Ich verstehe das ständige rumgehacke auf CoF, Dimmu&co irgendwie nicht. Ja, einige ihrer Promo-Fotos sind ein wenig peinlich, und, who cares? Waren denn die 80er Jahre Metal Bands mit ihren VoKuHiLa-Dauerwellen, Stretchleggings und affigen Posen weniger peinlich? Und trotzdem hört man sie, weil ihre Musik nun mal gut ist – das ist doch auch das einzige was zählt. Und Geschmackssache. Wer mit diesem Gothic-Black Metal nichts anfangen kann hört es eben einfach nicht. Ich zum Beispiel kann mit Bands wie Darkthrone nichts anfangen, für mich muss Black Metal auch einige griffige Melodien bieten (wie neben Dimmu Borgir auch manche truere Bands wie z.B. Dissection oder einige Lieder von Taake), Darkthrone mögen ja für manche eine harte und kalte Atmosphäre haben, aber für mich ist das nur schwammiges Gitarrengeschleife, da kann ich auch eine Kreissäge anschmeissen und dazu abbangen, das ist für mich das gleiche. Und trotzdem mecker ich nicht ständig rum wenn diese Band erwähnt wird, Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch in Ordnung.
Ich verstehe einfach nicht was genau euch an den Spassmacher-Bands so sehr stört, erklärt es mir bitte. Peinlichkeiten jedenfalls haben im Metal leider Tradition, künstliche Images ebenfalls und Unterhaltung natürlich auch. Was genau unterscheidet also Cradle of Filth von anderen Metal Bands wie beispielsweise Black Sabbath, abgesehen von ein wenig Selbstironie? Warum sind erstere als trendy verhasst (wobei dieses geschimpfe ja auch schon lange ein Trend ist) und letztere allseits akzeptiert, obwohl sie doch ebenfalls künstlich auf böse gemacht haben um Platten zu verkaufen (und davon sicher eine ganze Menge mehr...).
Bei Leuten die wirklich was mit der (geisteskranken) Black Metal Ideologie anfangen können kann ich es ja noch verstehen wenn sie was gegen diese Bands haben, aber was kümmert euch das ganze? Kann euch doch komplett egal sein. Zumal die Szene eh fürn Arsch ist, schaut euch doch nur mal in den BM-Foren um, das sind zu 90% Kinder, Idioten oder Nazis.
Und jetzt kommt nicht mit "Bei Band X und Y steht aber auch wirklich was dahinter" – das sind doch eh fast alles nur Labertaschen. In Interviews auf oberevil und elite machen kann schliesslich jeder, Taten folgen lässt aber merkwürdigerweise niemand. Sowas sind meiner Ansicht nach die grösseren Poser, Mystic Circle zum Beispiel stehen wenigstens dazu dass sie nur Entertainer sind.