• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Zu Grimfist:

Ist mir zu chaotisch, gibt aber geile Passagen. Produktion ist fett, in jedem Fall werd ich die im Auge behalten. :)

Ansonsten kann ich nur die neue Entombed ("Inferno") empfehlen: Geiler Genre-Mix aus allen möglichen (bandeigenen) Musikrichtungen, sprich: Schweinerock, Death Metal, Punk und ein wenig Danzig. :D
Ist aber wirklich ne rockige Scheibe, wird allerdings erst ab dem zweiten oder dritten Durchlauf richtig geil.

Original geschrieben von mcpete
Was ist eigentlich Schweinerock? :confused: *grunz* *grunz*?
Hm, kann man schwer beschreiben. *g*
Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus treibendem, härteren Metal und Rock 'n' Roll, evtl. mit Hardcore- und Punk-Anleihen. Meistens im Midtempo-Bereich, die Rhythmusgruppe ist dezent melodisch, und es wird Wert auf klassiche, stimmige Soli gelegt. Am besten mal reinhören - hier ein typischer Vertreter:

Revolver - Broken Glass

Original geschrieben von Ede
Willkommen in der Welt der Musik für Gewinner mcpete :D

:lol:

So neu bin ich in der Welt der "harten" Musik ja nu auch nicht, nur liegt meine Metal-Zeit etwa 10 Jahre zurück, dementsprechend bin ich da absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand, gerade auch was die Verwurstung versch. Stile zu einer neuen Musikrichtung betrifft. Da blickt ja kein Schwein mehr durch :dead:

Normalerweise kann ich mit Marduk relativ wenig anfangen.

Allerdings rockt die Opus Nocturne ungemein, ein absolutes Highlight der schwedischen Szene. Geile Riffs, fette Produktion, Tempiwechsel an den richtigen Stellen und das alles atmosphärisch verpackt. Goil.
100% meine Meinung... Beängstigend. :D
"Opus Nocturne" ist die einzige Scheibe von denen, die ich mir gekauft habe, weil sie von Anfang bis Ende nur genial ist. Alles was danach kam war mir zu stumpf.

Die neue von Marduk ist ganz akzeptabel. Endlich wieder ne alles niederwalzende Produktion.

Dew-Scented...kennt die jemand? Müßten doch unsere Nordlichter hier konsumieren :D

Supergenialer Death/Thrash Metal. Habe mir die Inwards für 5€ besorgt. Was für ein Geknüppel :eek:

Weil´s schnuppe ist. :D

Dew-Scented finde ich nett. mehr nicht.

Btw: Habe mir nach Jahren mal wieder "The 4th Crusade", "Left Hand Path", "Extreme Conditions Demand Extreme Responses" und "Necroticism: Descanting the Insalubrius" reingezogen: Meine Fresse! DAS sind geile Death Metal Scheiben! Dagegen wirken alle derzeit angesagten DM Acts verdammt armselig.

Left Hand Path :love:
Imo eines der besten DM Alben ever.

4th Crusade :love:
Die heavieste Scheibe ever.

Den Hype um Morbid Angel damals konnte ich noch nie nachvollziehen, diese Stimme :shake:

Covenant ist ihre einzige wirklich gute Scheibe. Davor und danach haben sie durchschnittliche bis schlechte Platten veröffentlicht.

Wie fandst du die erste Brutal Truth Scheibe ("Extreme Conditions...)? Die kam seinerzeit genau richtig, um den toten Genre nochmal nen ordentlichen Arschtritt zu verpassen.

War mehr Grindcore als Death Metal. Ziemlich heftig.

Geiles Geboller soweit ich mich erinnere. Ich habe die bestimmt noch irgendwo rumliegen...hoffe ich :(

War die Band vom Nuclear Assault Bassisten (Dan Lilker oder so) ne?

Jupp.
Ich kann sie dir zusammen mit der Mars Volta schicken.

PN mir doch bitte nochmal deine Addie. Ich habe hier umgeräumt, seitdem finde ich nix mehr. :D

Aja, Cannibal Corpse halte ich für eine der überbewertesten Kapellen der Metal Szene.
Jupp. Ein paar geile Songs haben sie, aber das meiste ist für´n Eimer.
"Hammer Smashed Face" ist aber echt ein geiler Song. :D

Zurück
Oben