• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Fall (des) Uli Hoeneß

Mich würd nur echt mal interessieren wie man jemanden den man überhaupt nicht kennt so hassen kann. Lasst ihr euch durch die Medien usw. wirklich so leicht beeinflussen?

Hass? Es ist einfach Genugtuung, dass der selbstgerechte Uli H. bekommt, was er verdient.

Der Daum-Vergleich hinkt übrigens komplett.
 
Die Steuerschuld (+Zinsen) muss er so oder so begleichen, so wie ich das verstanden hab.
 
Nicht nur dass er Kokain konsumiert hat, nein er hat auch alle verarscht. Was hat der damals gelogen und dann ist er auch noch geflüchtet.

Das beantwortet meine Frage nicht.

Aber gut, Hoeneß ist ein Arschloch, Daum ein Heiliger und der FCB ist scheiße

Wenn das deine Meinung ist.

Mich würd nur echt mal interessieren wie man jemanden den man überhaupt nicht kennt so hassen kann. Lasst ihr euch durch die Medien usw. wirklich so leicht beeinflussen?

Mich würde mal interessieren, wie sich dieser Hass ausdrückt? Man verteidigt einen Kriminellen nicht und befürwortet eine Strafe = Hass ???
 
Also seine "Schulden" muss er verzinst mit Nebenkosten zurückzahlen, obs noch ne Geldstrafe obendrauf gibt weiß ich auch nicht.

Zum Thema FCB: Ich kann mir dass eigentlich nur schwer vorstellen dass er immer korrekt trennen konnte zwischen sich und dem FCB.
Wer so Zocksüchtig war kann irgendwie nicht klar bei Verstand gewesen sein. Da ist sicher mal das ein oder andere Handgeld vom Uli persönlich gezahlt worden (was aber sicher bei anderen Vereinen auch üblich ist/war)
 
Hass? Es ist einfach Genugtuung, dass der selbstgerechte Uli H. bekommt, was er verdient.

Der Daum-Vergleich hinkt übrigens komplett.

Nenn es Genugtuung, ich nenn es Hass. Zumindest kommt es mir so vor und einige geben es sicher auch zu dass sie Uli Hoeneß hassen.

Ich hab hier nicht mit Daum angefangen. Es wurde hier wieder gemeint dass der arme Daum ja damals vom Hoeneß so fertig gemacht wurde. Und dem ist leider nicht so!
 
Das beantwortet meine Frage nicht.



Wenn das deine Meinung ist.



Mich würde mal interessieren, wie sich dieser Hass ausdrückt? Man verteidigt einen Kriminellen nicht und befürwortet eine Strafe = Hass ???

Gegen Daum wurde damals ein Strafverfahren eingeleitet, und dass wird wohl eine Straftat voraussetzen.
Ich verteidige Uli Hoeneß auch nicht, finde seine Strafe eigentlich fast zu milde, was ich aber schon schrieb. Aber ich spring nicht noch drauf wenn einer am Boden liegt. Was Hoeneß meiner Meinung eigentlich auch nie gemacht hat. Er hat vielleicht einige auf den Boden geworfen, aber ist nie noch mit den Füßen drauf getreten. Auch hat er alles nur zum Wohle seines FCB gemacht. Und dass ist ja auch bei vielen das Problem. Natürlich ist er privat nicht zu kurz gekommen und war auch nie ein Heiliger, aber er hatte immer einen Hintergedanken bei seinen Attacken.

Ein erfolgreiches Unternehmen führt man halt mal leider nicht mit Samthandschuhen;)

Ps: brauch mal Hilfe, wie kann ich ein Zitat trennen und dazwischen jeweils schreiben? gibts da irgend einen Funktion oder muss man das manuell machen?
 
Christoph Daum (Trainer Bursaspor): "Ich denke nur an den Menschen Uli Hoeneß und seine Familie. Ich wünsche ihnen allen viel Kraft. Die werden sie nun brauchen, um diese schwierige Zeit gemeinsam gut durchzustehen. Ich gehe davon aus, dass die akribische juristische Aufarbeitung und die Bewertung seiner Fehler zu diesem Urteil geführt haben. Das ist jetzt eine Zäsur im Leben, die man aufarbeiten muss. Dafür wünsche ich ihm alles Gute."

Respekt für seine Aussage.

Ich persönlich finde das mit Uli Hoeneß sehr schade. Ich frag mich immer wieder bei solchen Fällen was in den Menschen vorgeht.
Wenn man sieht dass Menschen, die finanziell wirklich ausgesorgt haben einfach ihr Leben selbst zerstören (sei es durch Steuerhinterziehung, Drogen/Alkohol, Selbstmord), dann macht mich dass nachdenklich :(

Geld macht nicht glücklich und Glück ist nicht kaufbar!
 
