• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Fall (des) Uli Hoeneß

Ist das jetzt noch relevant? Kann die Strafe im Nachhinein noch erhöht bzw. durch ein evtl. weiteres Verfahren aufgestockt werden?

Afaik muss er dass auf alle Fälle begleichen. D.h. die Schuld muss getilgt werden. Je mehr da raus kommt, desto schlechter für den Heuchler.

Am Urteil kann imo nix mehr verändert werden. Ich denke dazu wäre eine neuerliche Anklage erforderlich.
 
Wenn er für die Straftat in dem Zeitraum schon verurteilt wurde kann es keine neue Verhandlung geben imho. Müsste wie Jonas sagt eine andere Straftat vorliegen. Also Veruntreuung oder sowas.
 
Ein mir bekannter WP meinte, dass es sich auf mindestens 60 Mio Rückzahlung belaufen könnte. Die Schätzung des Gerichts von 28,x Mio ist unabhängig von der von den Steuerfahndern ermittelten Summe.
 
Bei ca 50 Mio € ist er ja schon. Zinsen, Strafgeld, Steuer.

Fragt sich eigentlich niemand, woher er das nehmen wird? Der hat als Aufsichtsrat unter 100k brutto verdient, als Präsident nix. Und die Wurst Fabrik wirft auch niemals so viel ab. Zumal ihm davon sowieso nur zehn Prozent gehören.
 
Im Verfahren musste er doch seine Finanzen offenlegen. Anfang der 00er verdiente er ca. bis 5 Mio im Jahr, ab Mitte des Jahrzehnts meist eine zweistellige Mio-Summe. Also in den letzten 14 Jahren geschätzte roundabout 100 Mio.
 
Ich gehe einfach davon aus, das war niemals nur sein Geld. Da sind bestimmt noch einige andere Persönchen ungeschoren davongekommen.
 
Im Verfahren musste er doch seine Finanzen offenlegen. Anfang der 00er verdiente er ca. bis 5 Mio im Jahr, ab Mitte des Jahrzehnts meist eine zweistellige Mio-Summe. Also in den letzten 14 Jahren geschätzte roundabout 100 Mio.

Brutto. Und verloren hat er in Deutschland allein 120 Mio. Und muss jetzt noch 50 Mio zahlen.

Wie geht das?
 
Der FC Bayern hat seine Satzung geändert, so dass der Präsident nur für 2.5 statt für 4 Jahre gewählt ist. Im Herbst 2016 dürfte dann der Uli wieder gewählt werden.
 
Aber es war doch klar. Das interessiert die doch alles nicht, was richtig oder falsch ist. Die werden einfach sagen 'Er hat seine Strafe gehabt und das war es.'

Er hat ja gestern schon wieder in alter Manier gepoltert. Und ich finde es völlig absurd, dass ein Unternehmen einem Straftäter vor Haftantritt so eine mediale Bühne gibt. Völlig absurd.
 
Beim FC Bayern erinnert mich das ein bißchen an die Lemminge oder auch Berlusconi, der nachträglich seine ganzen Verfehlungen so gut es ging und weitestgehend mit Erfolg legitimierte.
Bei Uli Hoeness ists nicht anders. Inwieweit dann der Vorstand mit seinen ach so edlen Herren und sauberen Unternehmen sowas billigen ist mir auch ein Rätsel.
Naja...schauen wir mal was die Zukunft bringt. Vielleicht kommt alles auch ganz anders als das ein Hoeness jetzt wieder plant.
 
Dass man beim FC Bayern nicht immer ganz sauber arbeitet, ist ja nichts Neues. Die haben schon immer alle Möglichkeiten genutzt. Und wenn was rauskam, dann wurde es halt irgendwie möglichst wieder rückgängig gemacht. Ich will gar nicht wissen, was die da schon alles so getrieben haben, von dem niemand erfahren hat. Will sagen: Die haben kein Gefühl für Unrechtsbewusstsein bei bestimmten Dingen. Daher gehen sie damit so absurd um.
 
Du hast nicht Unrecht, aber dass ist bei jedem anderen Verein und Konzern/Betrieb doch genau so.
Soll mir hier doch bitte keiner mit Ehrlich- und Gerechtigkeit kommen, sowas gibt es auf unserer Welt nicht und hats auch noch nie gegeben!
 
Ach ja, am Besten ist sein Realitätsverlust. 'Plötzlich war ich ein Arschloch, ein Schwein.' Lieber Uli: Das warst Du schon immer. Jetzt weiß man nur auch wirklich, dass du ein durch und durch falscher und verlogener Heuchler bist. Du hast nur den Beweis geliefert.
 
Er vergisst dabei auch, dass er sich immer als Saubermann und moralische Instanz gegeben hat.
 
Macht er doch im Grunde jetzt schon wieder. Da kommt doch schon wieder Kritik an der Öffentlichkeit durch. Von 'Reue, Einsicht und für einen Fehler gerade stehen' wie er es propagiert hat, ist doch schon wieder nichts mehr übrig. Der bereut nicht, dass er das gemacht hat. Der ärgert sich, dass er zu doof war, sich richtig selbst anzuzeigen. Wer glaubt, dass Uli Unrechtsbewusstsein hat, der irrt.
 
Zurück
Oben