Ich kenne mich da nicht aus, ich meinte eine beliebige dieser Gruppierungen, die sich mit "Antifa" in Verbindung bringt.
Das Problem ist, dass sich manchmal einzelne Leute als "die Antifa" ausgeben und wertvolle Arbeit anderer diskreditieren, weil die meisten da draußen glauben, dass sei eine geschlossene Gruppe. Beispiel: Vor etwa 2 Jahren gab es einen Riesenaufruhr, weil ein einzelner Fuzzi eine Kampagne gegen dieses heidnische Metal-Festival in Berlin starten wollte, mit der Begründung, Ensiferum und Moonsorrow seien Nazis, was natürlich komplett albern war. Es handelte sich tatsächlich nur um einen einzigen Menschen, der sich irgendeinen großkotzigen Namen für seine fantasierte Antifa-"Gruppe" gab (der is immernoch aktiv, hab aber vergessen, wie der sich nennt) und völligen Mist von sich gab. Jedenfalls hieß es dann wieder, die pöööööhse Antifa wolle den armen Metalfans ihr Festival vermiesen, das wurde dann auch gerne von Dumpfbacken wie Jan Jaedicke (der übrigens tatsächlich rechtsoffen ist) vom Rockhard aufgegriffen.
Das Problem ist einfach, dass jeder Depp auf Indymedia posten kann, was er will. Das hat z.B. auch der Moebius in der Varg-Affäre schamlos ausgenutzt. Da hieß es auch "die Antifa", dabei kam die Kampagne von einem rechten Mörder...
Aber die ImpNaz-Texte sind doch auch völlig albern, zumal die Band auf der Bühne teilweise in Punk-Shirts rumläuft. Klar wollen sie provozieren, aber das da irgendwelche Leute drauf anspringen und dann auf Druck derer Konzerte abgesagt und eine CD indiziert wird, ist lächerlich. Ich hab auf keinem IN-Konzert bislang je einen Fascho gesehen, der als solcher zu erkennen war.
Die Texte sind völlig albern, ja. Es ging damals hauptsächlich um homophobe Textzeilen, wenn ich mich recht entsinne.
Auch hier: Für mich kein Grund zur Aufregung, wenn man einigermaßen weiß, wie Mika tickt. Wäre ich schwul, würde ich´s wieder anders sehen.
Ich weise allerdings darauf hin, dass solche Indizierungsgeschichten eher nicht auf Initiative von Antifas kommen sondern meist von radikalen Christen wie einer gewissen Frau Jenal kommen.