Mir geht der Uli vollkommen am Arsch vorbei. Da gibt es ganz andere Menschen auf der Welt, die mit GANZ anderen Problemen zu kämpfen haben, als mit Millionen Euro auf dem Aktienmarkt herumspielen zu können. Er hat versucht, die Leute für dumm zu verkaufen und sich an der Allgemeinheit zu bereichern, indem er seine Kohle bunkert. Du fragst uns, wie wir einen Menschen "hassen" können, den wir nicht kennen. In dem Sinne kann man aber auch fragen, wie du ihn bemitleiden kannst, ohne ihn zu kennen. :) Dem Uli geht es trotz der 3,5 Jahre noch besser als 99% der Weltbevölkerung. Von daher hält sich da mein Mitleid definitiv in Grenzen. Hinzu kommt noch, dass er eben - wie bereits hundert Mal erwähnt von anderen - IMMER und IMMER WIEDER die Moral himself hat raushängen lassen...
 
Ich verstehe die Diskussion(en) auch nicht so ganz. Es ist doch absolut unstrittig, dass bei derartigen Dimensionen der Steuerhinterziehung eine Gefängnisstrafe unausweichlich ist. Das ist beispiellos, da muss er jetzt durch.

Was Daum damit zu tun hat, weiß ich auch nicht. Der galt damals eher als Idiot der Nation, und er musste ja auch zurecht überall in D zurücktreten. Aber Gefängnis wegen Kokskonsum? Außerdem war es ja damals Hoeneß, der den Saubermann gespielt hat und Daum hat auffliegen lassen. Das war auch ok, aber das schützt ihn doch jetzt nicht vor irgendwas.

Im Gegensatz zu Daum damals tut mir Hoeneß auch ein bisschen leid, weil ihm offenbar alles entglitten ist und er die Kontrolle verloren hat. Trotzdem: Wer so unmoralisch mit derartigen Beträgen jongliert, und das am Fiskus vorbei, hat es nicht anders verdient. Die Strafe erscheint sogar noch milde, daher hätten sie sich die Berufung auch schenken können.
 
"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe."

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung. "


sport1.de
 
Christoph Daum ist hier wohl ein Heiliger,
Das sage ich mit reinem Gewissen :znaika:

:shake:

Wer sagt das denn?

Ich habe nur gesagt, dass man sich nicht über Dinge beschweren kann, die der Uli in ganz anderer Form selbst gemacht hat.

Und zur Erinnerung: Daum hat niemandem was getan mit seiner Drogensache, keinem was weggenommen, keinem geschadet. Das war ein rein privates Ding, das auf niemanden in der Welt Einfluss hatte. Uli Honess hat der Allgemeinheit geschadet. Das suche ich mir nicht aus, das ist Fakt.

Dennoch war es Uli Honess´ ein privates Anliegen, Chrtistoph Daum zu zerstören. Obwohl es weder Uli noch sonst wen was anging. Bei Bayern saß Udo Lattek jahrelang völlig besoffen auf der Trainerbank. Wo war da denn Uli Honess und hat was von Vorbildfunktion gesagt?

Es war richtig, dass Daum dann nicht Nati-Trainer geworden ist.

Aber merkst Du nicht, dass Du mit völlig zweierlei maßt misst?
 
Seine Antwort ist gut. Und das sollte jetzt auch von der Allgemeinheit akzeptiert werden. Er hat seine Strafe erhalten. Er wird sie annehmen. Und das war's. Da brauch man sich jetzt nicht mehr das Maul drüber zerreisen.
 
Sehr gute Reaktion, da hat er jetzt Anstand gezeigt.

Ja und nein. Das Risiko einer Revision ist, dass unter Umständen bei einer Zurückverweiseung ganz genau nachgerechnet wird und noch höhere Summen rauskommen... Dann könnte es auch eine höhere Haftstrafe geben.

Ich denke, sein Anwalt wird ihm dazu geraten haben. Es ist ja bekannt, dass man bei den EUR 28.5 Mio bisher zu seinen Gunsten gerechnet hat und es bei genauerer Betrachtung noch mehr sein könnte. Nicht ohne Grund haben Honess und sein Anwalt die Zahlen ohne Wenn und Aber akzeptiert.

Es ist anständig, aber auch Taktik. Aber das ist sein gutes Recht und völlig in Ordnung. Daraus darf man ihm keinen Strick drehen.

Ich habe eine klare Meinung zu diesem Menschen und seiner Persönlichkeit. Aber ich wünsche keinem Menschen auf der Welt Gefängnis. Nun sollte aber dann auch irgendwann Ruhe einkehren. Und in spätestens einem Jahr, dürfte er Freigang haben und ein halbwegs normales Leben führen können.
 
Zurück
Oben