• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Krallice - Diotima
Mal wieder ein tolles Album, das kaum Beachtung erfährt. Hypnotischer, progressiver Black Metal ohne Teufelsgedöns, der trotz permanenten Geknüppels regelrecht psychedelisch wirkt. Ganz spezielle Mischung, fräst sich ins Hirn. Muss man gehört haben.

Frog, du kannst nen weiten Bogen darum machen, das is nix für dich. :D

Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=0Ii9daop-s0

Telluric Rings...absolut irre! :eek:

To whom it may concern: Das neue Album von Altar of Plagues "Mammal" gibt es für weniger als 4 Euro als MP3-Download bei Amazon. Allein wegen des überragenden "Neptune is Dead" ist es den Kauf wert.

Hat sich eigentlich schon jemand an die neue Morbid Angel gewagt? In Teilen ist sie nicht schlecht, der Drummerwechsel hat ihnen außerdem gut getan, aber was diese peinlichen Pseudo-Industrial-Techno-Stücke oder die billige Bandhymne mit ihrem Joan-Jett-Vers sollen, weiß ich auch nicht, das sind schon verdammt miese Songs.

Von Tombs gibt´s ne Neue: Path of Totality. Rauer und dreckiger als das erste Album. Die Postpunk-Einflüsse sind immernoch da, klingen aber weniger nach The Cure als beim Erstling.
http://www.youtube.com/watch?v=qR3UPOqyRK4

Und dann gibt´s mal wieder nen Geheimtipp: Ulcerate mit "The Destroyers of All". Ne Mischung aus proggigem Black/Death und schleppenden Sachen à la Neurosis/Cult of Luna. Der Schlagzeuger hat n Rad ab. Und äääh die Band kommt aus Neuseeland, gab´s bisher was Interessantes aus der Ecke?
http://www.youtube.com/watch?v=EdGSCNy-AHw&feature=grec_index

Und äääh die Band kommt aus Neuseeland, gab´s bisher was Interessantes aus der Ecke?
Hier sind immerhin 226 Metalbands gelistet (neumodische Genres sind nicht dabei). Nach schnellem Durchscrollen kenne ich keine davon. :D

Krallice - Diotima
Mal wieder ein tolles Album, das kaum Beachtung erfährt. Hypnotischer, progressiver Black Metal ohne Teufelsgedöns, der trotz permanenten Geknüppels regelrecht psychedelisch wirkt. Ganz spezielle Mischung, fräst sich ins Hirn. Muss man gehört haben.

Frog, du kannst nen weiten Bogen darum machen, das is nix für dich. :D
Jetzt erst gesehen: Da hast du Recht. :D

Ich höre gerade einer dieser Extreme Doom LP´s. Leider kann ich den Namen der Band nicht entziffern :D

Muss ja völlig unbefriedigend für diese "Musiker" sein, wenn sie alle halbe Stunde mal eine Saite zupfen und lethargisch auf die snare draufhauen dürfen. Gut, ist natürlich ein Stilmittel dieser Richtung, aber das muß mir ja nicht gefallen. Prädikat: ich war jung und dachte das sei cool ^^

Ja, das ist schon arg anstrengend. Es gibt nur wenige Bands, die halbwegs Spannendes in dem Genre fertigbringen. Die letzte Esoteric war z.B. richtig gut, höre ich mir aber auch nur einmal im Jahr an.

Tolle Kapelle:

Leicht crustiger Mix aus Black Metal und Thrash mit Dissection-Einflüssen, schön dreckig produziert und einer lustigen Dame am Mikro.
Könnte vielleicht sogar was für Frog und Mike sein.

Diese ganzen 8-Bit-Versionen mag ich sehr gerne.

Btw, bald kommt das neue Album von WITTR, hier schonmal ein neuer Song:
http://www.youtube.com/watch?v=1AdfkejJDao

Sehr verspielt und langsam, den Popol-Vuh-Einfluss (70er Jahre Krautrock mit dominanten Synths) hört man deutlich raus, auch Dead Can Dance lassen grüßen. Schnelle Stücke sind ersten Hörproben nach zu urteilen auch dabei. Richtig klasse, bis auf den plumpen Schlagzeugsound.

Mir gefällt der Drumsound. Hier klingen die Drums wenigstens noch wie Drums. Da gibts für mich persönlich viel schlimmere. Dieser klinische, tote Schlagzeugsound den man heutzutage viel zu oft im Metal hört raubt mir manchmal wirklich den Spaß, vor allem unterm Kopfhörer.

Geiles Lied btw. Muß mir doch mal was von denen kaufen.

Tolle Kapelle:

Leicht crustiger Mix aus Black Metal und Thrash mit Dissection-Einflüssen, schön dreckig produziert und einer lustigen Dame am Mikro.
Könnte vielleicht sogar was für Frog und Mike sein.
Finde ich recht gut, danke! Schön räudig, kompositorisch allerdings ein wenig einfallslos. Ich höre mir mal mehr von denen an.

Btw, diese 8-Bit-Version von Hammer Smashed Face ist ziemlich geil :D

http://www.youtube.com/watch?v=bMWtivY9x-g

Mir gefällt der Drumsound. Hier klingen die Drums wenigstens noch wie Drums. Da gibts für mich persönlich viel schlimmere. Dieser klinische, tote Schlagzeugsound den man heutzutage viel zu oft im Metal hört raubt mir manchmal wirklich den Spaß, vor allem unterm Kopfhörer.

Geiles Lied btw. Muß mir doch mal was von denen kaufen.

Habe mir schon mal vorab das Album gesaugt (werde es mir selbstverständlich noch als MP3-Download kaufen sobald verfügbar) und höre es gerade über die Anlage: Hast recht, klingt fantastisch, auch die Drums. Über meine abgefuckten PC-Boxen kam das nicht so gut rüber.
Und ja, diese klinischen Drumsounds nerven ohne Ende.
Hol´ dir die Two Hunters und die Black Cascade. Gerade letztere ist ein traum, wenn man auf einen natürlichen, druckvollen Sound steht (das Album wurde analog aufgenommen).

Zurück
Oben