• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Hab mir jetzt erstmal die neue Mayhem bei Amazon bestellt, Sachen wie Fear Factory interessieren mich schon garnichtmehr, ist mri nicht extrem genug für diese Art von Musik.

Ansonsten warte ich noch auf die neue Amen die ja leider um 2-3 Wochen verschoben wurde.
Die Exodus muss ich mir auch noch anhören, gehört zu den heißen Kandidaten.
Ansonsten ist im Metal-Bereich weiterhin eher tote Hose für mich, ich denke, ich muss mich nicht mehr zu diesen ganzen Midtempo-Death-Metal-Schiffschaukelbremsern äußern. :D

Da fällt mir doch noch was ein: Kennt einer von euch "Cult of Luna"? Habe ich letztens auf dem besten aller Musiksender (Onyx) entdeckt. Klingen ein bisschen wie Neurosis, haben aber ne ganz persönliche Note in ihren Songs, nicht ganz so dunkel wie die Amis, aber irgendwie agressiver.
Habe mir mal 2 Songs gesaugt, die haben mich überzeugt.

Sprich´ doch mal den Verkäufer an, vielleicht hat er ja noch eines (unrealistisch, aber man weiß ja nie).

Die neue Mayhem ist heute angekommen: Wenn sie mein kleiner Bruder nicht will, geht sie zu eBay.
Die Scheibe bewegt sich größtenteils eher in Midtempo-Gefilden, der Gitarrensound ist zu clean, das Schlagzeug zu stark getriggert (Hellhammer kann es doch auch ohne solche Hilfsmittel! :confused: ), der Gesang ziemlich leidenschaftslos und der Bass is egal, den hört man eh nicht raus.
Ziemlich langweilige Scheibe, immernoch zu progressiv, zu clean, zu nett.

Meine wandert auch zu ebay. Von der angeblichen Boshaftigkeit habe ich bis jetzt nichts mitbekommen, im Vergleich zu der Dom Sathanas eine Hänsel & Gretel Scheibe.

Die Metallica Box wird auch verkauft.

Habe mir die Mayhem vorhin nochmal mit dem Kopfhörer reingezogen, und ich muss leider sagen: die Scheibe langweilt mich immernoch.
Froggie! Die Scheibe is was für dich! :D

Ich habe hier noch die Anthems to the Welkins at Dusk von Emperor liegen, wer interessiert ist, kann sich ja mal bei mir melden.

ich weiss nicht genau ob die hier richtig sind, aber ich bin letztens auf caliban gestossen und bin recht angetan. musikalisch vielleicht mehr hardcore als metal, aber stimmlich auf jeden fall sehr black metal verwandt.
kennt die jemand von euch?

ist ne nicht allzu bekannte deutsche combo und das album shadow hearts kann ich nur empfehlen :)

Original geschrieben von Snooker

aber sonst höre ich lieber Thrash und Death Metal.
Hast du da ein paar Tipps für mich, vor allem in Richtung Thrash Metal?

Die letzte TM-CD die bei mir eingeschlagen hat ist die neue Dew-Scented. Ansonsten tut sich leider nicht mehr viel.

Apropos :D
Am Sonntag haben wir uns stundenlang darüber unterhalten welches nun das beste Slayer Album ever ist. 4:2 pro Reign in Blood. Die beiden anderen Stimmen entfielen auf Hell Awaits (fast so gut wie RIB) und South of Heaven (*schnarch*).

Original geschrieben von Ede

Hast du da ein paar Tipps für mich, vor allem in Richtung Thrash Metal?

Die letzte TM-CD die bei mir eingeschlagen hat ist die neue Dew-Scented. Ansonsten tut sich leider nicht mehr viel.

Apropos :D
Am Sonntag haben wir uns stundenlang darüber unterhalten welches nun das beste Slayer Album ever ist. 4:2 pro Reign in Blood. Die beiden anderen Stimmen entfielen auf Hell Awaits (fast so gut wie RIB) und South of Heaven (*schnarch*).

Hm, ich fand die "Through the Ashes of Empire" von Machine Head ziemlich gut, Fear Factory spielen IMO auch guten Thrash Metal, Soulfly und Sepultura sollte man auch nicht außer acht lassen. Aber letztendlich ist es Geschmackssache.

Fear Factory spielen doch keinen Thrash Metal.
Mehr so futuristisch angehauchten NU Metal ;)

Aber die neue Machine Head rockt in der Tat.

heul: Schnauze :mf:

jajaj, ich weiss, "buuuh, scheiss in flames, poserband" usw...

trotzdem würd mich interessieren ob jemand von euch schon ins neue album gehört hat?

will nicht nochmal blind bestellen und in die city komm ich diese woche nimmer...

Zurück
Oben