• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Nach dem grauslig schlechten "Metal: A Headbanger´s Journey"

Soooo schlimm fand ich die Doku gar nicht. Klar, der BlackMetal kam nicht gut bei weg, aber sonst? Aber da Du sie ja offensichtlich gesehen hast: Da gabs eine Grafik mit dem Metal-Stammbaum, Du weisst nicht zufällig, wo ich den finden kann? Hab mir schon die Finger wund gesucht, nix gefunden.

Der Part mit dem Black Metal war schlichtweg unseriös und der Rest geht meines Erachtens bestenfalls als oberflächlich durch. Hab mich sehr geärgert, bei dem Film.

Ich weiß leider nicht, wo die Tabelle zu finden ist, aber der Fuzzi hat ja bestimmt Accounts bei facebook und Myspace. Vielleicht kannste den ja so kontaktieren?

Ich weiß leider nicht, wo die Tabelle zu finden ist, aber der Fuzzi hat ja bestimmt Accounts bei facebook und Myspace. Vielleicht kannste den ja so kontaktieren?
Da müsste ich mich ja web2.0 Techniken bedienen. :eek:
Aber guter Tipp, danke.

@Ede: ja, ist ein Anfang. Allerdings grafisch etwas schöner und mit Beispielbands :D

Wer es gerne mal etwas frickelig und unkonventionell mag, sollte sich die Franzosen Borgia mal reinziehen, das aktuelle Album heißt "Ecclesia" erinnert streckenweise durchaus auch an Deathspell Omega, ohne jedoch so unzugänglich und sperrig zu wirken, es gibt zum Glück genug Verschnaufpausen in den Songs, was das Ganze einfach spannender und hörbarer macht.
Insgesamt also progressiver Black Metal auf einem ordentlichen technischen Niveau, mit französischen Texten (passt erstaunlich gut!), deutlichem Death-Metal-Einschlag und einer finsteren, packenden Atmosphäre.

Death & Black Metal ist überhaupt nicht mein Stil aber wollte euch den Smilie hier nicht vorenthalten :D

Den könnt ihr sicherlich hier gut gebrauchen ;D

Ich finde den Sänger so geil, mit seiner Zahnlücke und wie er sich noch schön die Ärmel hochzieht, damit man die nicht vorhandenen Muckis sieht. :rofl:

Tja, es können ja nicht alle humorlos sein in der Szene...
Und die Band ist einfach nur unglaublich gut. Ich höre mich durch alles, was ich von denen finden kann und finde die sensationell.

Tja, es können ja nicht alle humorlos sein in der Szene... ;)
Klar, ich laufe ja z.B. normalerweise auch völlig un-metalmäßig rum und kann mit dem Einheitslook und der "Metal is lifestyle"-Engstirnigkeit nicht viel anfangen, obwohl ich dauernd ziemlich heftigen Metal höre. Das höchste der Gefühle ist da schon ein (schlichtes!) Metalshirt, wobei ich generell schon hauptsächlich dunkle Klamotten trage.

Egal - jedenfalls finde ich so ein Bandfoto bei einer derart depressiven Thematik (mit übrigens sehr gelungenen unkonventionellen Albumcovern) trotzdem völlig unpassend.

Und die Band ist einfach nur unglaublich gut. Ich höre mich durch alles, was ich von denen finden kann und finde die sensationell.
Hm, ist einfach nicht so mein Ding. :nixweiss:
Schlecht finde ich sie aber auch nicht.

Tja, es können ja nicht alle humorlos sein in der Szene...

Auf der Denovali Records Homepage sind (mindestens) die letzten beiden Alben zum freien Download verfügbar. :)
Ich würde mir gerne die CDs kaufen, aber leider ist das momentan nicht drin.

@ Foto:

So What? Besser als diese Cliché-Bilder, auf denen fünf Leute nebeneinander stehen und böse/traurig in die Kamera schauen. Daraus lässt sich zumindest schließen, dass die Jungs auch verdammt viel Spaß an ihrer Musik haben, was man ja auch hört.

Zurück
Oben