Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das meiste weiß man schon, aber das Buch geht streckenweise wirklich in die Tiefe, so dass man auf eine gewisse Art schon neue Einblicke gewinnt. Sollte man gelesen haben. Ich kann es dir gerne mal leihen, wenn ich es durch habe.
Danke auch für diese Eindrücke. Der Film steht bei mir auch auf der Liste, allerdings wollte ich auf die deutsche DVD warten, die afaik im November kommt. Hast du dir extra die US-Version importiert?Until The Light Takes US 7/10
Insgesamt ganz nette Black-Metal-Doku, die das Ganze vor allem aus der künstlerischen Perspektive betrachtet und die Protagonisten unzensiert und ohne anschließendem erhobenen Zeigefinger zu Wort kommen lässt.
Der eloquente Varg kommt da natürlich ganz gut weg, aber wer sich eine Meinung über eine solche Person nur anhand eines Films bildet, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.
Richtig schön war die Actionskunst-Performance von Frost: Herrlich, diese entsetzten Gesichter der Leute, als er sich nach dem Feuerspucken ein paar Wunden mit dem Messer zufügt und anschließend wie in Trance blutig auf dem geschundenen, angekokelten Sofa fläzt während der halbe Raum brennt. Scheiße, ist das krank.
Das Buch wollte ich mir auch schon seit Ewigkeiten mal zulegen. Hast du es auf Deutsch oder Englisch gelesen? Ich bin unschlüssig, weil ich seinerzeit mehrfach gelesen hatte, dass die Übersetzung nicht so toll sein soll.
Danke auch für diese Eindrücke. Der Film steht bei mir auch auf der Liste, allerdings wollte ich auf die deutsche DVD warten, die afaik im November kommt. Hast du dir extra die US-Version importiert?
Die neue Enslaved ("Axioma Ethica Odini") scheint übrigens auch wieder sehr geil zu sein. MP3-Download wird gekauft sobald verfügbar.
Hier ein Vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=iGVwrsN-3fg
Das kurioseste war eine 20 Song Single mit "Infernal Housewife Grind". Der Typ hat nen Staubsauger aufgenommen und dazu total überechotes Gebrüll drüber gemischt
Na ja, das liegt daran, dass deine 3-4 CDs ziemlich wichtige Alben für die Frühphase der Szene sind, diese hat sich mittlerweile deutlich weiter entwickelt, aber da der Film ja in etwa diese Phase zwischen 1988 und 1993 behandelt, ist klar, dass da auch die entsprechende Musik auftaucht.Also diese Doku mit den Raccoons ist wirklich sehenswert - bin da ja nicht so sehr bewandert was die Musik angeht und fand das doch ziemlich interessant/faszinierend. Nur komisch, dass ich mit meinen drei, vier CDs aus dem Bereich schon jedes vierte Lied in der Doku kannte.
Gerade das Gateways (Gatorade ) hat mir gar nicht gefallen, das ist weder Fisch noch Fleisch.Ging mir auch so, aber wenn man das Album am Stück durchhört, zündet es durchaus.
Anspieltipps wären für mich "Gateways" (hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, ist aber ein richtig guter Black-Pop-Metal-Song), "Dimmu Borgir" und "A Jewel Traced Through Coal".