• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Fall (des) Uli Hoeneß

Mir hat Hoeneß geschadet, denn ich fühle mich ungerecht behandelt, dass ich jeden Monat Steuern für jeglichen Shit zahle, aber Uli mit seinen Millionen nicht die Notwendigkeit verspürt, dies auch zu tun, obwohl ihn das DEUTLICH weniger jucken sollte, als Hinz und Kunz mit ihren "Normalgehältern".

Wem hat Hoeneß geschadet?

Moralisch im Grunde jedem, der anständig seine Steuern zahlt. Dass man sich über das Urteil freut hat sicher auch damit zu tun wie sich Uli H. immer gegeben hat: quasi als unantastbare moralische Instanz. Finde das Urteil genau passend, es geht hier um den größten Steuerbetrug einer Einzelperson in Deutschland.

12,3 Mio DM hinterzogen = etwas mehr als 3 Jahre Haft (Peter Graf)
27,x Mio € hinterzogen = 3 Jahre 6 Monate (Uli H. aus M. an der I.)

Wem hat Hoeneß geschadet?
Drogen/Doping sind also ok, weil persönlich?

Hätte er die Steuern normal bezahlt, dann hätte jeder einzelne an die 25 Cent "mehr" gehabt :zahn:

Deutschland entgingen übrigens schon 2010 über 30.000.000.000€ pro Jahr durch Steuerhinterziehung. Das dürfte nicht weniger geworden sein.

Das hätte letztes Jahr dicke gereicht um eine Neuverschuldung zu verhindern. Man hätte sogar ordentlich zurückzahlen können. Das betrifft spätestens dann jeden einzelnen von uns direkt, wenn man sich anschaut, was durch den Staat denn alles bezahlt wird.

Steuerhinterziehung gehört auf keinen Fall weniger bestraft. Eher im Gegenteil. Meinetwegen dann auch mit massiv höheren Geldstrafen.

Zuletzt bearbeitet:
das mich hier keiner falsch versteht, auch ich finde eine Freiheitsstrafe für sein Vergehen dem Gesetz nach absolut richtig, vielleicht sogar zu nieder wenn man die Summe betrachtet.

Aber bitte hört mit den Märchen auf von den braven und ehrlichen Bürgern die alle ihre Steuern zahlen. Die gibt es nicht in Deutschland und auch sonst nirgends auf der Welt.

Es wäre schön wenn sich eure ganze Energie irgendwann nicht mehr gegen Hoeneß richtet sondern gegen den Staat. Fragt euch doch mal was mit "euren" ganzen Steuern geschieht und wieso ein Kinderschänder nur auf Bewährung bestraft wird. Der Staat zieht uns das Geld aus der Tasche!

Und dass mir hier bei der nächsten Steuererklärung ja keiner schummelt und wenn euch mal wieder ein Handwerker fragt wie ihr zahlen wollt dann bitte nur mir Rechnung!!!

Dank Turbo fühlt man sich fast wie in einem XBox vs. Playstation Thread :lol:

Ich habe übrigens tatsächlich noch nie bei einer Steuererklärung beschissen. Höchtens unbewusst, blicke da teilweise nicht durch :)

Hätte er die Steuern normal bezahlt, dann hätte jeder einzelne an die 25 Cent "mehr" gehabt :zahn:

Deutschland entgingen übrigens schon 2010 über 30.000.000.000€ pro Jahr durch Steuerhinterziehung. Das dürfte nicht weniger geworden sein.

nur dass wir von den 25 Cent nie etwas gesehen hätten :bawling:

wenn so ein Urteil wie jetzt gegen Hoeneß wenigstens etwas bewirken würde dann könnten sie ihn wegen meiner auch für 20 Jahre wegsperren. Aber es wird sich nichts ändern. Er geht eh nicht in den Knast, nach einem Jahr wirds schon irgendwie auf Bewährung rauslaufen.....
Und Steuern werden weiter hinterzogen wo es nur geht.

Wenn man sich anschaut was der Staat pro Jahr an Steuern verschwendet und was wir dem Staat an Steuern verweigern dann wundert es eigentlich schon dass unser Land trotz allem noch funktioniert.

Natürlich ändert sich dadurch was Turbo. Allein durch die Berichterstattung sind die Selbstanzeigen in die Höhe geschossen. Ob das dauerhaft sein wird bezweifel ich auch, aber aktuell schickt es ein gutes Signal.

Und mir geht es auf den Sack, wenn immer nur über die verschwendeten Steuern gesprochen wird. Guck mal zum Fenster aus. Vermutlich hat der Staat nen Großteil von dem was du siehst da hingestellt. Und da du ganz offensichtlich lesen kannst, hast du wohl auch eine Schule besucht. Womöglich sogar mehr als eine und oben drauf noch studiert. Bis du das an Steuern gezahlt hast, was du den Staat bisher gekostet hast vergeht noch ne ganze Weile :)

Jetzt wird hier auch noch Steuerhinterziehung beschönigt. :shake:

also ich beschönige ja wohl mal gar nichts, ich kämpfe nur gegen den Rest der Welt ;)

vielleicht trifft das Thema auch einen wunden Punkt bei mir weil ich mit unserem Rechts- und Steuersystem so gar nicht einverstanden bin und mich unser Staat teilweise nur ankotzt :(
Es kann also schon sein dass ich etwas zu viel schreibe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben