• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

bildqualität ist ganz gut, grundsätzlich leiden viele einstellungen aber unter leichtem grieseln. merkt man vor allem bei den drei gigs im hellen (Anthrax, Slayer und Megadeth).
soundqualität ist super, für meinen geschmack fehlt der letzte bumms aus dem subwoofer aber gerade bei Metallica kommt die atmosphäre super rüber.

ansonsten sind die auftritte alle sehr gut. imo sind die bands richtig gut drauf (anthrax habe ich mir noch nicht angesehen), die setlisten passen und musikalisch habe ich nichts auszusetzen. die stimme vom guten herr hetfield hat allerdings schon bessere tage gesehen. am besten gefällt mir der auftritt von Megadeth, ist allerdings auch meine lieblingsband von den vieren.

wenn man die bands mag und deren auftritte nicht schon vielfach auf dvd/bluray im schrank stehen hat, macht man mit der scheibe keinen fehler. allerdings habe ich, gerade was das bild angeht, schon bessere konzert-blurays gesehen.

meine gesamtwertung wäre ne 3.5/5

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich eine Band die sich "ernsthaft" angepinselt hat? Mein persönliches Highlight im Highend-Sektor des BM sind immer noch die Schmierereien in den Visagen von Satyricon im Nemesis Divina Booklet. Was habe ich gelacht. Dimmu waren auch immer ganz ulkig.

Gibts eigentlich eine Band die sich "ernsthaft" angepinselt hat? Mein persönliches Highlight im Highend-Sektor des BM sind immer noch die Schmierereien in den Visagen von Satyricon im Nemesis Divina Booklet. Was habe ich gelacht. Dimmu waren auch immer ganz ulkig.

Keine Ahnung, mir isses ja lieber, wenn die sich nicht anpinseln und die Musik für sich sprechen lassen, was ja zunehmend der Fall ist. Ich nenne da mal Farsot (Ihr aktuelles Album "Insects" ist eine ganz, ganz tolle Platte), Deathspell Omega (beste BM-Kapelle überhaupt), Wolves in the Throne Room usw.

:)

Die "Mammal" ist bei mir inzwischen zur besten Scheibe im Hartwürzelbereich der letzten Jahre gereift. Da stimmt einfach alles.

Die Herren von Altar of Plagues sind übrigens auch unbepinselt. :znaika:

Ja, "Mammal" ist toll, aber "Celestial Lineage" von den Füchsen in Prince Charles Schlafgemach ist für mich wichtiger.

Nicht wirklich eine Weiterentwicklung aber wenigstens weiß man bei denen was man bekommt ^^

Marduk´s Opus Nocturne ist auf einer (persönlichen) Ebene erstaunlich. Eine Band die schon so lange im Geschäft ist und eigentlich nur Müll hervorgebracht hat schmeißt mal eben eine Alltime-Klassiker Scheibe auf den Markt die ich mittlerweile genau so schätze wie Emperors ITNE. Sie nutzt sich einfach nicht ab, da stimmt jede Note. Ein gewaltiges Werk, wird schwer sein das zu überbieten. Ihre anderen CDs habe ich höchstens 5x gehört. Da is gar nix.

"...oh delightful night..." :znaika:

"die Antifa" gibt es schonmal nicht, das ist weder eine Organisation noch ein Verein, das nur am Rande, aber abgesehen davon: Der Text ist schlicht und einfach albern und löst eher Fremdschämen als sonst was aus.

"die Antifa" gibt es schonmal nicht, das ist weder eine Organisation noch ein Verein, das nur am Rande, aber abgesehen davon: Der Text ist schlicht und einfach albern und löst eher Fremdschämen als sonst was aus.
Es ist eine "Bewegung", ich denke, man kann da allgemein schon von "der Antifa" sprechen. Speziell habe ich bei meinem Beitrag an die Geschichte mit Impaled Nazarene in Deutschland gedacht.

Und zum Text: Es ist Death Metal, im Fall von Asphyx fast immer mit Kriegsthematik. Du willst doch jetzt nicht plötzlich ernsthaft DM-Texte nach Albernheit und Fremdschämfaktor bewerten? Bolt Thrower z.B. machen doch fast das gleiche, teilweise noch mit Warhammer-40K-Hintergrund.

Zurück
Oben