großes Rad gedreht hat und wahrscheinlich der beste Kunde war. Der Gewinn dieser Abteilung ist von 2012 auf 2013 (Zeitpunkt Selbstanzeige) von 4x Mio auf 1x Mio Euro zurückgegangen. 40 Mio Gewinn, so viel hat Hoeneß in den besten Jahren allein gemacht.

Um diese Schlussfolgerung zu ziehen, müsstest Du dich schon gut mit Bankbilanzierung auskennen. Wovon ich aber nicht ausgehe. ;)

Na ja, ist halt so. Die Gewinne aus Devisengeschäften der Vontobel lag in den letzten Jahren im zweistelligen Millionenbereich. Hoeneß' beste Zeiten liegen zwar schon 10 Jahre zurück, aber trotzdem..Na ja,

Bei mir schlägt das momentan eher in Wut um. Er war es zwar, der den FC Bayern zu dem gemacht hat, was er heute ist. Das bedeutet aber, dass er auch große Verantwortung dafür trägt und einfach nicht so eine riesengroße Shyce abziehen kann. Er wusste ganz genau was abging und hätte spätestens nach dem Triple den Hut nehmen müssen. Er zieht die ganze Macht an sich, kümmert sich nicht groß um einen würdigen Nachfolger und baut währenddessen so einen Mist, dass er sogar noch im Knast landet.

Ich hätte ihm etwas mehr Weitsicht zugetraut.

Es bleibt übrigens nach wie vor die Information des damaligen Informanten des Stern, dass es deutlich mehr Geld war, min 350 Mio €. Und das Geld soll 2008 kurzfristig auf drei verschiedene Konten anderer Banken in der Schweiz geflossen sein, deren Namen und Kontonummern sogar genannt wurden.

Ich gehe jede Wette ein, dass da noch viel mehr ist und in Wahrheit was ganz anderes dahinter steckt. Man wird es leider nun wohl nicht mehr erfahren.

Wieso hast du dich denn nie über Uli Hoeneß beschwert, wenn er in der Öffentlichkeit mal wieder auf irgendwelchen Leuten rum getrampelt hat? Das macht er seit 40 Jahren und die Bayern Fans haben ihn dafür gefeiert. Und Kritik an diesem Verhalten habe ich von dir hier noch nie gelesen. Was hat er denn bitte Christoph Daum angetan und das aus reinem privaten Hass?

Versteht ihr nicht, dass er die Reaktion der Öffentlichkeit dadurch selbst herauf beschworen hat? Das ist nichts anderes als ein Spiegel, der ihm jetzt vorgehalten wird.

Bei anderen auch prominenten Steuerbetrügern passiert das nicht. Was meinst du wohl wieso? Becker nicht, Graf nicht, Zumwinkel nicht. Egal wer. Es gibt keine böse Öffentlichkeit, die auf dem armen Uli völlig grundlos rum hackt. Das ist Unsinn. Die Öffentlichkeit macht nichts anderes, als Uli seit 40 Jahren macht.

Mir ist völlig unbegreiflich, wie man diesem verlogenen Menschen immer noch auf den Leim gehen und ihm sein Opfer Getue abkauft. Uli Hoeneß ist der Täter und nicht das Opfer. Und was die Öffentlichkeit betrifft erwischt ihn nun sein Bumerang.

Und er kommt mega billig davon mit der Strafe. Der kann schreien vor Freude und soll endlich aufhören, immer wieder auf arme Wurst zu machen.

Na ja, ist halt so. Die Gewinne aus Devisengeschäften der Vontobel lag in den letzten Jahren im zweistelligen Millionenbereich. Hoeneß' beste Zeiten liegen zwar schon 10 Jahre zurück, aber trotzdem..Na ja,

Und wie groß ist die Intention möglichst hohe Gewinne auszuweisen! Die nackte Zahl sagt nicht viel aus.

Wieso hast du dich denn nie über Uli Hoeneß beschwert, wenn er in der Öffentlichkeit mal wieder auf irgendwelchen Leuten rum getrampelt hat? Das macht er seit 40 Jahren und die Bayern Fans haben ihn dafür gefeiert. Und Kritik an diesem Verhalten habe ich von dir hier noch nie gelesen. Was hat er denn bitte Christoph Daum angetan und das aus reinem privaten Hass?

Versteht ihr nicht, dass er die Reaktion der Öffentlichkeit dadurch selbst herauf beschworen hat? Das ist nichts anderes als ein Spiegel, der ihm jetzt vorgehalten wird.

Bei anderen auch prominenten Steuerbetrügern passiert das nicht. Was meinst du wohl wieso? Becker nicht, Graf nicht, Zumwinkel nicht. Egal wer. Es gibt keine böse Öffentlichkeit, die auf dem armen Uli völlig grundlos rum hackt. Das ist Unsinn. Die Öffentlichkeit macht nichts anderes, als Uli seit 40 Jahren macht.

Mir ist völlig unbegreiflich, wie man diesem verlogenen Menschen immer noch auf den Leim gehen und ihm sein Opfer Getue abkauft. Uli Hoeneß ist der Täter und nicht das Opfer. Und was die Öffentlichkeit betrifft erwischt ihn nun sein Bumerang.

Und er kommt mega billig davon mit der Strafe. Der kann schreien vor Freude und soll endlich aufhören, immer wieder auf arme Wurst zu machen.

Absolute Zustimmung.

100% Zustimmung
Ausser bei der Strafe, die finde ich schon angemessen in Anbetracht unserer Gesetze. Was für Strafen für welches Vergehen ich persönlich richtig halte, das schreib ich hier jetzt lieber nicht.

Und noch mal 100% Zudtimmung für JJ.

Welche Straftat hat er begangen?

Nicht nur dass er Kokain konsumiert hat, nein er hat auch alle verarscht. Was hat der damals gelogen und dann ist er auch noch geflüchtet.
Uli Hoeneß hat damals Morddrohungen erhalten und Christoph Daum hat das wohlwollend hingenommen.

Beide haben meiner Meinung nach schwerwiegende Fehler begangen, aber die einseitige Meinung hier finde ich einfach nur peinlich.

Aber gut, Hoeneß ist ein Arschloch, Daum ein Heiliger und der FCB ist scheiße :shake:

Mich würd nur echt mal interessieren wie man jemanden den man überhaupt nicht kennt so hassen kann. Lasst ihr euch durch die Medien usw. wirklich so leicht beeinflussen?

Was ich gar nicht mitbekommen habe: wenn er in den Knast geht, muss er dann trotzdem die Steuerschuld begleichen bzw. bekommt er da noch eine Geld-Strafe oben drauf?

Und es hieß ja immer, dass Gelder des FCB nie betroffen waren (was ich auch glaube). Aber hat es da überhaupt vernünftige Untersuchungen gegeben? Hoeneß' Zockverhalten war anscheinend krankhaft und da weiß man ja nie...

Zurück
Oben