• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Mann, das aktuelle Album von Lantlôs ("Neon") ist ja wirklich der Hammer, muss mir das als MP3-Download zulegen, das ist Autofahr-Musik!

Das meiste weiß man schon, aber das Buch geht streckenweise wirklich in die Tiefe, so dass man auf eine gewisse Art schon neue Einblicke gewinnt. Sollte man gelesen haben. Ich kann es dir gerne mal leihen, wenn ich es durch habe.

Gerne. Die Sache mit Burzum und der Kirchen-Abfackelei in Norwegen ist zwar schon ewig her, interessieren würde mich die Ansicht von Insidern aber schon.

Es kommen viele Beteiligte zu Wort, auch Ermittler, Geistliche usw. Die Hintergründe werden erläutert etc. etc. Das ist schon spannend.

Bin jedenfalls bald durch, dann schick ich es dir.

Das Buch wollte ich mir auch schon seit Ewigkeiten mal zulegen. Hast du es auf Deutsch oder Englisch gelesen? Ich bin unschlüssig, weil ich seinerzeit mehrfach gelesen hatte, dass die Übersetzung nicht so toll sein soll.

Until The Light Takes US 7/10
Insgesamt ganz nette Black-Metal-Doku, die das Ganze vor allem aus der künstlerischen Perspektive betrachtet und die Protagonisten unzensiert und ohne anschließendem erhobenen Zeigefinger zu Wort kommen lässt.
Der eloquente Varg kommt da natürlich ganz gut weg, aber wer sich eine Meinung über eine solche Person nur anhand eines Films bildet, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.
Richtig schön war die Actionskunst-Performance von Frost: Herrlich, diese entsetzten Gesichter der Leute, als er sich nach dem Feuerspucken ein paar Wunden mit dem Messer zufügt und anschließend wie in Trance blutig auf dem geschundenen, angekokelten Sofa fläzt während der halbe Raum brennt. Scheiße, ist das krank. :D
Danke auch für diese Eindrücke. Der Film steht bei mir auch auf der Liste, allerdings wollte ich auf die deutsche DVD warten, die afaik im November kommt. Hast du dir extra die US-Version importiert?

Das Buch wollte ich mir auch schon seit Ewigkeiten mal zulegen. Hast du es auf Deutsch oder Englisch gelesen? Ich bin unschlüssig, weil ich seinerzeit mehrfach gelesen hatte, dass die Übersetzung nicht so toll sein soll.

Ich habe mir die überarbeitete deutsche Version gekauft und habe das Gefühl, dass die Übersetzung ganz ordentlich ist, ein paar Fehler hier und da... Kann ich insgesamt aber durchaus empfehlen.

Danke auch für diese Eindrücke. Der Film steht bei mir auch auf der Liste, allerdings wollte ich auf die deutsche DVD warten, die afaik im November kommt. Hast du dir extra die US-Version importiert?

War ein Rip. ;) Allerdings war die Qualität gerade mal ausreichend. In der Zwischenzeit habe ich aber gesehen, dass der Film im Oktober für 3 Tage in Mannheim läuft, da werde ich ihn mir nochmal in Ruhe ansehen.

Ach ja, diese ganzen Kirchenbrand-Geschichten und Morde werden im Film natürlich auch thematisiert, aber ich hatte insgesamt dennoch den Eindruck, dass es den Beteiligten vor allem wichtig war, den künstlerischen Aspekt des BM hervorzuheben.

Die neue Enslaved ("Axioma Ethica Odini") scheint übrigens auch wieder sehr geil zu sein. MP3-Download wird gekauft sobald verfügbar.

Hier ein Vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=iGVwrsN-3fg

So, endlich gekauft und gedaunlohdet! :love:
Klasse Scheibe, die den Spagat zwischen dem alten, garstigen Material auf "Frost" und den letzten 3 Alben schafft. Deutlich härter als "Vertebrae" aber immer wieder mit ruhigen Momenten à la King Crimson durchsetzt. Feinstens! Kaufen!

Also diese Doku mit den Raccoons ist wirklich sehenswert - bin da ja nicht so sehr bewandert was die Musik angeht und fand das doch ziemlich interessant/faszinierend. Nur komisch, dass ich mit meinen drei, vier CDs aus dem Bereich schon jedes vierte Lied in der Doku kannte. :zahn:

Achja:
Das kurioseste war eine 20 Song Single mit "Infernal Housewife Grind". Der Typ hat nen Staubsauger aufgenommen und dazu total überechotes Gebrüll drüber gemischt
:rofl:

Also diese Doku mit den Raccoons ist wirklich sehenswert - bin da ja nicht so sehr bewandert was die Musik angeht und fand das doch ziemlich interessant/faszinierend. Nur komisch, dass ich mit meinen drei, vier CDs aus dem Bereich schon jedes vierte Lied in der Doku kannte. :zahn:
Na ja, das liegt daran, dass deine 3-4 CDs ziemlich wichtige Alben für die Frühphase der Szene sind, diese hat sich mittlerweile deutlich weiter entwickelt, aber da der Film ja in etwa diese Phase zwischen 1988 und 1993 behandelt, ist klar, dass da auch die entsprechende Musik auftaucht.

Das neue Album von Dimmu Borgir ("Abrahadabra" heißt es :D ) ist übrigens überraschend gut geworden. Den quäkenden "Sänger" der letzten Platten haben sie gekickt, jetzt gibt´s stattdessen ab un zu eine seltsame Frauenstimme (erträglich) und Chöre, die Orchestrierung ist gar nicht mal schlecht und passt gut zum Rest und der Sound ist erstaunlich organisch für eine Dummi Burger Platte.
Natürlich ist das ne Kommerzband mit ein bisschen zuviel die Musik überschattenden Popanz, aber das ist ja bei Iron Maiden und Judas Priest auch nicht anders, wenn man es genau nimmt.

Ging mir auch so, aber wenn man das Album am Stück durchhört, zündet es durchaus.
Anspieltipps wären für mich "Gateways" (hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, ist aber ein richtig guter Black-Pop-Metal-Song), "Dimmu Borgir" und "A Jewel Traced Through Coal".

Ging mir auch so, aber wenn man das Album am Stück durchhört, zündet es durchaus.
Anspieltipps wären für mich "Gateways" (hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, ist aber ein richtig guter Black-Pop-Metal-Song), "Dimmu Borgir" und "A Jewel Traced Through Coal".
Gerade das Gateways (Gatorade :D) hat mir gar nicht gefallen, das ist weder Fisch noch Fleisch.

Gatorade! :ylsuper:

Die Scheibe läuft jetzt in Heavy Rotation. Liegt zum einen an der ultrafetten, erstaunlich transparenten Produktion, zum anderen am göttlichen Drumming und natürlich an den eingängigen Kompositionen.
Über Glaubwürdigkeit wollen wir bei den Jungs in ihren "Fluch der Karibik"-Kostümen mal nicht reden :D wir haben es hier mit klassischem Entertainment zu tun. Um mal einen vergleich anzustellen: Wenn Wolves in the Throne Room David Lynchs "Lost Highway" sind, dann sind Dimmu Borgir eben Schdälouns "Rambo IV". Beste Unterhaltung ohne Anspruch.

Ach ja: Simen ist nicht mehr dabei.

Zurück
Oben