• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Musik Death & Black Metal

Davon interessiert mich an sich nur Marduk, und das auch nur bedingt. Wobei ich mir mal gerne ansehen würde, ob der Dying Fetus Drummer seine Sachen auch live so gut spielt.

Original geschrieben von Madruk
Wobei ich mir mal gerne ansehen würde, ob der Dying Fetus Drummer seine Sachen auch live so gut spielt.
Ja, tut er definitiv. Ich hab die vor ca. 1 Jahr mal live gesehen, ohne davor bewusst ein Album von denen gekannt zu haben. Naja, haben gerockt wie Sau - Ergebnis: Ich gehe u.a. wegen Dying Fetus hin. :)

Aber wieso kannst Du Six Feet Under, Imp Naz und vor allem Kataklysm (göttlich!) nichts abgewinnen?

Original geschrieben von Superfrog

Aber wieso kannst Du Six Feet Under, Imp Naz und vor allem Kataklysm (göttlich!) nichts abgewinnen?
Ich hab IN schonmal live "erlebt", da waren sie eher langweilig.
Und SFU und Kataklysm fand ich schon immer ziemlich schlecht.

Auf ihrer letzten Tour haben Impaled Nazarene gerockt ohne Ende. Die haben wohl bei dir einen schlechten Tag erwischt....oder du hast sie schon länger nemmer gesehen.

Also besonders Kataklysm machen jedes Mal wirklich ne geile Party, hab bisher afaik keinen Hamburger Auftritt von denen verpasst. Die Plauderei danach mit Sänger Maurizio gehört auch dazu, sehr sympathisch der Kerl. Und er erinnert sich sogar immer wieder an einen. :)

Nee, Kataklysm sind eher hochtechnischer Grindcore in Reinkultur! :D
Will heißen: Ein Song ist im Durchschnitt um die 5 Minuten lang und bietet massenhaft Abwechslung: Melodische Passagen wechseln sich mit unglaublich schnellen Knüppelattacken ab, um dann wieder ein schleppendes Double Bass-Gewitter einzuläuten. Die meisten Songs haben wirklich Hymnencharakter, wirklich eine sehr geile DM-Band. "The Prophecy" ist imo ihr bisher stärkstes Album. Hast du gerade ICQ zur Verfügung? Dann schiebe ich Dir mal ein paar Sachen rüber. :)

Ich bin natürlich in HH dabei, ihr Badenser und Schwaben könntet u.U. ja nach Belgien bzw. Frankreich ausweichen, ist doch quasi gleich um die Ecke!

Junge, Junge
Du solltest dir mal nen Atlas kaufen, Belgien is weiter weg als Venezuela :D

Da ihr von "inno a satana" so geschwärmt habt, hab ich mir den Track jetzt auch mal downgeloaded.

Obwohl ich auf solche Art von Musik nicht stehe, muss ich sagen, dass das Lied ziemlich genial klingt.

Original geschrieben von Ede
Soll das ein Witz sein? Scum und Symphonies of Sickness zählen zu meinen all-time faves :D
Na dann vergiss es, man kann ja nie wissen. :D
Nur ein Hinweis: die alten Kataklysm sind noch wesentlich schneller. *g* Und der wahnsinnige Drummer spielt ALLE Blastbeats mit einer Hand! :eek:

Original geschrieben von Madruk
Hast du etwa erwartet, dass er die Snare mit 2 Füssen bearbeitet? :D
War klar dass sowas kommt :mf:
Nein, ich meinte damit die extrem schnellen Blastbeats, die eher nach einem beidhändigen Wirbel klingen. Aber nein, er macht's einhändig *g* - ich hab's live gesehen und gestaunt! :eek:

Hm vielleicht sollte ich doch lieber nicht nach Strassburg auf´s Konzert fahren. Die Chance lebendig wieder nach Hause zu kommen ist in Deutschland höher :D

Borknagar rulez. Zieh mir gerade die Empiricism rein.

Irgendwie schaffen die Typen es nicht so lächerlich daher zu kommen wie Dimmu oder CoF. Schöne, abwechslungsreiche Kompositionen mit variablem Gesang und Tempovariationen :)

Zurück
Oben