• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Das neue Unanimated Album "In the Light of Darkness" ist der Hammer. :love:

Klingt ein bisschen so wie das fehlende Bindeglied zwischen Dissections "Storm of the Light's Bane" und der "Reinkaos", ohne aber an die Genialität ranzureichen. Trotzdem, es scheppert ordentlich und hat geile Melodieläufe. Hör mal rein Frog. :)

Wär gerne am Samstag zum Auftritt nach Speyer gefahren aber 20€ + Hin- und Rückfahrt waren mir dann doch zu happig. Die restlichen Bands waren ja ziemlich belangloser 08/15 BM.

Mir persönlich ist das viel zu nett und lieblich (wie Dissection, halt).

Auf der Suche nach schön kaputtem Black Metal bin ich auf diese schweizerische Kapelle gestoßen:
http://www.myspace.com/paysagedhiver

Klingen halt wie alte Darkthrone gepaart mit Burzum zu "Filosofem"-Zeiten. Schön primitiv und atmosphärisch. :D

Das neue Unanimated Album "In the Light of Darkness" ist der Hammer. :love:

Klingt ein bisschen so wie das fehlende Bindeglied zwischen Dissections "Storm of the Light's Bane" und der "Reinkaos", ohne aber an die Genialität ranzureichen. Trotzdem, es scheppert ordentlich und hat geile Melodieläufe. Hör mal rein Frog. :)
Die Scheibe hab ich doch schon lange (und auch hier schon einige Male empfohlen). :)

@ Madruk: Schon mal in die neue Burzum reingehört? :D

An alle Kataklysm-Fans da draussen:
Kauft Euch die MP3 Single "Cross the line of redemption"!
Der Song ist einfach nur geil :love:

Das wirst du früher oder später sowieso tun müssen. Ich hab inzwischen zu 99% auf MP3 umgestellt.

Btw: da der Winter wieder Einzug gehalten hat, empfehle ich Fen "The Malediction Fields". Schöne Mischung aus Black Metal und Dark Wave.

Jupp, ziemlich fette Scheibe, wenngleich etwas zu lang und leicht überambitioniert. Insgesamt kann man es aber kaum besser machen.

Anspieltipps: Reaping Death (sehr oldschool und mit göttlichem Refrain) und Waters of Ain (starker Fields of the Nephilim- Einschlag!).

Mein aktueller Tipp: Agrypnie mit dem Album 16[485]
Ist an sich keine Band sondern eher ein Studioprojekt des ehemaligen Nocte Obducta Sängers mit wechselnder Besetzung. Allerdings kann man sie im Herbst live bestaunen, unter anderem in Stutgart und Dortmund.

Musikalisch wird einem epischer, rockiger Black Metal ohne Satansgedöns geboten, der Gesang geht eher in Richtung Death Metal, könnte also auch für Superfrog von Interesse sein (wobei der wahrscheinlich sagen wird, dass ihm das zu melancholisch ist :D ).

http://www.youtube.com/watch?v=ARCs9zBCRfw

http://www.youtube.com/watch?v=eZtC6foQkMM

Ich hab das jetzt erst gelesen, danke für den Tipp. :)

Ich finde die recht gut, in den Midtempo-Passagen erinnern sie mich etwas an die Rockphase von Darkthrone (mit meinem begrenzten BM-Wissen ;)).

"Schlaf" und "Zorn" sind übrigens meine absoluten Faves auf dem Album. Das schön laut aufgedreht auf dem Weg zur Arbeit und zurück (wenn man schööön geladen ist). :love:

Klingt wie Esoteric auf 45 Upm, während im Hintergrund "A Forest" von The Cure in Dauerschleife läuft. :D
Aber schlecht isses deswegen nicht, ein typischer Ván-Records-Release, halt. Muss mal in die anderen Sachen reinhören.

Zurück
Oben