• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Wieso sind die Songs bei den Depri-Kollegen immer so furchtbar lang? Ich finde das anstrengend (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich finde das anstrengend.

Das hatte ich damals auch Madruk zum Wolves-Konzert geschrieben - er meinte dann nur, dass er mich hasst. :(

Ich habe mich zeitweise an die Bierausgabe gestellt oder in den Hinterraum mit den Sitzgelegenheiten verzogen. Die eine Vorband hat EIN Lied gespielt, das knapp 30 Minuten ging. Da kriegste es ja in Kreuz, wenn du die ganze Zeit zuschaust. :D

Damit eine bessere und tiefere Wirkung erzielt werden kann.
Dazu muss ein Song aber auch eine epische Gesamtstruktur haben und nicht aus (zum Teil nicht wiederkehrenden) Einzelteilen bestehen, die nichts miteinander zu tun haben. Bei Opeth oder Moonsorrow nerven mich die langen Songs schon lange, weil die beim Spielen eigentlich noch einen dritten Arm zum Daueronanieren bräuchten. :D

Überlange Songs im Black/Depri Bereich höre ich mir nur mit Kopfhörer an. Idealerweise abends aufm Sofa oder im Bett. Da entfalten sie sich richtig, bei manchen werde ich regelrecht hypnotisch :love:

Einfaches Beispiel, gibt natürlich längere und bessere : http://www.youtube.com/watch?v=3o_5bGLsI30

Kann jeder 5-Jährige spielen, trotzdem einfach genial.
Live würde ich mir solche Art von Musik eher nicht anschauen.

Die Songs können meinetwegen 30 Stunden lang sein, solange sie sich ins Hirn fräsen und einen richtig schön fertigmachen. Muss natürlich irgendwie spannend sein, das Ganze, also nicht wie bei Moonsorrow, wo ein wüster Black-Metal-Part nach 30 Sekunden durch irgendwelches Bontempi-Kindergartengedudel oder Freddy-Quinn-Parts abgelöst wird und das dann 145 Mal in einem Song, der dann über 3 CDs geht. :D

:lol: Kannte ich, hatte ich aber ganz verdrängt. Köstlich.

Was hältst du eigentlich von Necros Christos? Das ist ja wirklich ganz spezieller DM, hat was von Autopsy auf Valium, aber irgendwie hat´s was. Schwer zu sagen.

Naja, ich habe mal vor einiger Zeit in die Triune Impurity Rites reingehört. Nett, aber irgendwas fehlte. Von der Morbidität von Autopsy sind sie imo schon ein ganzes Stück weg, auch wenn der Sänger alles versucht wie Reifert zu klingen. Handwerklich gut aber sonst für mich nur Durchschnitt. Ich habe sie auch nicht weiter verfolgt.

Apropos Autopsy. Mal wieder die Mental Funeral auflegen. Saugeile Platte. In meiner DM Top 10.

Ich hab´s beim ersten Hören ähnlich gesehen, aber heute habe ich sie mir erneut zu Gemüte geführt und fand sie irgendwie ziemlich gut. Hat auch was von Acheron.

Haben sie ne neue Scheibe am Start?

Gerade frisch reingezogen, die AC/DC des Death Metal: Unleashed, Shadows in the Deep. Ich mag die Truppe irgendwie :ja:

Haben sie ne neue Scheibe am Start?

k.A. habe hier auch nur die "Triune Impurity Rites".

Gerade frisch reingezogen, die AC/DC des Death Metal: Unleashed, Shadows in the Deep. Ich mag die Truppe irgendwie :ja:

Die sind mir einfach zu durchschnittlich, mir fehlen da Biss und Leidenschaft, so geht´s mir bei den meisten Midtempo-DM-Kapellen. Einen gewissen Sympathiefaktor gibt es zwar schon, aber ich kann mir keine 2 Songs von denen anhören.

Ist mir zu matschig produziert - man kann auch ohne getriggerte Drums etc. gut klingen. Ansonsten sehr oldschoolig, dürfte was für Ede sein. Die Vocals finde ich geil ievl, der Rest imo zu uneigenständig.

Btw, so sehen Kommerz-Death-Metal-Videos heutzutage aus:

http://www.youtube.com/watch?v=hlUNc8vA1Tg :zahn:

Die neue Kataklysm ist IMO übrigens maximal durchschnittlich. Schade, das war's dann wohl mal wieder mit einer guten Band.

In Zeiten überproduzierter Bombastproduktionen finde ich so einen wunderbar undifferenzierten Kellersound einfach erfrischend.
Musikalisch ist das natürlich nix Neues, aber es unterscheidet sich eben deutlich von dem Gros heutiger DM-Kapellen, die ich einfach nur noch alngweilig finde.

Zurück
Oben