• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Fall (des) Uli Hoeneß

:lol:
Bin auch gespannt wer jetzt Präsident wird. Muss eine absolute Identifikationsperson sein. Hab aber keine Ahnung wer sich zur Verfügung stellt.
 
Ich glaube, im Ergebnis kann das auch eine Chance für ihn sein, wenngleich das im Moment absurd klingen mag. Wenn er das straight durchzieht und man danach den Eindruck hat, dass wirklich Einsicht und Änderung bei ihm eintritt, kann sich das Meinungsbild der Öffentlichkeit sehr zu seinen Gunsten drehen. Es werdem harte Monate erstmal, ohne Frage. Aber auch das geht vorbei. Außerdem kommt er ja in keinen Bunker mit nur Verrückten.
 
:lol:
Bin auch gespannt wer jetzt Präsident wird. Muss eine absolute Identifikationsperson sein. Hab aber keine Ahnung wer sich zur Verfügung stellt.

Ich würd´s wohl machen. :D Der Präsident ist aber eigentlich völlig unwichtig. Da kannste auch den Franz wieder hinsetzen, musst nur jemand anderen zum AR-Vorsitzenden machen.
 
Sehr gute Reaktion, da hat er jetzt Anstand gezeigt.

Mag sein. Imho hat er aber eher abgewogen, wie seine Chancen stehen. Ne Neuverhandlung ist wohl ziemlich unwahrscheinlich und auch da kriegt er nicht unbedingt ne laschere Strafe. So steht er wieder in etwas besserem Licht da und das wirkt sich doch bestimmt auch positiv auf seine Beurteilung aus, wenn es darum geht, ob er Freigang bekommt oder früher entlassen wird.

Das mit der persönlichen Verantwortung kauf ich ihm nicht ab. Trotzdem aber imho eine richtige Reaktion.
 
Nun, jetzt ist es wie es ist und nun muss man das auch wirklich ruhen lassen. Daraus kann man ihm jetzt nicht auch einen Strick drehen. Hätte er es anders gemacht, hätte man gesagt "Der hat´s immer noch nicht eingesehen.".

Wobei hier auch etwas dran ist:

In letzter Sekunde. Die Selbstanzeige hatte Hoeneß in letzter Sekunde gestellt. Der stern war ihm bereits auf den Fersen. Die noch fehlenden Unterlagen reichte Hoeneß ein paar Tage vor Prozessbeginn ein, in letzter Sekunde. Das Geständnis, nicht nur 3,5 sondern sehr viel mehr Millionen Steuern hinterzogen zu haben, legte Hoeneß in letzter Sekunde ab. Das Verfahren lief bereits. Nun akzeptiert er die Strafe - in letzter Sekunde.
Das ist nicht das Verhaltensmuster eines Überzeugten. Der lässt sich alle Zeit der Welt, weil er glaubt, das Recht sei auf seiner Seite. Das ist das Verhaltensmuster eines Mannes, der wägt und kalkuliert, der sich gerne Optionen offen lässt und auch dem Zufall eine Chance gibt. Es ist der Typus des Spielers. Vielleicht hat Hoeneß erst gestern Nacht eingesehen, dass Zocken keine Option mehr ist. Wenn es so war, hat das vor allem seine Familie verdient: Respekt.

http://www.stern.de/sport/fussball/steuerprozess-hoeness-haltung-in-letzter-sekunde-2096585.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß nicht, was da noch ans Licht hätte kommen können, aber seine Reaktion ist in meinem Augen richtig. Er büßt nun für seine Fehler und geht in den Knast. Und da sind auch 2 Jahre eine sehr lange Zeit, gerade für so eine Person. Ich denke auch, dass man das Thema nun ruhen lassen soll. Ob er Pay TV auf der Zelle hat oder nicht, interessiert doch nun wirklich nicht mehr. Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn er es hätte bzw. wenn er zumindest die Spiele seiner Bayern sehen könnte.
 
Ach, der wird das auf einer Ar***backe absitzen.

1. In den Knast wo er hinkommt, sitzen fast nur Ersttäter und meistens noch Wirtschaftskriminelle.

2. Der überwiegende Teil der Gefangenen sind FCB-Fans, und die werden den Hoeneß so was von, in den Hintern kriechen.

Den wird es dort ziemlich gut gehen.:rolleyes:
 
Ist doch auch völlige Berechnung von Hoeneß.

