• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Original geschrieben von Madruk

Weniger Pop, druckvolle Produktion. Finde schon, dass sie sich von den schwachbrüstigen Nachfolgern unterscheidt. Und "Pisschrist" ist ein wirklich genialer song.

Wen meinst du z.B.?

Pisschrist ist geil wie auch H.K. Hunterkiller

Original geschrieben von Ede
Muss ich mir nochmal genauer anhören die Demu und die neuen, kann auch an meiner verstaubten Platte liegen, dass kein Druck mehr rüberkommt.
Müll wie Skin Chamber, Ministry, Noisex, Trench & Zoviet France
Na ja, Ministry und Skin Chamber sind alles andere als Industrial (bis auf diese 20 Minütige Lärmorgie auf der einen Skin Chamber Scheibe). Zoviet France haben einige geniale Scheiben veröffentlicht. Noisex und Trench kenne ich nicht.

Es gibt genügend interessante Industrial Scheiben, man muss sich nur die richtigen aus diesem Wust an Veröffentlichungen rausziehen. Wenn ich zum Beispiel an Suicide oder die ganz frühen SPK denke, das ist einfach nur genial kranker Lärm.

"Throbbing Gristle" haben auch ein paar interessante Scheiben (am besten nach den Sachen aus den 70ern suchen).

"MZ4122 sind auch ganz lustig, das sind so Black Metaller, die vielleicht zu blöd sind, Instrumente zu bedienen, also machen sie Industrial Lärm. :D

"Suicide" haben neue Scheibe raus ("American Supreme"), is allerdings selbst für Fans etwas schwer verdaulich, weil sie diesmal Pop usw. auf ihre typische Art und Weise verwurstet haben. Klingt irgendwie immernoch kaputt und wenig harmonisch, is aber leider nicht mehr so unkontrolliert agressiv wie früher. Man muss desöfteren schmunzeln, wenn sie z.B. ein HipHop Stück mit dem typischen unrythmischen Sprechgesang von Alan Vega kombinieren. Klingt richtig unverschämt, da würde sich 2Pac würde nen Salto im Grab schlagen. :D

Und von "SPK" kannste dir mal die "Leichenschrei" und noch 1-2 Sachen bis etwa 1982 anhören. Danach haben sie nur noch Müll produziert (Graeme Rewell macht mittlerweile lieber Filmsoundtracks).

Von "The Klinik" kann ich dir die "Sabotage" EP, "Pain and Pleasure" EP und noch einige ihrer Werke bis in die späten 80ern empfehlen. Wobei hier teilweise die Grenze zum EBM überschritten wird. Manches ist grandios, manches eher peinlich, aber reinhören lohnt sich.

Ach! "Skinny Puppy" hatten in den Achtzigern auch einige lichte Momente, "Assimilate" ist z.B. ein Weltklasse Song.
Auch diese Band hat manchmal die Grenze zum EBM überschritten, es gibt aber viele geile Lärmorgien von den Jungs.

Original geschrieben von Ede
[BOk, ich hab ein paar Sachen aufgeschrieben. Mal schauen was die alles davon haben. [/B]
Von The Klinik kann ich dir mal probeweise die Sabotage von Vinyl auf CD überspielen. Wenn´s gefällt, kannst ja gucken, ob die Scheibe noch erhältlich ist.

Habe mal bei Amazon nachgesehen, da ist fast nichts mehr erhältlich, ausser der letzten, "Awake", die ich nicht kenne und 1-2 andere.

@Superfrog: Danke für die CD.

Was kann ich eigentlich machen, damit ich das Ganze am Stück anhören kann, ohne ständig das nächste Stück rausziehen zu müssen? Brauch ich da Winamp.
Bin ja kein MP3 Freund (auch wenn die Dinger für Kaufentscheidungen hilfreich sein können), daher hab ich keine Ahnung, wie man das am besten einrichtet.

So, Grave geht mir schon nach 3 Minuten auf den Sack. Immernoch genauso eindimensional wie früher. :D

Next please...

Grave sind die AC/DC des Death Metal.

Kennste eine kennste alle.

Trotzdem unheimlich goiler Dampfwalzen DM :)

@Madruk
Zieh halt alle Songs in deine Playlist rüber....

Höre mir gerade die "Smoke on the Water" Coverversion von SFU an! :rofl: Das kann doch nicht ernstgemeint sein, oder? :lol:
Herrlich! :D

Zurück
Oben