• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Ja, Cursed war eine Top 10 DM Platte. Schade, dass die Produktion so verhunzt wurde. Viel zu flach und der Drumsound war grausig, sonst wäre die Scheibe in meiner Top 5 gelandet.

Naja, welcome back.
 
Die fand ich damals ausgesprochen langweilig, hab die nie großartig verfolgt. So richtig erfolgreich waren die afaik auch nicht.
 
Die waren nach Cursed sogar sehr erfolgreich und haben Touren mit den Größen des DM gespielt. Leider haben sie mit "Odium" angefangen komplexe und wirre Songs zu schreiben, was den totalen Absturz bedeutete. Mir hats gar nicht so schlecht gefallen, aber die meisten DM Fans sind eben erzkonservativ...
 
Bei mir steht die Odium sogar über der Cursed.
Beide sind aber definitiv etwas für die Mike'sche Metal HoF.
 
Was mir an der Odium so gut gefällt ist dieser unfassbar aggressive Gesang. Auch soundtechnisch meilenweit besser als Cursed.

Jetzt im Nachhinein denke ich, dass selbst Cursed eigentlich alles andere as ein traditionelles DM Album war. Schon auf der Scheibe hat es sehr unkonventionelle Arrangements gegeben, und die Athmo war die ganze Platte über genialst.
 
Zudem gibt es (bei mir) einen großen 'Schland Bonus. Endlich mal kein Florida / Schweden Death, sondern mal was anderes.
 
Ja, das war wirklich eine Plage. Morrissound Studio und Scott Burns soweit ich mich erinnere.

Wie wohltuend waren da Kapellen wie Autopsy :D

War schon ne geile Zeit am Anfang...Entombed, Bolt Thrower, Celtic Frost, Death, Possessed...
 
Die waren nach Cursed sogar sehr erfolgreich und haben Touren mit den Größen des DM gespielt.

Jo, kann mich an Touren erinnern, wo sie zusammen mit einigen großen Acts gespielt haben, aber Headliner waren die afair nicht.

Für mich waren damals Entombed, Autopsy und Death die absoluten Götterbands. Und ja, diese Scott Burns/Morrissound-Seuche war irgendwann nur noch nervig, zumal mindestens die Hälfte der so produzierten Scheiben dünn und kraftlos klingt.
 
Fließbandproduktionen eben.

Das einzig halbwegs positive war, dass man von Burns so gut wie nie eine richtig schlechte Platte vorgesetzt bekam. Nur klangen die Scheiben eben mit der Zeit alle gleich. Der berühmt-berüchtigte Tampa DM.

Hat mich nicht weiter gestört, denn Anfang der Neunziger kam ja bekanntlich die 2nd Wave of Black Metal mit all den göttlichen skandinavischen Bands auf......"We are a blaze....in the northern.....sky.....ha!"
 
Die neue Trap Them ist übrigens ein absolutes Brett inkl. originellstem und mutigstem Booklet seit langem. Ne halbe Stunde pure Aggression und Wut. Fans von Converge unbedingt mal reinhören!
 
Zurück
Oben