Es wäre bei einem Gang vor die nächste Instanz ja unter Umständen möglich, dass das Urteil höher ausfällt.
Wie alt ist er nun, 62? Angenommen er bleibt 2 Jahre in Haft von den 3 1/2, kommt dann vorzeitig raus (keine Ahnung, ob das realistisch is) und wird mit knapp 65 vielleicht noch ein paar gute Jahre haben und durch die Akzeptanz des Urteils und seiner Worte ein stückweit rehabilitiert in der Öffentlichkeit wieder wahrgenommen.

Streitet er weiter und es kommen am Schluss noch viel höhere nicht versteuerte Summen zum Vorschein, wird das Strafmaß sicherlich nicht geringer .Wären es dann bspw. die von der Staatsanwaltschaft geforderten 5 Jahre hockt er nochmal 18 Monate länger im Knast, hat weniger Restlebenszeit nach der Haftstrafe und die Familie ist noch länger entzweit. Ich glaube das ist es nicht wert, weil es wohl auch kaum eine realistische Chance auf die erhoffte Amnestie gibt.
 
Natürlich geht er aus Angst in den Knast, dass in der Revision noch mehr gefunden wird. Und ich bin fest davon überzeugt, dass der noch viel mehr gemacht hat.

Bestimmt ist die Steuerschuld noch viel höher, evtl. sogar Insidergeschäfte in Verbindung mit den Unternehmen aus dem Aufsichtsrat.

Ich gehe davon aus, dass der Stern & Co. weiter recherchieren und noch einiges ans Tageslicht fördern.
 
Es soll wohl auch nahezu unmöglich sein, aus DM 20 Mio in so kurzer Zeit EUR 155 Mio zu machen, sagen Börsenleute. Es waren schlichte Wetten und die statistische Wahrscheinlichkeit für seine Geschichte geht gegen Null. Und die Story mit Dreyfuss wurde ja nie belegt. Dessen Frau wusste jedenfalls nix davon, dass er Uli Geld geliehen hat und auch sonst niemand. Dreyfuss selbst ist tot und kann nix sagen...

Es bleibt daher die Frage, was das für Geld war und ob das wirklich alles war. Es wurde ja vor Gericht auch mehrfach gesagt, dass es Lücken gibt und manche Geldflüsse nicht erklärbar. Und es ist durchaus ungewöhnlich, dass die Verteidigung jede neu von der Behörde aufgerufene Zahl sofort akzeptiert hat. Das ist völlig ungewöhnlich.

Der Stern bleibt auch dabei, dass es viel mehr Geld war und es im Jahre 2008 von dem Konto abgezogen wurde. Zudem gebe es erste Hinweise darauf, dass es Handel mit Aktien von Bayern-Sponsoren stattgefunden hat, was ja ziemlich sicher Insiderhandel wäre.

Vielleicht ist es einfach so: Er KONNTE die Steuern für das Geld in Deutschland nicht anzeigen und zahlen, weil er sonst die wahre Herkunft des Geldes hätte erklären müssen...

Dann haut man halt so viele Transaktionen am Tag in das Depot, damit am Ende niemand mehr irgendwas nachvollziehen kann... Das legt man dann erst 4 Tage vor dem Prozess vor, damit auch ja niemand genug Zeit hat, dem mal ganz genau nachzugehen.

Nur so mal rum "gesponnen"...

Da steckt imho viel mehr dahinter, als ein kleiner Zocker, der den Überblick verloren hat. Die Geschichte ist viel zu unwahrscheinlich. Aber klar, der Uli kann alles, sogar die Statistik überwinden. :D Der Haufen dampft und stinkt nach wie vor. Und dass er so klaglos in den Bau geht macht er definitiv nicht, weil er es aus "Anstand" macht. Niemand geht freiwillig auch nur einen Tag da rein. Nichts aus Anstand, nicht aus anderen Gründen. Und schon gar nicht ein Uli Hoeness, der ein extremes Selbstverständnis hat. Die Geschichte ist noch nicht ausgestanden. Ich bin ziemlich sicher, dass diverse Medien extrem viel im Umfeld von Bayern und Hoeness recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben