• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Demon's Souls

naja frustig wird's für den typen in dem video erst, als er in ein fortgeschrittenes level ging, in dem er zu dem zeitpunkt noch nichts zu suchen hatte... ;)
 
Jo, das hab ich auch so verstanden. Aber welche Spiele heutzutage bringen einen überhaupt in solch eine Situation? Höchstens bei MMOs muss man noch aufpassen. Es ist halt wunderbar oldschool. :sabber:

Wie schauts eigentlich mit Items aus? Bekommt man die nur vom Händler gegen Seelen oder auch von den Gegnern und Bossen? Und gibts da irgendwie Rare Items? Kann man mit anderen Spielern tauschen?

Weiß einer wie lange es dauert bis Bestellungen von AxelMusic ankommen?
 
items findet man auch so in den levels, sie liegen dort gut sichtbar rum oder werden von den gegnern gedroppt. rare items habe ich noch nicht gefunden und in der anleitung steht auch nichts dazu. tauschen kann man mit anderen spielern nicht...

meine bestellung wurde am 3.10. versandt und war am 9.10. über new york > belgien > deutschland bei mir...
 
Danke für die Infos. Das mit den Items ist einwenig schade, verschenktes Potential imo. ;)
Werds mir vieleicht (auch wenns verflucht teuer ist) über die Spielegrotte bestellen...
 
meine deluxe edition inkl. artbook und soundtrack ist soeben von videogamesplus.ca angekommen. perfektes timing, gestern habe ich risen durchgezockt. ich geh dann mal zocken :sabber:
 
Meine ist immer noch nicht da. Ich stell mich also mal auf ne längere Wartezeit und den Zoll ein ...
 
wow, da sind die leute vom zoll bei euch aber wirklich flott. bei mir dauert das ganze dann mal locker 2-3 wochen länger.

zum spiel: knüppelhart! das härteste was ich seit langer zeit gespielt habe. gegen den schwierigkeitsgrad von demons souls ist ninja gaiden kindergeburtstag. wirklich jeder gegner ist tödlich und wenn man mal nicht aufpasst ist mal locker der spielfortschritt von einer stunde unwiederbringlich weg. dafür belohnt einem das spiel mit einem klasse kampfsystem, toller atmosphäre (bei der man wirklich mal angst vor den gegnern hat) und einem unbeschreiblichen gefühl des triumphs wenn man ein angepeiltes ziel endlich erreicht hat.

mir gefällt es bisher sehr sehr gut, auch weil es sich irgendwie frisch anfühlt, trotz des etwas ausgelutschten settings. spielprinzip, online komponente, kampfsystem, anspruch sind hier zu einem ganz frischen gesamtkonzept zusammengemixt worden. ich bringe aber auch eine hohe frustgrenze mit und kann mich gerne mal in solche spiele verbeissen. jeder der das nicht hat/kann sollte sich den kauf sehr gut überlegen.

EDIT: ach ja, die deluxe edition ist für den aufpreis von ~6€ wirklich ok, denn gerade bei diesem spiel ist ein strategy guide nicht das verkerteste... musste zugegeben auch schon einmal reinschaun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenige meinen ja, dass Demon's Souls das bisher beste RPG der Generation sei. Da ich mich nie sonderlich mit dem Genre auseinandergesetzt hab, kann ich das aber wohl eh schlecht beurteilen.
 
kommt drauf an wie man das sieht und ein RPG erleben will. gehts einem um story, inszenierung und tolle dialoge ist man bei demons souls komplett falsch. story ist (soweit) nebensache, inszenierung mittelmaß und dialoge gibts eigentlich nicht. das spiel stellt die characterentwicklung und den kampf gegen die dämonen in den mittelpunkt und das macht es absolut genial (und verflucht schwer und komplex). dabei kann man bei allem völlig frei vorgehen und wo bei anderen spielen auf abschnitt 1-1 der abschnitt 1-2 folgt, verlangt demons souls ein anderes vorgehen.

das spiel kann man sich am besten als riesige sandbox vorstellen, in der man mehr oder weniger frei schalten und walten kann. außerdem ist es wahnsinnig komplex. es gibt so viele kleinigkeiten zu beachten, z.B. kommt man am feuerspeienden drachen erst vorbei wenn man sich seiner schweren rüstung entledigt hat, weil man sonst zu langsam ist.... da muss man erstmal draufkommen. hat man sich dann aber erstmal in das system des spiels reingefuxt (dauert ne weile) und macht sich seine mechaniken zu nutze dann wird auch der schwierigkeitsgrad erträglicher.
 
Dann muss ich mit meinem AreaGames Test den Schnitt wohl noch ein wenig senken :D
 
bloß nicht, die wertungen hat das spiel nämlich durchaus verdient. was für eine klasse hast du den zu beginn ausgewählt?
 
oha, ohne magie ist das ganze glaub ich noch eine ganze spur härter. ich habe verschieden klassen getestet und bin beim royalty hängengeblieben. den habe ich jetzt erstmal weiter in richtung magie aufgelevelt und komm soweit ganz gut voran.
 
Jo der Barbar hat es in sich, scheinbar kann er auch keine Rüstungen tragen (sagt zumindest die Anleitung). Dafür hat er natürlich ziemlich gute Kampfwerte und der Rest lässt sich ja später ergrinden. Mit dem Royal haste aber ne gute Wahl getroffen, soll für Beginner wohl die sinnvollste Klasse sein.

Heute morgen endlich den ersten Level geschafft. Demons Souls ist schon eine ganz spezielle Spielerfahrung. Man ärgert sich tierisch über jeden Tod, weil es eigentlich immer die eigene Schuld ist. Das Spiel ist hart, aber nie unfair, man weiß eigentlich immer woran es nun gelegen hat, das man gestorben ist. Und mit jedem weiteren Besuch bekommt man mehr Gefühl für den Level und Erfahrung im Umgang mit den unterschiedlichen Gegnern. Metzelt man sich erst noch durch eine Gegnerhorde, entdeckt man nach ein paar Anläufen eine Falle in die man den Gegner locken kann, oder eine Abkürzung. Das motiviert unheimlich. Auch das Seelensammeln ist im Grunde eine klasse Idee, weil man sich immer entscheiden muss ob man nun den nächsten Abschnitt noch macht, und dabei Gefahr läuft zu sterben, oder ob man sich nicht besser erstmal in den Nexus zurückzieht und seine Vorräte auffüllt. Zudem habe ich jetzt den ersten Level hinter mich gebracht und kann endlich anfangen den Charakter aufzuleveln. Dadurch wirds hoffentlich einfacher.
 
Zurück
Oben